Mitgliederentwicklung im Deutschen Schützenbund

  • Nun, im Gegensatz zu euch bin ich in der Lage anderen Menschen ihre Meinung zu lassen. Da ich genügend andere Personen kenne, die meine Meinung teilen, kann ich mir sicher sein, dass das Problem nicht in meiner Person liegt.

  • im Gegensatz zu euch bin ich in der Lage anderen Menschen ihre Meinung zu lassen.

    A/T

    ich kürz das jetzt auf, siehe oben und wird bebildert mit Alfred Tetzlaff dann wird die Sache rund.........

    nein es geht weniger um Deine Meinung, es geht um die negative Stimmungsmache von einem unverbesserlichen Pessimisten und die Art wie Du das breit treten musst, es hat so viel wertiges.......

    Und richtig erkannt es geht nur um eine (Deine) Meinung in die Du alles rein Interpretieren kannst, Deinen ganzen Lebensfrust, das hat in etwa den Stellenwert des moslemischen Märtyrertodes, die bekommen auch alle 75 Jungfrauen wenn sie den gestoben sind. Deine Prophezeihungen dürften Ähnlich werthaltig sein.

    Oder kannst Du die Personalie bestimmen die das alles die nächsten 100Jahre lenkt, welche politischen Einflüsse wann und wie Einfluss nehmen, etc ?

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Alle Mitglieder die von BDS/DSU/BDMP Gruppen in den Vereinen gewonnen werden tauchen zwangsweise in den DSB Statistiken auf.

    stimmt zwangsweise

    zwangsweise sollten dann aber auch die alternativen Verbände den Vereinen, die ja ach so streng nach DSB ausgerichtet sind, die Kosten der Trainingsmöglichkeiten für die Minderheit ersetzen.

    Wenn man es selbst nicht auf die Reihe bringt darf man halt nicht über andere schimpfen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • die Kosten der Trainingsmöglichkeiten für die Minderheit ersetzen.

    Wenn man es selbst nicht auf die Reihe bringt darf man halt nicht über andere schimpfen.

    Machen sie doch, oder meinst du etwa das wäre umsonst, weil es gute Menschen sind? So blauäugig kannst selbst du nicht sein.

    es geht um die negative Stimmungsmache von einem unverbesserlichen Pessimisten und die Art wie Du das breit treten musst, es hat so viel wertiges...

    Ja, die kritisierten finden die Kritik immer negativ, ändert aber nichts

  • Machen sie doch, oder meinst du etwa das wäre umsonst, weil es gute Menschen sind? So blauäugig kannst selbst du nicht sein.

    Nur Hörensagen oder hast du hier auch Zahlen dazu?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Nur Hörensagen oder hast du hier auch Zahlen dazu?

    Da ich auf vielen Ständen unterwegs bin, eigene Erfahrung. Aber du hast ja vielleicht Zahlen die das Gegenteil belegen.

  • Das mit den "Zahlen" habe ich ja dich gefragt damit du Deine Behauptung irgendwie belegen kannst. Kannst du aber nicht daher ist es wieder nur ein Hergeschwafel von Hörensagen.

    Aber du bringst mit deiner Nicht-Vorhandenen Argumentation ja wieder einige Vereinsfunktionäre auf Ideen.

    Einfach sagen man sei ein Verein welcher bei den alternativen Verbänden tätig ist und nun einfach vom DSB Gebühren verlangen. Kann ja nicht sein, dass man die DSB Schützen so billigst durchfüttert....

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Der SCHIEßSPORT damit meine ich den Leistungssport und die TRADITION ist eine schöne Sache, wo ganze Familien ihre Freizeit gestalten können. Schade das es Egoisten gibt die alles schlecht reden und sogar dem Schützen Wesen den Untergang wünschen.

  • dem Schützen Wesen den Untergang wünschen

    nun das Schützenwesen kann ja gerne weiter existieren, nur den Anspruch gegenüber der Politik, ALLE Schützen zu vertreten muss man sich abschminken. Ist ja nicht viel verlangt, oder?

  • zwangsweise sollten dann aber auch die alternativen Verbände den Vereinen, die ja ach so streng nach DSB ausgerichtet sind, die Kosten der Trainingsmöglichkeiten für die Minderheit ersetzen.

    So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Die Stände sind in der Regel keine Stände des DSB, des BDS, der DSU, des BDMP - es sind Stände der Vereine, die von ihren Mitgliedern gebaut, finanziert und betreut wurden und werden.

    Da kommt vielleicht auch noch ein wenig Sportförderung hinzu - aber die kommt dann - ebenso in der Regel - nicht vom DSB, sondern vom Kreis- oder Landessportbund. Ausnahmen bestätigen die Regel, auch in meinem Verein.

    Diese immer wiederkehrende "Erpressung": "Wenn ihr den DSB abschießt, gibt es keine Schießstände mehr" ist einfach nur BULLSHIT.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.

    Die Ironie dahinter hast du auch nicht gelesen.

    Deine Ausführungen dazu sind ja auch richtig nur versteht das Tommy`s Axel halt auch nicht.

    Scheint dann aber schon was dran zu sein. Aber da musst du Tommy selber fragen. Er hört da soviel auf verschiedenen Ständen...

