Schützentagebuch

  • Nach den starken Ergebnissen von Zabbi traue ich mir mein "altmodisch" geschossenes Ergebnis von vorgestern fast nicht mehr einzustellen. Aber für 'nen alten Mann mit einer 5 vornedran sind die 558 auf 3x20 hoffentlich noch akzeptabel. 8)

    Liegend läuft bei mir dieses Jahr immer besser. Anscheinend habe ich jetzt irgendwie verstanden, wie es geht. Mit 98 und 99 kann ich nicht meckern. Zumal die drei 9er eindeutig Konzentrationsfehler waren.
    Stehend kann ich normalerweise einige Ringe besser. Aber die 173 waren gerade noch so am unteren Rand der Akzeptanzgrenze.
    Vor knieend hatte ich etwas Muffe, da es in letzter Zeit garnicht lief. Aber nachdem ich während Probe den Anschlag dahingehend änderte, dass ich mich voll in den Riemen reinlegte (das hatte ich die letzten Jahre vermieden, da ich dann immer einen saumäßigen Puls drauf hatte), lief es: Acht 10er in Folge, davon noch 3 auf Probe. Mit 95 und 93, wobei der letzte Schuss leider ein (der einzige auf knieend) 8er war, kamen 188 zusammen. Jetzt bin ich wieder am zweifeln, ob ich auf sitzend umstellen soll oder nicht.

    Gruß aus Franken
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • @konm-LGKK

    Bitte schieß weiter! Es gibt einige jüngere so wie mich die hier nicht mal so mithalten können. Bei unserer Landesmeisterschaft schießt dann ja doch der eine oder andere 70 jährige noch die 3x40 mit. Zum gewinnen gibts da ja nichts mehr aber aus Prinzip machen das immer noch welche. (Warum sitzend schießen ich bin doch nicht alt!)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • @ wegi82

    Danke für die Motivation. Ich hoffe ja sehr, dass wieder mehr Stabillität in meinen Anschlag kommt, wenn wir bei unserem 50m-Stand fertig sind mit der Modernisierung. Das wird so gegen Jahresende sein.

    Gruß
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Na dann trag ich auch mal mein Trainingsergebnis von heute bzw Freitag den 16.08.13 hier ein...

    nach dem ich mein Abzug etwas verstellt habe (etwas mehr Vorzugsgewicht) und 20 Schuß auf die "schwarze Scheibe" hab ich eine Serie geschoßen... 94, 94, 94, 91, -> 373 Ringe, untern Strich nicht schlecht, was mich aber dennoch stört ist das Trefferbild, einige 10,0, hätten durchaus auch 5-6 Ringe weniger sein können, und drei 8er waren auch noch dabei :o(. Werd zum nächsten Training mal das Gewicht wieder dran schrauben, mal gugg ob das Trefferbild damit enger zusammen rückt ????

  • Heute morgen nach der Nachtschicht bin ich direkt zum Training gegangen. Und ich habe für mich eine Schallmauer durchbrochen; 376 Ringe! :thumbup: Freu! :D

    Schieße LG Freihand mit dem
    Anschütz 8002 S2 ALU

    Habe den Sachkunde Kurs gemacht, darf also Standaufsicht machen.
    Zur Zeit leider kein Verein mehr zugehörig

  • nach mehreren Wochen Abstinenz heute wieder mal auf dem Stand ...

    Im ersten Durchgang beim 40. Schuss eine 6 reingezaubert - wider besseres Wissen abgedrückt, als ich schon lange nichts mehr sehen konnte ... hmmm - da gab es doch mal ein hehres Ziel?! Mit 360 abgeschlossen, so lala. Sch... 6 :cursing: !

    Im zweiten Durchgang lief es gut. Verdammt gut. Doppelplusgut sozusagen. Nach Schuss 35 fing der Rechenschieber zwischen den Ohren an zu rattern und hörte nicht mehr auf. Ich 'durfte' mir nur noch 2 Miese leisten, um ...

    Oh weh ... Puls in der Schulter, weicher Stützarm, Zielflimmern, Abzugsfingerzittern und Kopfkino in der Endlosschleife. Ich bin halt selbst mein härtester Gegner. Dazwischen 9,5 - 10,0(!!!) - 10,3 - 9,9 und zu guter Letzt 10,2.

    Tataaa ... persönliche Weltbestleistung mit 374 :thumbup: ; bisherigen Rekord um einen Ring verbessert.

