Welchen Beruf übt ihr aus?

  • Zuerst eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehtechnik bei Daimler,
    danach Fachoberschule Technik,
    jetzt erstes Semster Agrarwissenschaften an der FH Kiel.

    Muss sagen es ergänzt sich echt gut 8)

  • Gelernt habe ich Industriekaufmann bei der Dortmunder Ritter Brauerei (die gibt es heute leider nicht mehr). Nun bin ich seit 20 Jahren selbständig und dies seit 6 Jahren mit dem Focus aufs Biathlon.
    Kernpunkte sind die Produktion von Zubehör und Laser-Biathlon-Veranstaltungen , für die ich eigens (mit einem guten Techniker) die Standard Laseranlagen erweiterte (Visualisierungen, Fehlschussanzeigen, Schusssound, Schusszähler etc.) .
    Zusätzlich gebe ich Kurse für SKIKE, ein Rollski mit zwei fantastischen Bremsen. Damit steht man so schnell wie mit einem Fahrrad.
    Wer über gesunde Bewegung und Kondition grübelt sollte in seiner Nähe mal schauen, ob vielleicht ein Trainer so etwas anbietet. Ist wie bei SKI, mit Kurs ist besser.
    Sport muss Spaß machen und ich will gesund alt werden, meine Devise.

    Gruß
    Conni

  • IT-Administrator in einer Bank
    (2 erlernte Berufe: zunächst Großhandelskaufmann, dann gleich Bankkaufmann)

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Iiiich habe 2009 meine allgemeine Hochschulreife abgeschlossen. Derzeit bin ich in einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei Matthäi Bauunternehmen . 2012 beende ich die Ausbildung und werde wahrscheinlich ein Fernstudium beginnen, Betriebswirtschaftslehre..

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Seit 1998 bei der Polizei NRW.

    Ausbildung- Streifendienst- Hundertschaft- nochmal Schule- jetzt wieder Streifendienst.


    MfG.

    Wir suchen hier mit Müh und Fleiß, den Schützen, der keine Ausrede weiß.

  • Nach Abi und Studium (Diplom-Verwaltungswirt) hab ich eine stink-normale Ausbildung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann gemacht.
    Und "auf dem Beruf" arbeite ich auch heute noch - beim Marktführer für Diagnose- und Abgastester... :whistling:

    Gruß Asterix

    LP Steyr 10e

    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.

    Rekorde:
    LP: 367

    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • Hallo zusammen,

    Nach erfolgreichem Studium der elektrischen Energietechnik seit Mai 1981 (Dipl.-Ing. ) . Ab dato, als Laboringenieur/Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Betreuung verschiedensten technischen Versuchsreihen für Studierende der verschiedensten Fachrichtungen an einer der größten Hochschulen in Deutschland. Seit ca. 12 Jahren Personalratsvorsitzender des wissenschaftlichen Personales dieser Hochschule.(nebenamtlich/ehrenamtlich.)

    Neben all den erfüllenden personalpolitischen Tätigkeiten, arbeite ich noch immer gerne in den Laboratorien für und mit den Studierenden zusammen, das hält im Kopf jung. Hochachtung vor den Studierenden. In all den Jahren durchweg nur positive Erfahrungen.

    Ich versuche es immer mit Sachverstand und nie von oben herab.

    Trotzdem habe ich nie um Achtung oder Akzeptanz bei den Studies kämpfen müssen. Dank diesen dafür, es waren/sind großartige junge Menschen beiderlei Geschlechts und vieler Nationen. Viele gehen auch unserem Hobby nach, nur sehr wenige sind voreingenommen, wenn die Sprache mal darauf fällt.

    Major Tom

    Schöne Grüße