Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin, aber die anderen Unterforen scheinen mir noch weniger zu passen.:-)
Ich frage mich gerade ob ich mich einem Schützenverein anschließen und mit dem Sportschießen beginnen soll. Ich bin inzwischen über 30 Jahre alt und schieße seit ein paar Wochen in meinem Keller Luftpistole. Irgendwie bin ich aber extrem wackelig und ich musste leider schon feststellen, dass Sportarten die man mit über 30 beginnt meistens nicht mehr wirklich beherrschen wird. Irgendwie scheint sich bei mir auch keine Verbesserung der Ringzahl einzustellen.
Auf jeden Fall würde ich eigentlich gerne mit dem Sportschießen beginnen, aber ich bin viel zu ehrgeizig um als mit Abstand schlechtester Schütze mitzuschießen. (Im Schnitt komme ich so auf 320 Ringe bei 40 Schuss.) Deshalb habe ich mal ein bisschen gegoogelt, wie gut in den niedrigsten Ligen geschossen wird und bin aber irgendwie kein bisschen schlauer geworden. Teilweise habe ich Zahlen gefunden, die über 400 und mit Nachkommastellen waren, was ich mir bei 40 Schuss schwierig vorstelle und teilweise waren sie so niedrig, dass ich sie nicht glauben kann.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe zwei Fragen an euch.
1. Wie viele Ringe sollte man denn mindestens schießen (Luftpistole) um in der niedrigsten Liga nicht allzu negativ aufzufallen?
2. Kann man das Wackeln irgendwie wegtrainieren?
VG,
Chris