Sehr geehrter Herr Wichmann!
Ich finde es nett, dass sich mal ein Mitglied des Präsidiums des NWDSB zu Wort meldet. Jetzt jedoch zu ihren Einlassungen.
Die Gründe warum die Mitglieder bei Ihnen unterschiedlich behandelt werden ist die ureigene Sache Ihres Bezirkes. Aber sie wollen mir doch nicht erklären, dass dieser Passus eigens dafür geschaffen worden ist, um z.B. Veranstaltungen des Ammerländer Schützenbund abzusichern. Danach müsste ja jeder Schützenkreis ebenfalls die Sonderrechte bekommen. Also diese Logik, entschließt sich mir.
Sicher entspricht der aktuelle Zustand nicht der in der Satzung geforderten Vollmitgliedschaft, wir sollten diese Vereine allerdings nich
Aber Sie sagen ja auch, dass diese Vorgehensweise nicht satzungskonform ist. Und das war jetzt Mutig!
Also bringen Sie ihren Mitstreiter im Präsidium dazu, nicht immer nach Solidarität zu rufen, wenn sie keinen anderen Gründe vorweisen können. Sie haben es jetzt ja öffentlich zu bekannt, dass Solidarität in Ihrem Bezirk nicht ganz oben auf der Pflichtenliste steht.
Abschließend möchte ich anmerken, dass nicht die betroffenen Verein verteufelt werden, sondern die undurchsichtigen Handlungsweisen der Führungskräfte im NWDSB. Durch ihren Beitrag haben sie es gerade wieder mal belegt. Zeigt aber auch, dass Sie wohl ein ehrlicher Mensch sind.
Aber Danke für ihren Beitrag!
MfG Greenhorn!