Anschütz 9003 Premium S2

  • Hallo!
    Möchte mir gerne ein neues Gewehr kaufen. In meinem Blickpunkt wäre das 9003er von Anschütz.
    Wer von euch hat schon Erahrungen mit dem Gewehr.
    Bitte Schreibt mir.
    Danke Max :)

    "Einigkeit" Steingriff
    im Gau Schrobenhausen

    B- Klasse (mal schauen wos nun hingeht)?

  • Hallo Max,

    auch ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir das 9003er zuzulegen, bis jetzt hat mich aber der Preis noch davon abgehalten. Habe einen guten Bericht über den Vergleich 2002er - 9003er im Internet gelesen und alle Schützen, die bei diesem Test das Gewehr probiert haben, waren schnell begeistert.

    Auch ich bin gespannt, was andere Schützen noch über dieses tolle Gewehr berichten können.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo,

    als das 9003 rausgekommen ist, hab ich es mir zugelegt. Zwischenzeitlich stieg ich auf das Jubiläumsversion (150 Jahre Anschütz) um und als das S2 rausgekommen ist, lies ich mir es nachrüsten (die Schußleistung 10 Schuß eingespannt, dann fällt die 11. Kugel nicht durch) war dafür ausschlaggebend.

    Der Unterschied von der normalen zur S2 Version war schon bemerkenswert. Der leichte Rückschlag den man spürte war einfach weg. Jeder Schuß war wie ein Trockenschuß, keinerlei Reaktion vom Gewehr zu spüren. Ist eine kleine Gewöhnungsphase aber das Schießen macht dann mehr Spaß.

    Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

  • Die Preise von Anschütz sind halt schon saftig... und die anderen Marken haben ja jetzt alle auch absorber drin.

    Was mir bei Anschütz noch aufstosst sind die Plastik Griffe... Für ein Gewehr in der Preisklasse irgendwie nicht nachvollziehbar.

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Kloaner Schütz: "Was mir bei Anschütz noch aufstosst sind die Plastik Griffe...
    Für ein Gewehr in der Preisklasse irgendwie nicht nachvollziehbar."

    Hallo,

    ich habe ein Anschütz 2002 und da ist der Griff noch aus Holz. Ich denke also nicht, dass Anschütz hier irgend ein billiges Plastik verwendet, sondern ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um einen hochwertigen Kunststoff handelt. Und dieser ist halt besser zu bearbeiten als einfaches Holz. Ich brauche bei meinem Holzgriff zum Beispiel einen Abzugshandschuh, da mir der Griff sonst zu glitschig wird beim Schießen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • In dieser Preisklasse würde ich gerade einen Griff aus einem hochwertigen Kunststoff erwarten, eben damit das Problem was dingo beschrieben hat nicht auftritt.
    Ich denke schon, dass das 9003 sein Geld wert ist. Ich werde es mir nächstes Jahr bestimmt holen. :)

  • Wer schwitzige Hände hat mag dieses Problem haben, aber selbst dann ist mir Holz lieber als dieses Plastik.. Fingerkuppen sind ja frei.. zudem greift leder auf dem Lackierten Holz fast besser wie auf Plastik ;) Das Anatomic von Walter ist ja auch eher so ein Gegenstück zum Plastikprügel aus der Top Range weil halt doch viele Top Schützen auch gerne ein wenig Holz am Gewehr haben.. Den schönsten Holzgriff hat übrigens meiner Meinung nach sogar das Tesro..

    Aber, jedem Tierchen sein Plaisierchen ;)

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Hey Leute! Hab mir im Dezember das 9003er gekauft und bin damit super zufrieden.
    Es liegt super in der Hand und ich treffe damit nicht schlecht.

    LG Max :)

    "Einigkeit" Steingriff
    im Gau Schrobenhausen

    B- Klasse (mal schauen wos nun hingeht)?

  • also ich habs mia im dezember gekauft.
    ich finds echt super, nur was vielleicht schlecht gemacht is, dass man den Pistolengriff bei mir nicht nach hinten verschieben kann... und ich hab nicht mal große hände-... naja, vielleicht finde ich noch eine möglicheit den Griff zu verstellen.
    sonst is das Gewehr echt TOP!

  • kann mir nicht vorstellen dass man den griff nicht verstellen kann. bei meinem 8002 ist der griff über ein feines querraster einzustellen, folglich muss man die schraube im griff etwas weiter lösen wenn man die position in laufrichtung verändern will als wenn man nur die drehung oder neigung des griffs einstellen will. kann man ganz gut sehen wenn man den griff mal komplett abschraubt!

