Vieleicht sollte man an erster Stelle deffinieren, was Schießsport ist?
Welcher Schütze betreibt Schießsport und welcher nicht?
Was ist überhaupt Sport? Tatsächlich nur die Sportarten, die olympisch sind?
Was meint der Gesetzgeber mit dem Beisatz: "besonderes öffentliches Interesse"
Ist damit gemeint, wenn ein breites öffentliches Interesse, z.B. durch die mediale Darstellung (Fußball, Handball, etc.), dann ist es Förderungwert und wenn die medien den Sport nicht darstellen, besteht kein besonderes öffentliches Interesse?
Wer deffiniert denn was ein besonderes öffentliches Interesse ist? Ab wiviel Interssierten liegt denn ein besonderes öffentliches Interesse vor?
Reichen da ca. 2.000.000 Sportschützen nicht aus um ein besonderes öffentliches Interesse vorzuweisen?
Immer wieder hört man in Diskussionen den Kommentar: "richtige Sportschützen"
Was ist ein richtiger Sportschütze?
Sportliches Schießen (ich nenne es jetzt einfach mal so, weil ja der Begriff Sportschießen scheinbar auf viele nicht zuzutreffen scheint), wird auf der ganzen Welt betrieben. Aber ich glaube gefühlt nur in Deutschland wird es einzig auf die olympischen Disziplinen reduziert.
In den USA liest man in den einschlägigen Foren eher wenig von den olympischen Schützen, auch wenn es sie gibt. Viel mehr liest man von IDPA, IPSC, etc.
Sind diese IDPA und IPSC Schützen nur in den USA Sportschützen und in Deutschland nicht?