Also bei uns im Nachbarverein schießt ein österreichischer Schütze, der konstant über 390 Ringen schießt, aber immer sehr viel schwitzt. Bei dem sehe ich immer ein Handtuch, aber wer im 1:1 Duell konstant über 390 steht, der hat sich das wohl "verdient". ![]()
Wasser
-
- Allgemein
-
Rufenstein -
8. Januar 2011 um 16:11
-
-
eine kleine Anmerkung von mir
-ich finde es wichtig, dass etwas zu trinken am Stand ist, auch wenn man es nicht immer braucht
-im Training brauche ich es weniger als im Wettkampf, aber im Wettkampf (auch LG) greife ich gerne zwischendurch zur Flasche
-je nach Wärme auch dem Stand oder der Halle und der gesteigerten Konzentration, kann man durchaus mal einen trockenen Mund bekommen
-je nachdem wie schnell oder stark jemand schwitzt (besonders Gewehrschützen) ist das sogar sehr wichtigzum Thema: was trinkt man
- ich ziehe Wasser ohne Kohlensäure vor, maximal mit ein wenig Apfelschorle drin, damit der Körper auch etwas Zucker bekommt
- wichtig ist es aber bereits im Vorfeld mit Wasser zu versorgen, das kann auch schon der Tag vor dem Wettkampf sein, sprich der
Wasserhaushalt sollte stimmenzum Thema: Handtuch
eine kleines Gästehadtuch am Stativ ist nie ein Fehler, ob jemand leicht schwitzt oder nicht, sollte man aber man feuchte Finger bekommen oder sollten sich mal Schweißperlen bilden, hat man was zur Hand und muß nicht er vom Stand und was suchenAlle drei Punkte rate ich auch unserer Jugend
-