  • Also das 9003 ist schon was feines, allerdings nicht für mich.
    Ich habe es mal Probe geschoßen und war überhaupt nicht zu frieden. Allerdings brauche ich auch noch eine Waffe, die kleine Fehler etwas verzeiht, macht das 9003 nicht. Also das Hämerli AR50 Pro ist genau das richtige. Auch kann ich mir vorstellen, mit der Tesro zu schießen. Liegt mir ebenfalls recht gut. Und: Diese Waffen sind auch etwas günstiger in der Anschaffung und erfüllen trotzdem hohe Ansprüche!

  • Also bin momentan dran, mir das neue 9003 S2 zu holen...Werde es erstmal Testweise schießen. Hab nicht mehr so das vertrauen zu meinen Walther =(
    geht momentan recht viel kaputt :(
    wird an der recht hohen Schussleistung liegen die ich momentan hab, bzw hatte.
    Mal schauen wie ich mit dem anderen Gewehr zurecht kommen.
    Kleinkaliber schieß ich schon mit dem Precise schaft. ist echt super!!
    Aber da stört mich der Plastik Griff auch =(

    Andi

    Mannschaftseuropameister LG 2011 Brescia
    3. Platz Europameisterschaft LG 2011 Brescia (692,6)
    5. Europäische Polizeieuropameisterschaft LG 2011 Vingsted

    Nationalkader Mitglied

  • Ich versteh einfach ned wie man bei so Premium Produkten noch Plastik verwenden kann...

    Abhilfe verschafft zumindest vom Gefühl her ein Abzugshandschuh...

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • ich glaube dass man einen unterschied machen sollte zwischen plastik und kunststoff!! aus plastik werden kinderspielsachen und verpackungen gemacht. der hochwertige kunststoff, den anschütz beim griff verwendet (hab selber ein Alu 8002 S2mit kunststoffgriff) ist meiner meinung nach durch die etwas rauere oberfläche hervorragend geeignet, gerade wenn man an den händen ein wenig schwitzt. das man aus traditionsgründen oder aufgrund persönlicher vorlieben einen holzgriff vorzieht kann ich verstehen, aber das argument der mangelhaften qualität ist meiner meinung nach vollkommen aus der luft gegriffen. ich kann nur dazu raten sich selbst ein bild zu machen und sich dabei von dem gedanken zu lösen, dass kunststoff immer billiges plastik ist.

  • Nein, aber es fühlt sich einfach immer billig an ... (und sieht billig aus..) und das Gewehr halten ist nun mal Gefühlssache. :thumbup:

    Servus, habe die Ehre..
    Kloaner_Schütz

    Meine Gewehre:

    FWB 800X Alu (Sondermodell)- Gehmann Iris + Klarsicht-Ringkorn/Visirlinienerhöhung (FWB)/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Schaftgewicht

    Anschütz 1907 - TEC-HRO Fanatic Schaft/TEC-HRO Touch Abzug/TEC-HRO Rapid Visierlinienerhöhung + Verlängerung/TEC-HRO Diopter/Gehmann Iris + Balkenringkorn

    Meine Vereine:
    1. SG Immergrün Unterföhring (Bayern) 2. Sportschützen UBS Zürich (Schweiz) 3. SSG Wallisellen (Schweiz)

  • Ich mein der Plastik-Griff schaut bei dem Gewehr besser aus als n Holzgriff. Aber vom Gefühl her ist es Käse find ich. Werd mir fürs kk n neuen griff holen^^

    andi

    Mannschaftseuropameister LG 2011 Brescia
    3. Platz Europameisterschaft LG 2011 Brescia (692,6)
    5. Europäische Polizeieuropameisterschaft LG 2011 Vingsted

    Nationalkader Mitglied

  • Hey, der Grund warum ich dieses Thema aus der Versenkung hole, ich kann das 9003 mit dem Alu, also nicht mit dem Precise-Schaft sowohl auf der Website als auch bei Händlern nicht mehr finden, weiß jemand warum ? 8|

    Nils :thumbup:

  • Hey, der Grund warum ich dieses Thema aus der Versenkung hole, ich kann das 9003 mit dem Alu, also nicht mit dem Precise-Schaft sowohl auf der Website als auch bei Händlern nicht mehr finden, weiß jemand warum ?

    Wird wohl nicht mehr so vertrieben, bei Anschütz ist es ja auch nur noch mit dem Precise-Schaft gelistet.

    Gruß
    Uwe

  • Guten Morgen,

    es sieht fast so aus, als würde das "normale" 9003 von Anschütz aus dem Programm genommen. Aber zum Beispiel bei Schießsport Buinger und Schießsportbedarf Keuchen in den Online-Shops ist es noch gelistet. Vielleicht gibts ja noch Restbestände.

    Gruß Grüni