    Ich habe das absichtlich ganz leise geschrieben. Bitte(!) verratet es meiner Mannschaft vom Stammschießen nicht - wie ich mich kenne, werde ich das lange nicht mehr reproduzieren können.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • 50m KK-Auflage, Vorbereitung auf Zielwettkampf aufgenommen

    Am 21.08.2013 Vereinsmeisterschaft für 2014 geschossen 98 / 98 / 99 / = 295 Ringe

    nach einer Pause noch einmal das gleiche Programm. 98 / 99 / 98 / = 295 Ringe . Leider die letzte Serie versemmelt.

    Ich finde es doof, wenn jeder nur schreibt, wie toll er/sie war, oder auch wie nicht so toll. Wäre es nicht effektiver für alle auch mal zu schreiben, was hat man gerade an einem solchen Tag anders gemacht als bisher (es sei denn, Du bist immer so ein toller KK Schütze).
    Gratulation auf alle Fälle, das Ergebnis hätte ich auch gerne einmal. :thumbup:

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • Dann fang ich doch gleich mal an:

    Mit den selben Einstellungen auf dem selben Stand wie am letzten Samstag bin ich heute überhaupt nicht zu recht gekommen.

    Das Hinlegen war schon irgendwie anstrengend, die Stützhand hat mir ziemlich weh getan und es war irgendwie unbequem.

    Am Ende waren es 11 Ringe weniger wie am letzten Samstag.

    Was war verkehrt? Wenn ich ds wüßte :(

    Disziplin: KK 60 liegend

  • So, gestern die 1. LG Leistungskontrolle da die RWK`s ja bald anfangen. 99, 97, 96, 96 = 388
    Vom Ergbenis her ok aber zufrieden war ich nicht so ganz da ich technisch nicht so sauber gearbeitet habe wie ich mir das eigentlich vorgenommen hatte.

  • Ich war gestern im LG-Training und hab mich wieder "unterhalten" (...oder doch geärgert?).
    98, 93, 98, 98, 97, 91 = 575

    Bei der 93 Passe habe ich die Optik falsch verändert (nur 3 10er). In der letzten hatte ich den Finger (und den Kopf) nicht mehr im Griff. Statt abzetzten 8 links, 8 links, nach Pause 7 rechts, nach aufmunternden Worte zu mir ( :cursing::evil: ) kamen noch 4 x 10er.

    bis bald!

  • Abenteuer DM in München ist beendet. Hatte das WE jedemenge Spaß und wieder einige Erkenntnisse dazu bekommen.
    Ach so geschoßen habe ich auch:

    http://www.dsb.de/deutsche_meist…0006093l878.pdf

    eigentlich könnte ich damit zufrieden sein, war ja auch mein erstes Mal :S wenn diese 8´ten in der zweiten Serie und in der dritten Serie nicht gewesen wären und die drei 9´ner in der dritten noch hinter her ;)

    Einen schönen Gruß noch an Mario Lehr, falls er auch hier ist und noch mal Glückwunsch zum 3 Platz im 3x20.

    Schöne Grüße aus WOB und bis zum nächstes mal, aber dann sieht man sich im Finale :thumbup:

    Mut steht am Anfang des
    Handelns, Glück am Ende.

  • Oleee :D

    Ok ich fang erstmal mit gestern (KK3x30) an, war etz ned wirklich das gelbe vom ei, aba ok
    98 97 93 94 93 90 - 565 und damit Platz 7
    Liegend war noch in Ordnung, stehend war super und kniend wollte einfach ned :D

    Heute war liegend dran
    98 99 99 100 99 97 - 592 und Platz 1 :)
    War bissl Pech, hab gleich mit ner 9,9 angefangen und die letzten 3 Schuss waren auch noch grad so 9,9 9,9 10,0 :D aber hat ja gereicht :D
    Hat n Super Gefühl, des hat heut einfach gut geklappt.

    So morgen dann LG und dann wars des für dieses jahr :P

  • joa, auch von mir gratulation für die top leistungen bei der DM in Hochbrück :thumbup: . ich war als betreuer vor ort, einer meiner jung-schützen, LP schülerklasse war am start :thumbup:


    ...zum schützentagebuch, hab an meiner Lupi nun die zusatzgewichte montiert und die visierung bzw das kimmenblatt etwas geöffnet ->

    95, 95, 92, 93 ->375 8) trefferbild ist nun enger geworden bis auf die 3 8er in der dritten serie bin ich sehr zufrieden.

    wär top wenn ich das level mit in den rwk ( mittelfrankenliga) der in 2 wochen beginnt mitnehmen könnt