Schützenwesen im NWDSB

• ... Dieser hat selbst Probleme mit seinem LLZ (der Status Bundesleistungszentrum wird in absehbarer Zeit fallen) und könnte durch einen Mitgliederzuwachs profitieren. ...

Hallo Sahra,

woher hast du diese Information ? Klingt dramatisch

Gruß

• Es gibt anscheinend Ungereimtheiten bei der Abführung der Mitgliedsbeiträge an den NWDS. Der NWDSB vermutet einen nicht unerheblichen Umfang. Dachte hier hätten einige schon genauere Informationen.

• Es gibt anscheinend Ungereimtheiten bei der Abführung der Mitgliedsbeiträge an den NWDS. Der NWDSB vermutet einen nicht unerheblichen Umfang. Dachte hier hätten einige schon genauere Informationen.

Das hab ich auch gehört. Es geht angeblich um mehrere tausend Mitglieder die nicht weitergemeldet wurden.

Ja, ich hatte auch gedacht, dass wenigstens NordWest sich mal äussern würde...... Aber ihm scheint es die Sprache verschlagen zu haben.

• Der NWDSB hat eine etwas ungewöhnliche Methode verwandt, den Bezirk Osnabrück zurück auf Linie zu bringen.
    Der NWDSB hat sich innerhalb des Präsidiums in Osnabrück eine Art fünfter Kolonne rekrutiert, diese hat dann Unterlagen, wie Meldelisten etc., kopiert und Bassum zur Verfügung gestellt. Ziel war es, Präsident und unliebsame "Kolegen" unter Druck zu setzen und zum Rücktritt zu bewegen. Man hatte vor das Präsidium in Osnabrück neu zu besetzen und dann den Verband wieder auf die NWDSB Richtung zu trimmen.
    Allerdings ist die Sache zu früh bekannt geworden, ein Vizepräsident ist bereits zurückgetreten, gegen andere Mitglieder des Präsidiums stehen Anträge auf Abwahl aufgrund von Vertrauensmissbrauches an.
    Die angeblichen Meldeverstöße haben sich nach genauerer Prüfung als ungerechtfertigt herausgestellt, anscheinend wurden hier falsche Jahrgänge berücksichtigt.
    Allerdings ist die Art und Weise des Umganges unter Schützenschwestern und Schützenbrüdern, die ja ihre Arbeit ehrenamtlich machen, recht unortodox, meines Erachtens peinlich und unverschämt.

• Teile des Präsidiums Osnabrück mit Hitlers Fünfter Kolonne nur im weitesten Sinne in Verbindung zu bringen ist sicherlich nicht weniger ungewöhnlich!

Teile des Präsidiums Osnabrück mit Hitlers Fünfter Kolonne nur im weitesten Sinne in Verbindung zu bringen ist sicherlich nicht weniger ungewöhnlich!

Hitler?
    Irgendwo hört die Geschmacksgrenze auf.
    Definition der Bezeichnung fünfter Kolonne ´"Als Fünfte Kolonne werden heimliche, subversiv tätige oder der Subversion verdächtige Gruppierungen bezeichnet, deren Ziel der Umsturz einer
    bestehenden Ordnung im Interesse einer fremden Macht ist."
    so zumindest bei Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnfte_Kolonne),
    so kann man die Gruppierung eines Vize-, eines ehm. Vize, des Sportleiters und eines weiteren Präsidiumsmitgliedes des Bezirkes Osnabrück innhalb des Präsidiums und gegen die allgemeine Beschlußlage, durchaus nennen.

• Ja, ich hatte auch gedacht, dass wenigstens NordWest sich mal äussern würde...... Aber ihm scheint es die Sprache verschlagen zu haben.

Kaum verschlagen...
    manchmal sind Komentare halt überflüssig.
    Wenn ich hier aber schon Vergleiche mit Hitler lese wird mir fast schlecht.
    Ein Grund sich hier nicht mehr zu äussern.
    Hier verschlägt mir wirklich die Sprache...

• Dieses reflexartige Zurückzucken wenn irgendwo der Name Hitler fällt, ist selten angebracht und noch seltener hilfreich. Ich kannte den Begriff "Fünfte Kolonne" nicht, aber wenn man sich auf Wikipedia einliest, dann muss ich sagen er beschreibt sehr treffend, was da scheinbar gerade abläuft. Man versucht gar nicht mehr mit den gewählten Vertretern zusammenzuarbeiten, sondern sie gewissermaßen zu unterwandern und - ohne Rücksicht auf Verluste - die "Macht" (was ja eigentlich eher unbezahlte "Arbeit" bedeutet) an sich zu reißen. Ob das in einer Zeit in der man vor sehr großen Aufgaben steht, die man eigentlich nur gemeinsam bewältigen kann, so klug ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• Dann entschuldige ich mich hier öffentlich für den "im weitesten Sinne Vergleich mit Hitlers fünfter Kolonne"!

@ Adminstrator: Der Begriff "Fünfte Kolonne" ist in deinen Augen hier SCHEINBAR sehr treffend? Und ohne Rücksicht auf Verluste ist sicher auch ein Kommentar, der definiert werden sollte.
    Auf Wikipeda steht auch beschrieben, wo dieser Begriff entstanden ist.

• Scheinbar, weil es zwar den Anschein macht, aber dieser Eindruck vor allem auf Beiträgen einzelner Personen beruht.

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• Und ohne Rücksicht auf Verluste ist sicher auch ein Kommentar, der definiert werden sollte.

Google hilft da im Allgemeinen ganz gut weiter wenn man andere Definitionen als die persönliche sucht. Man findet sie sogar...muss sie aber auch suchen wollen.