Hallo,
ich habe mir nun einen traditionellen Zimmerstutzen gekauft und muss nur noch die Visierung umrüsten lassen, damit ich auch im Traditionsbereich starten darf. Ich habe einen Stutzen mit Stiegele Ladesystem (wo man vorne am Lauf die Kugel reinlegt).
Nun hätte ich noch ein paar Fragen an alle Zimmerstutzen-Füchse in diesem Forum: Bei mir heißt es: 4 mm, kurz, Kugel Nr. 14
Ich habe das soweit verstanden, dass ich nur die kurzen Zündhütchen verwenden darf und nur die 14er Kugeln oder darf man da irgendwo etwas abweichen, bzw. gibt es Vorteile für bestimmte Kugelarten oder langem/kurzem Zündhütchen?
Wie viel zahlt ihr denn für eure Munition (also für Zündhütchen und Kugeln) und wo bezieht ihr die?
Schießt irgendwer von euch noch Traditionszimmerstutzen?
Übrigens: Sollte jemand einen Links-Match-Zimmerstutzen zum Kaufen wissen: Ich wäre immer noch interessiert.
Es wäre schön, wenn hier ein kleiner Austausch über die Eigenheiten der Zimmerstutzen stattfinden würde. Es gab zwar im Forum schon an einigen Stellen ein paar Diskussionen, aber diese sind doch sehr verstreut.
Und natürlich schon mal DANKE für eure Antworten.