Schützentagebuch

  • So, gestern mal wieder Zeit fürs Training gehabt, und mein Ergebnis fürs Stammschießen geschossen. Hatte außnahmsweise recht gleichbleibende Serien (90,89,87,88 ) . Meist habe ich ja immer eine Serie mit ca. 10 Ringen weniger. Bin aber Trotzdem nicht ganz zufrieden. Hab eine 7, geht noch, aber 14 mal die 8. Bei Auflage (97,95,93), hab nur zum Schluss 2x ne 8 reingesetzt. Aber im großen und ganzen sind das für mich gute Ergebnisse, wenn es auch noch einiges zum Verbessern gibt.

    Gruß

    Reiner

  • Gestern RWK gehabt und haben den auch gewonnen somit ist unser Ziel die Klasse zu halten (Gauoberliga) wohl in trockenen Tüchern :)

    Mein Ergebnis mit 379 stellt mich aber wieder nicht zufrieden da ich 6 8er geschossen habe und das hat mich tierisch genervt
    wenn man denkt was da ohne 8er möglich gewesen wäre :cursing:

    Liebe Grüße
    Benjamin

  • So heut mal wieder KK-Lehrgang gehabt. Ich hab Kniend und Stehend trainiert und in jeder Stellung jeweils 20 Schuss auf Wertung.

    Kniend: 190
    Stehend: 191

    Klappt doch wieder :D In Stehend muss ich nur noch aufpassen, dass ich nicht mehr in der Bewegung abdrücke, so wären da ned so viele/keine 8er mehr in der Serie und ich könnte noch besser schießen :D

    zu den restlichen 210 Schuss: Haben eigentlich gepasst.

    LG

  • Hallo Zabbbi,

    das sind schon wirklich beeindruckende Ergebnisse!

    Es ist nämlich gar nicht so selbstverständlich, dass ein schon sehr guter jugendlicher LG-Schütze auch gleich am Anfang auch solche KK-Ergebnisse hinlegt, insbesondere auch nicht solche Liegend-Serien wie deine letzten. Dafür muss man schon das nötige Händchen mitbringen und auch intuitiv alles richtig machen.

    Du bist jedenfalls auf einem sehr guten Weg.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Heute KK3X20 Kreismeisterschaft!
    Liegend war nicht so toll mit den anderen beiden kann ich noch leben.
    L 188, S 181, K 183 Gesamt 552

    Es ist mein fehlendes Talend das mich antreibt,
    Ich muss trainieren sonst bin ich nicht Glücklich.

  • Bei uns im Verein ist seit Freitag Osterschießen. Mein Ziel war eine gute 10-Serie mit meiner Steyr hinzubekommen.
    Geworden ists persönliche Bestleistung 8)


    94 - 88 - 91 - 96 = 369 Ringe harhar


    Mit Zehntelwertung:


    99,0 - 92,2 - 95,2 - 99,4 = 385,8 Ringe


    Bin mit nem ultra breitem, dreckigem Grinsen vom Stand runter :D

  • Komme schön langsam mit meinem neuen Anschlag und meinem neuen Gewehr besser in Fahrt, auch wenn immer noch 5-8 Ringe auf die alten Ergebnisse, bzw. 10-15 Ringe auf meine Spitzenleistungen fehlen. Aber das kommt noch, muss mich ja an einen komplett neuen Anschlag gewöhnen.

    Am Freitag 377 Ringe mit 96, 93, 92, 96, jedoch auf den letzten acht Schuss mit 79 Ringen ausgeschossen und das Gefühl bleibt jetzt im Kopf. Früher wär ich mit so einem Ergebnis am Boden zerstört gewesen, jetzt kann ich ihm sogar etwas Positives abgewinnen - komisch wie man innerhalb von ein paar Wochen zum Umdenken kommen kann.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Gestern den letzten Wettkampf in der ObBL gehabt,

    den ersten Kampf habe ich gleich 376 total verkackt, genauso wie mein Gegner --> so gings zum Stechen, das ich mit zwei 10ern dann gewonnen hab.

    der zweite Wettkampf war Klasse. Hab ganze 25 minuten gebraucht und 387 geschossen... so machts Spass. Gar nicht auszudenken, wie schnell ich mit einem Pressluftgewehr und Ständer schießen würd ^^

    Nebenbei haben wir auch zweimal mit der Mannschaft gewonnen, so dass wir jetzt grandios noch vierter geworden sind :)


    Naja, jetzt wird das Gewehr noch 2-mal bei den Meisterschaften rausgeholt, und darf sich währenddessen so bis September ca. erholen :)... vielleicht ists bis dahin aber doch schon ein Pressluftding

  • Habe gestern im Einzel und in der Mannschaft bei der Kreismeisterschaft KK 3 x 10 im Einzel und in der Mannschaft (Altersklasse) Gold geholt. Das Ergebnis verschweigen wir lieber......

    Dieter

  • Toll, Dieter! Ich hatte gestern auch KM: 100-m-KK. Peinliche 358 Ringe gestanzt, nach super gut gelaufenen 2 Trainingswochen ein herber Rückschlag!!!! Als einzige Dame (AK) Kreismeisterin geworden - da werde ich mich nicht wie ein Silberrücken aufführen, sondern schön weitertrainieren und analysieren. Habe ein neues Spektiv ausprobiert (AKAH Vario) und nichts - aber auch rein gar nichts auf 100 m erkennen können. Das schicke ich jetzt zurück und suche nach einer besseren Lösung.