    Man muss aber schon sagen, dass es Vereine und dadurch Stände gibt welche hinsichtlich Verbänden ausgerichtet sind. Wenn jetzt die BDS-Fraktion irgendwo bei der DSB Fraktion unterkommt soll man halt nicht jammern wenn die Mitgliedszahl des Vereines hinsichtlich seiner Hauptausrichtung weitergemeldet wird. Wem das nicht passt soll dort halt nicht schießen oder sich um eine andere Lösung bemühen. DSB Bashing ist hier aber der falsche Ansatz.

    Nehme man nun eine andere Lösung her und mietet man sich in den Verein ein kann es ja leicht teurer werden. passt ja dann nun auch wieder nicht...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Die Ironie dahinter hast du auch nicht gelesen.

    Nein, die hatte ich bei dir auch nicht vermutet. Vor allem, weil dieses "Argument" immer wieder zu lesen ist. Von anderen, nicht von dir.

    DSB Bashing ist hier aber der falsche Ansatz.

    Da sind wir uns auf jeden Fall 100% einig.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • es sind Stände der Vereine, die von ihren Mitgliedern gebaut, finanziert und betreut wurden und werden.

    Califax,

    das ist soweit richtig, nur ohne die Grundlagen, Rahmenbedingungen, Verbandsarbeit, hätten die einzelnen Vereine ohne die Verbandsmutter und dem Verbandsdach das nie nicht realisieren können.

    Insofern finde ich das legitim, das man vom ,,DSB,, spricht.

    Und nochwas, zu A/T's Argument Karteileichen, ich hab ein sehr langes freundschaftliches Verhältnis zu dem Besitzer vom Shooting Club Tamm, das ist ein privater Schießkeller an den ein BDS Verein mit mehr als 300 Mitglieder angegliedert ist, Die Quote der Inaktiven ist dort nicht anders wie bei uns in Aurich, also alles nur polemik.

    Auch der SLG Anhang vom BDMP bei uns in Aurich, hat eine Ähnliche Quote, von denen sind auch nur 15-20% der gemeldeten Schützen aktiv.

    Was will uns Axel denn eigentlich vermitteln? ( sture Rechthaberei, Frust, Inkompetenz, und in hohem Masse wunschdenken )


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • das ist soweit richtig, nur ohne die Grundlagen, Rahmenbedingungen, Verbandsarbeit, hätten die einzelnen Vereine ohne die Verbandsmutter und dem Verbandsdach das nie nicht realisieren können.

    ROFL davon träumst du aber auch nur. Ja, der Hinweis zur Satzungspraktik "Zwangsmitgliedschaft" der DSB Landesverbände ist ein echter Stachel im Fleisch der strammen Funktionäre. Die Angst ist groß die Einnahmen derer zu verlieren, die mit dem DSB/LV eigentlich nichts zu tun haben wollen.

    Diese immer wiederkehrende "Erpressung": "Wenn ihr den DSB abschießt, gibt es keine Schießstände mehr" ist einfach nur BULLSHIT.

    Danke!

  • die mit dem DSB/LV eigentlich nichts zu tun haben wollen.

    A/T,

    da gibt es eine simple einfache Lösung, diese Herrschaften sollen ihre eigenen Schießanlagen bauen........

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • da gibt es eine simple einfache Lösung, diese Herrschaften sollen ihre eigenen Schießanlagen bauen....

    Darfst du dir gerne so wünschen, zum Glück funktioniert aber auch eine freundliche Übernahme. Wird man in den kommenden Jahren immer öfters sehen.

  • zum Glück funktioniert aber auch eine freundliche Übernahme

    allein schon daran erkennt man deine Unkenntnis, und die Traumwelt in der Du Dich bewegst!

    Wenn da Übernahmen zur Diskussion stehen, werden das Vereine sein mit 10m Handkurbelanlagen, o Ä. Da wird kein Verein mit Mehrdistanz- oder gar Raumschießanlage dabei sein. Vereine mit solchen Anlagen funktionieren, die gehen nicht kaputt........

    Axel verzeih mir aber du bist ne richtige Luftnummer, eventuell werden ja bedarfsgerechte 10m Mehrdinstanzanlagen gebraucht .......

    Gesetzesänderungen, so leid mir die tun und so wenig ich mir die wünsche, werden dann doch eher die anderen Verbände treffen.

    Thema / Ende ........

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Wenn da Übernahmen zur Diskussion stehen, werden das Vereine sein mit 10m Handkurbelanlagen, o Ä. Da wird kein Verein mit Mehrdistanz- oder gar Raumschießanlage dabei sein. Vereine mit solchen Anlagen funktionieren, die gehen nicht kaputt...

    Nun, zwischen deinen angeführten Vereinstypen gibt es auch noch die mit dem klassischen 25/50m Ständen. Aber was regst du dich denn auf? Ist doch angeblich völlig egal unter welcher Fahne der Schießsport gepflegt wird?

  • allein schon daran erkennt man deine Unkenntnis, und die Traumwelt in der Du Dich bewegst!

    Tja, er selber erkennt es nicht mehr, dazu bedarf es mehr, Aber was will man bei so viel Verbitterung schon erwarten, die heiß ersehnte Akzeptanz der Massen rückt so zumindest bei der breiten Masse in weite Ferne.