Hallo, ich bin neu hier :o)

  • Hallo,
    ich hab mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus dem schönen Bayernland.
    Wir sind ein kleines Dorf wo unser Schützenverein der Mittelpunkt des Dorflebens ist.
    Momentan bauen wir ein neues Vereinsheim und freuen uns schon wenn wir unsere neue Schießanlage testen können.


    Hoffe hier einige Anregungen und Tipps zu finden.
    LG Bienelein

  • "Wir sind ein kleines Dorf wo unser Schützenverein der Mittelpunkt des Dorflebens ist."

    Hallo Bienelein!
    Das klingt ja klasse! wie ein Relikt aus alten Zeiten...Darf man erfahren, wo das genau ist? Ich bin auch aus Bayern (genauer gesagt Schwaben...)


    Viele Grüße und viel Erfolg mit eurem neuen Vereinsheim!


  • Momentan bauen wir ein neues Vereinsheim und freuen uns schon wenn wir unsere neue Schießanlage testen können.

    Servus! Zufällig bei einem Kraftwerk? Falls ja, drücke ich die Daumen, dass es Ihr die neue RWK-Saison im neuen Heim mit den elektronischen Anlagen feiern könnt!


    Hoffentlich sind genügend tatkräftige Mitglieder dabei, die beim Neubau bis zum Schluß mithelfen! Die Euphorie zeigt da immer so eine hässliche abfallende Kurve...

    Grüße von den "Minschtara"

    Comprehend that which cannot be known

  • Hallo Bienelein,

    ein herzliches Willkommen aus und nach Oberbayern :) .
    Hier bist du genau richtig um Anregungen und Tips rund ums Schießen zu bekommen.

    Liebe Grüße, gut Schuß und gutes Gelingen mit eurem Schützenheimbau
    tina :)

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • Hallo Bienelein,
    herzliche und neugierige Willkommensgrüße aus dem nördlichen Teil dieser Republik erhältst Du von mir. Ich Wünsche Dir in diesem Forum viel Spaß und viele hilfreiche Informationen.

    Neugierig:
    Was soll denn euer neues Schützenhaus am Ende alles beinhalten?

  • Immer diese Oberbayern.. :D

    Da bin ich nun auch beheimatet :P Wo wird es denn genau gebaut?

    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Ich komme aus Irsching, das ist in der Nähe von Ingolstadt.
    Wir bauen ein gemeinsames Feuerwehr-Schützenheim mit 12 Meyton Ständen.
    Wir schießen LG und LP. unsere erste Mannschaft schießt in der Bezirksliga Oberbayern, das macht unser kleines Dorf recht Stolz :)

    Vielleicht habt ihr ja mal Lust auf unserer Seite zu surfen ;)

    Gruß Bienelein