    Was macht das SoBi-Training??? Grüße auch an den Rest des Teams. :thumbup:

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Am Sonntag war bei uns schon Bezirksmeisterschaft für die Disziplin Luftpistole.

    Da ich kurz vor Weihnachten von einer 80 Feinwerkbau auf eine LP400 gewechselt bin, waren meine persönlichen Erwartungen schon ein wenig höher. Das Training in den letzten Wochen lag im Durchschmitt immer über 360. Meinen persönlichen Trainingsrekord konnte ich von 368 auf 369 mit der neuen Luftpistole verbessern. Da es einige Zeit dauert bis man mit der neuen Waffe richtig vertraut ist und alle Details auch merkt, bin ich mit dem Griff zur Zeit nicht zufrieden. Dies liegt an der Form meiner Hand (groß und in der Handfläsche hohl). Da ich bei meiner Sport- und Freien-Pistole einen Massgriff vom Thomas Rink habe, bin ich auch eine perfekte Form gewohnt und ein wenig verwöhnt. Da der Griff nicht richtig paßt, greife ich mir an zwei Stellen den Puls ab und muss sehr oft absetzen. AUs diesem Grund wurde bei mir die Zeit sehr knapp (noch 14 Schuss und 10 Minuten). Mit dem Ergebnis von 352 (90, 91, 84 und 87) und dem 9 Platz bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden, wenn ich ehrlich bin.

    Es hat sich jedoch gezeigt, das sich das Training mit unter Zeitdruck schiessen bewährt hat. Auch wenn ich den ersten Schuss der letzten 14 Schuss mit einer 4 richtig versemmelt habe. Kann sich die letzte Serie doch nich sehen lassen. Meine Erkenntnis daraus, sollte es noch einmal dazu kommen, werde ich erst einen TROCKENEN SCHUSSS abgeben. Meine neue Waffe hat ja schliesslich einen Trainingsmodus.

    Da der Wettkampf schon um 9 Uhr war, habe ich Nachmittags noch Sportpistole trainiert. Mit der Erkenntnis das schnellstens ein neuer Griff an die Lupi muss und die Waffe vorderlastiger werden muss. Daher habe ich am 16.03.2012 einen Termin bei Thomas Rink für einen Massgriff und zu Ostern wünsche ich mir noch ein 30g Laufgewicht. Ich hoffe damit kann ich dann bei der Landesmeisterschaft auch meine Leistung zeigen.

  • Habe Sonntag auch an der Bezirksmeisterschaft teilgenommen.

    Zuvor in der Woche mal wieder einen zunächst unerklärlichen Tiefpunkt mit 361 bei einem Pokalschießen gehabt. Dort war ich stark rechtslastig, Gegenmaßnahmen haben nicht gefruchtet.
    Ich meine, dass ich zum Schluss hin dann doch den Fehler erkannt habe. Ich hatte den Griff komisch gehalten, mein Handgelenk war dadurch unnatürlich geknickt. Abgestellt und die letzte Serie mit 94 ausgeschossen.

    Sonntag waren es dann 369 Ringe. 4 x 8er und 2 x 7er.
    Das Schussbild war gleichmäßig (weit) gestreut. Wenn ich die 7er abstelle und bei den 8er auch noch so zwei weniger hinkriege, bin ich wieder zufrieden. Es dürften Konzentrationsfehler gewesen sein.


    MFG

    Wir suchen hier mit Müh und Fleiß, den Schützen, der keine Ausrede weiß.

  • Gestern LP Wettkampf -> 365 Ringe
    Vom Ergebnis her bin ich zufrieden aber nicht wie es zustande gekommen ist. Ich habe sehr viele individuelle Fehler gemacht, angefangen vom falschen Zielen, schlechtes abziehen u.s.w.

    Da wäre noch was drinnen, aber dafür müsste ich erst mal das trainiern anfangen! Darauf hab ich aber wenig Lust da ich mich lieber auf die Langwaffen konzentriere und LP nur zum Spaß schieße. Auch wenn mir immer einige Raten ich sollte Pistole doch mal intensiver verfolgen.

    Es ist mein fehlendes Talend das mich antreibt,
    Ich muss trainieren sonst bin ich nicht Glücklich.

  • nach meinem letzten Wettkampftag am 8.1
    hab ich nun auch mal wieder Luftgewehr Training gemacht
    nach fast 2 Monate ohne Training/Wettkampf
    ohne probe in 25 min

    99 97 100 99 > 395 <

  • Mit Jane kann ich zwar nicht ganz mithalten, aber auch bei mir gehts mit dem neuen Gewehr wieder bergauf.

    Habe nun ca. 470 Schuss mit dem neuen Walther LG400 Expert abgegeben und jetzt endlich komme ich in Schwung.

    Habe wieder ein Ergebnis wie früher geschossen, 387 Ringe mit 96 97 98 96. Das Gefühl ist endlich wieder da, der Anschlag passt, einfach wunderbar. Jetzt fehlen nur noch die Top Ergebnisse und die Konstanz.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Gestern Abend habe ich neben dem ganzen Armbrust-Training mal wieder das Luftgewehr rausgeholt.
    Mit 391 Ringen (99 98 96 98) habe ich endlich zum 2. mal die 390 mit dem LG geknackt.