Schießbrille

  • Mitteldeutschland wir wohnen wirklich mur einen Steinwurf von der Mitte Deutschlands weg ;) Ok danke für den Tipp das sind nur 2 h fahrt

  • Hallo,

    Müller in Manching ist die TOP-Adresse in Deutschland (meine persönliche Meinung). Klinger in Hanover ist bestimmt auch gut. Abraten möchte ich von einem normalen Optiker. Das Glas bekommt der zwar auch hin, jedoch hat der keine Auswahl an Gestellen und Zubehör. Ein optimales Gestell wird aus Einzelteilen paßgenau für dich zusammengestellt. Bei mehreren Herstellern bzw. Modellen muß da ein Optiker schon mal über ca. 1000 Einzelteile vorhalten. Das kann nur einer, der sich auf Schießbrillen spezialisiert hat. Da gibt es mehrere über Deutschland verteilt. Über an deinem Wohnort nahegelegene kann dir bestimt auch dein Landesverband (Geschäftsführer) Auskunft geben.

    Persönlich empfehle ich dir jedoch, die Fahrt nach Manching zu Müller. Vieleicht gibt es ja in deinem Verein noch den einen oder anderen, der mitfahren würde. Wir sind von Prenzlau, Brandenburg, zu Müller nach Manching gefahren. Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt. TOP Beratung, SUPER Auswahl, einfach klasse.

    Gruß

    Reiner

  • Kann ich nur bestätigen. Ich habe meine Brille auch in Manching machen lassen.
    Die Auswahl an Brillen ist riesig. Das ausmessen, einstellen, der Service und Beratung ist einfach Top :thumbup:

    Liebe Grüße
    Benjamin

  • Hierzu hatte ich heute schon in nem anderen Beitrag was geschrieben.
    Im Anhang nochmal der Service, wie er nicht nur im neuen Katalog beschrieben ist sondern auch geleistet wird.
    Es handelt sich auch hier um einen auf Schießbrillen spezialisierten Optiker, der dort angestellt ist und diese Anzahl an Teilen und Gläsern vorrätig hat. In Manching ist es nur der der Optiker, hier kann gleich das Zielequipment vor Ort auf die Brille angepasst oder erweitert werden UND auch noch am Schießstand ausprobiert werden. Und das ist kein kleiner Testschießstand, es ist einer der modernsten Schießstände Deutschlands. So etwas gibt es in der Summe nicht woanders in Deutschland und es ist einigermaßen dicht dran an der A2 und A7, also auch von allen Himmelsrichtungen gut erreichbar.

  • Werde ich demnächst im Sommer in Angriff nehmen und gleich noch etwas Muni bei Klingner testen lassen in der Zeit ;) die wird bis dahin auch alle sein^^

  • Bin auch kein Brillenträger im normalen Leben.

    Irgendwie habe ich jetzt aber über Monate das Gefühl gehabt, nicht mehr scharf sehen zu können. Auf elektronischen Ständen ging es allerdings noch so eben.

    Ich war jetzt hier Schießbrillen

    und bin da glaube ich gut beraten worden. Der Optiker ist ebenfalls Sportschütze und war auch auf der ISAS Dortmund vertreten.

    Der Sehtest ergab, dass ich rechtsseitig Defizite im Weitsehen habe. Das Brillenglas der bestellten Brille wird 0.75% ausgleichen.

    Ich bin gespannt 8)

    Habe mich übrigens für eine MEC- Brille entschieden.


    MFG

    Wir suchen hier mit Müh und Fleiß, den Schützen, der keine Ausrede weiß.

  • Hallo Mitch
    Ich bin LP Schütze und im Alter von 65 Jahren brauchte ich auch langsam eine Sehhilfe beim Schießen ( Kimme und Korn immer unscharf ).
    Also ab nach Herne zum Optiker, wo Du auch warst, und mir eine Schießbrille anpassen lassen. Ich habe mich für eine Champion Brille entschieden, ist etwas teuer, aber sie passt optimal :thumbup: . Im Training ( 100 bis 120 Schuß ) keine Augen-Probleme mehr und eine Steigerung um 20 Ringe im Durchschnitt, momentan schieße ich 360 Ringe, ich brauche aber 363 Ringe für die Qualifizierung, bei der Landesmeisterschaft in Dortmund am 05.05.2013, zur Deutschen-Meisterschaft in München.

    MfG

    Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.

    Aus der Mongolei

  • Das hört sich doch gut an!

    Gut Schuss für die LM im LLZ.


    MFG

    Wir suchen hier mit Müh und Fleiß, den Schützen, der keine Ausrede weiß.