Ein fröhliches Hallo an alle fleißigen Schreiber hier
Mich als stiller Mitleser hier würde es mal sehr interessieren, auf welchen Aussagen, Ereignissen etc. die "Laser-Gegner" eines ihrer Hauptargumente ("Durch das Laserschießen wird auf längerer Sicht das GK und KK Schießen abgeschafft werden.") beruht.
Gruß
Queel
Ganz einfach:
es ist die Kombination aus dem bisher gesagten und den Reaktionen er Waffenantis und die Verbotsforderung des Herrn Tschöpe
DWJ - Deutsches Waffen Journal - » Artikel » Artikel - Schießsport, Sammeln, Jagd und mehr ...
ZitatSPD in Bremen hart gegen Schützen
Nachwuchsgewinnung mit Hilfe sogenannter Lichtgewehre ist den Bremer SPD-Aktivisten einem Bericht im Weser-Kurier zufolge Teufelszeug. Sie wollen das Thema in der Bürgerschaft diskutieren und auf ein Verbot hinwirken.
Björn Tschöpe, SPD-Fraktionschef setzt sich dem Bericht zufolge für ein Verbot ein. Der Bremer Sozi in bester IANSA-Manier: „Skandalös ist schon, dass in Deutschland Mordwaffen legal als Sportwaffen verwendet werden dürfen. Jetzt auch noch gewerbsmäßig Grundschulkinder an Geräte zu gewöhnen, welche Gewehren zum Verwechseln ähnlich sehen, lässt erkennen, dass Teile des organisierten Schützenwesen völlig Maß und Mitte verloren haben. Waffen oder waffenähnliche Gegenstände haben an unseren Schulen nichts verloren.“
Die SPD-Fraktion hat jetzt eine Anfrage an den Senat gerichtet. Sie will so erfahren, ob es zwischen Bremer Schulen und Schützenvereinen entsprechende Kontakte gibt.
Die Antis bringen doch schon immer wieder als Alternativvorschläge das Schießen mit Lichtgewehren in die Diskussionen ein und Veranstaltungen wie der Promi Biathlon von Pro 7 und ähnliche Veranstaltungen bestätigen diese Forderungen zunehmend.
Des Weiteren das Thema Anschütz und Armatix mit dem Target Control System. Das kommt für mich auf dieselbe Schiene wie ein Lichtgewehr.
Zitat von chrissyLeute, merkt ihr nicht, dass ihr euch mittlerweile alle gegenseitig an die Gurgel geht ?
Es geht doch mittlerweile gar nicht mehr um das Training mit dem Lichtgewehr an sich.
Das ist richtig, hier geht es schon lange nicht mehr um die Lichtgewehre und darum, ob sie sinnvoll sind oder eine latente Gefahr. es gehth darum Recht zu haben, wie im Kindergarten oder wie eine hoffnungslose Diskussion mit einer Ehefrau. Nicht mehr und nicht weniger.