Da Ist Das Ding

  • Endlich ist es geschafft. Nach mehreren Anläufen, in denen immer der letzte Schuß ne 9.9 war, hat es am 01.04.2011 (kein Aprilscherz!!) endlich geklappt.


    MEIN ERSTER 100er


    :thumbsup::D:thumbsup::D:thumbsup::D:thumbsup::D:thumbsup::D:thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch. Ich arbeite auch noch an meiner 100er, aber auch bei mir versagen immer die Nerven.


    Ich war gestern ebenfalls nah dran, aber ich habe es mir nicht mit ner 9,9 versaut, sondern gleich mit ner 8!!
    Aber vielleicht klappt es doch auch irgendwann mal.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • schöner Erfolg, herzlichen Glückwunsch!
    Ich arbeite ca. an meinen 834sten 100er. Die ersten 833 sind nichts geworden. :whistling:

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Also Ich arbeite noch an meiner ersten 100.


    Ok, die ist mit der LP auch etwas schwerer zu schaffen, Serienhoch im WK liegt bei 98 Ringen.
    Hab ich aber auch nur 1x geschafft bis jetzt, die 97 sind da schon um einiges öfter gefallen.

  • @manni
    Klasse, auch wenn der erste Schusse in wenig knapp war, aber 10 ist 10!!
    Wieviel Ringe hattest du dann gesamt in deinem Wettkampf?


    Bei mir war bisher immer bei 99 Schluss, egal ob im Wettkampf oder im Training, egal ob LG oder KK.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Die anderen 3 Serien hab ich in momentaner Normalform geschossen.
    94, 95, 100, 93 = 382. Nach der 100er ging irgendwie nichts mehr :D .
    Die 2. Serie hab ich aber sogar noch mit 4 10er ausgeschossen. Somit 14 10er in Folge.
    Den Wettkampf haben wir mit 6 Ringen gewonnen. Da hat die 100er nicht geschadet :thumbsup: .

  • Auch von mir alles gute zur 100.


    Ich hab diese Woche auch einen neuen Rekord geschossen. Hab mit 392 war ich gleich 5 Ringe besser als bisher. Etwas ärgerlich war nur, dass ich nach der 96 Anfangsserie eine 99er mit dem letzten Schuss 9, dann ne 98er mit den letzten beiden 9.9 (argh) und in der 4. wieder 99 mit dem letzten ne 9. Hab mich trotz der 392 voll aufgeregt, dass diese blöde 100er nicht fällt.


    Naja, irgendwann wird uach das laufen.

  • Als ich das Ding geschossen hatte, dachte ich es wären 98. Doch unsere SAM hatte einen sehr guten Tag beim Auswerten und hat zwei extrem knappe noch als 10 gewertet (247,5 und 249,4).


    dingo ==>> Genau, wie du sagst, 10 ist 10!!! :thumbsup:


    und ich freue mich umso mehr *vooooollstolz*


    Child ==>> Das ist natürlich ärgerlich. So sind wir Schützen halt, uns immer verbessern zu wollen, neue (persönliche) Rekorde aufzustellen versuchen und selbst bei 392 noch was zum aufregen finden ;) Geht mir nicht anders ^^

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

    Edited 2 times, last by hokusbogus ().

  • Glückwunsch, Mannschaftskollege ;)


    genau, 10 ist 10 :D


    Ich will hier nicht angeben, aber ich hab scho a paar 100er (ab 21 hab ich aufgehört :P). Dazu kommen dann noch die Liegend 100er (müssten knapp *mind* 40 sein :D)


    Ich hab eher das Problem im Training nix zu treffen, was gut ist. Ich brauch halt einfach so'n gewissen Druck und der is nur bei Meisterschaften und Wettkämpfen zu finden.


    So und an alle die auch mal 100er schießen wollen: Nicht aufgeben, irgendwann kommt sie ;)
    LG

  • @ Hokus-Bogus: R E S P E K T und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ruhigen "Händchen" und den tollen Nerven. :thumbsup:


    Meine beste Serie war bisher: 97...! Aber die anderen drei waren dann schon wieder ernüchternd....! :whistling: Wenn ich mal eine 100er Serie schaffe ( ;( ), dann muss man mich wahrscheinlich reanimieren!


    @ Hokus-Bogus: WEITER SO !!!

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche!!


    Ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig, selbst 3 Tage danach :D:D:D

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Wuhu :] Gratulation :P


    Ich habe gestern meine erste 100er Serie KK Kniend geschossen ^^

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Da gratuliere ich doch mal!!! Knieend.....Wow....Respekt!!

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein