Hallo,
habe mich erstmal aus dem Thema: Training - Gewehr Eure Meinung zum Anschlag und Material bitte..! ausgeklingt. Muss die Änderungen erst mal verarbeiten und antrainieren.
Nun aber zu einem Punkt, der mich schon ca. 5 Jahre belastet und ich meine immer schlimmer wird. Die Angst im Wettkampf zu versagen.
Ausgangslage: Dienstag Training 387 Ringe geschossen - am Mittwoch ein simples Pokalschießen. Paff - 373 Ringe mit ach und krach. Nervös bis zum geht nicht mehr. Gleich der zweite Schuss ne 8 und danach nur noch unsicher. Keine Konzentration - nur noch versuchen keine weitere 8 zu schießen. Was mir dann nicht mehr gelungen ist. 92 mit zwei achter - 93 mit einer acht - 94 mit zwei achter - 94 mit einer acht. Ich weiss irgendwie nicht mehr weiter. Macht keinen Spass mehr. Im Training anne 90 und im Wettkampf, auch wenns nur ein Pokalschießen ist, grotenschlecht.
Ganz schlimm wird´s dann in der Liga - wenn Mann gegen Mann. Nur noch rumgezitter und hoffen, dass die Schüsse vielleicht mal ne 10 treffen oder wenigstens keine 8ter werden.
Was tun? Vielleicht hat ja hier mal jemand eine Idee, auch wenn es nur ein bisschen hilft. Denn so langsam mache ich mich zum gespött anderer. Der trifft nur im Training ansonsten ein Nervenwrack.
Die Lage ist ernst. So kann es nicht weiter gehen.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß
gobiman