Schützentagebuch

  • das ist doch toll dingo :) meinen herzlichsten Glückwunsch ;)

    Bei mir war heute der erste Teil der DSB-Rangliste dran...war mit 569 Ringen im KK 3x20 zwar für mich total schlecht, doch das hol ich morgen wieder raus ;)

    Ziele:
    Landesmeister: in Arbeit
    Deutscher Meister: in Arbeit
    D-Kader: ckeck
    C-Kader: ckeck
    C-Kader-Erhalt: am scheitern...

  • oh die zweite serie war aber nicht wirklich toll :/ aber trotzdem tolles ergebnis erzwo :)


    bei mir liefs heute noch besch******* als gestern...nur 566 im KK...

    Ziele:
    Landesmeister: in Arbeit
    Deutscher Meister: in Arbeit
    D-Kader: ckeck
    C-Kader: ckeck
    C-Kader-Erhalt: am scheitern...

  • ich hab ne pause gemacht davor.

    Die schüsse 9 und 10 der ersten Serie hab ich schon reingezittert in die 9 und in die 10 und die betonung liegt auf gezittert, die 8 schüsse davor waren völlig normal, kopf halt.

    also Pause gemacht, raus ausm stand den wettkampf im Kopf neu gestartet, eingerichtet, 5 oder 6 trockenanschläge gemacht, war wieder alles so wie vor dem zittern, und der erste schuß "scharf" ging dan gleich links in die , der nächste ging rechts in die 8, danach wieder zwei 8'er links.
    Die nächsten 16 schuss bestanden dann endweder aus einer 8 und einer 10 oder aus zwei x9. Die letzte Serie lief dann wieder so wie die erste.

  • der erste schuß "scharf" ging dan gleich links in die , der nächste ging rechts in die 8, danach wieder zwei 8'er links.


    Das kenne ich, manchmal ist einfach der Wurm drin.

    Da ich ja mit der Körperspannung am arbeiten bin, habe ich zum Teil extreme Ausreißer (bis in den 5er Bereich). Aber so langsam bekomme ich die extremen Ausreißer in den Griff. Heute beim Training habe ich mich bei den Ausreißern mit 7ern beknügt und die Anzahl war mit 2 Stück im fast erträglichen Rahmen. Als Ergebnis kam 366 (90, 94, 92, 90) heraus. Bei den 90er Serien waren die 7er dabei. Ich hoffe das wenn ich die 7er beseitigt bekomme und die 8er die Ausnahme bleiben das ich dann endlich die 370er Marke erreiche. Bisher habe ich die 368 und 369 mehrfach erreicht aber keine 370. Da die Meisterschaftssaison für mich vorbei ist, kann ich mich jetzt ja voll auf das Training konzentrieren.

  • Ich hab noch zwei Starts Landesmeisterschaft vor mir, danach ist dann auch für mich schluß für diese Saison.

    Ob ich mich ins training stürzen kann bezweifel ich, da die vorbereitungen für Ostern 2013 schon angelaufen sind, die Ligen in den startlöchern stehen, die deutsche Meisterschaft dann auch noch im Anmarsch sind, usw usw. Bin froh das ich den Schnitt 9 halten kann.

  • Ich drück Dir die Daumen für den noch anstehenden Meisterschaften.

    Das Thema DM2012 habe ich ja vergeigt. Daher heißt das Ziel DM2013 und daher beginnt das Training.

  • jetzt kommen meine beiden "spaß" Disziplinen, Freie istole und Standard Pistole.

    Die Freie nehm ich nur kurz vor den meisterschaten oder zu Schießsportwochen in die Hand und Standardpistole 5-6x vor den Meisterschaften das ich den 10 sec ablauf rein bekomme.

    Die Deutsche hab ich nur auf sicht als Betreuer und nach diesem wochenende sind es schonmal 2 starts die ich auf der liste hab.

  • Gestern war mal wieder eine Leistungskontrolle für den Bayernkader dran:

    95 95 | 95 93 | 94 95 -- 567

    Jetzt heißt es erstmal Liegend trainiern, da fehln mir einfach 6 Ringe. Aber mit der neuen Einstellung wirds immer besser ;)

  • Gestern habe ich das erste mal International GK 300m liegend geschossen.
    98 100 96 97 98 100 = 589
    In der 3. und 4. Serie hab` ich leider etwas geschwächelt (Ich vermute dies waren Zielfehler), sonst wär noch ein bisschen mehr gegangen.

  • War das beim 300m Lapua European Cup im schweizerischen Thun?

    Mit was schießt du denn GK?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Mit was schießt du denn GK?


    Guckst Du hier, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass das noch aktuell ist.


    Königstiger

    Was waren denn deine Überlegungen, Dich für das Kaliber zu entscheiden? Wäre 6mm BR keine Alternative gewesen? Wie verhält sich der neue K09 gegenüber dem K05?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank