Liebes Tagebuch, Liebe Mitleser,
willkommen im 2. Kapitel meines Tagebuchs…
für alle die mich nicht kennen ein kurzes „Was bisher geschah“:
Ich bin ein später Neueinsteiger an der Luftpistole. So habe ich vor 3 Jahren als einsamer Hobby-LP-Schütze in einem Großkaliberverein angefangen. Dort war ich immer alleine und habe versucht die Mitte zu treffen. Vor fast genau einem Jahr habe ich dann mal in diesem Forum unter dem Beitrag (Orientierungswerte (Ringe) 10m LP freistehend) die Frage gestellt ob es Sinn macht dass ich mit meinen Ergebnissen mal an einem Kreis-Liga-Wettkampf teilnehmen sollte. Darauf wurde ich recht schnell in einem Verein in die Landes-Oberliga-NRW als Stammschütze rekrutiert. Meine Leidenschaft war geweckt und ich wollte mehr erreichen… Musst aber viel lernen, konnte erste Erfolge feiern und musste die ein oder andere Enttäuschung wegstecken.
Wer Lust hat „den ersten Teil meines Wege“ zu verfolgen - hier ist der Link: Orientierungswerte (Ringe) 10m LP freistehend
So, nun beginnt der 2. Teil meiner Reise: Ich werde ab diesem Jahr mit meiner Mannschaft Pier 2000 an der Rheinlandliga teilnehmen. Zudem wurde ich vor 3 Wochen als Ersatzschütze unserer ersten Bundesliga-Mannschaft gemeldet.
Welch eine Ehre!!!
Nun startet also mein zweites Jahr in einer Liga und es wird Zeit noch ein Schippe Ehrgeiz draufzulegen… Ich freue mich über jeden der Lust hat mich und meine Reise hier zu begleiten. Das Ziel der Reise ist nun klar: in einem Wettkampf 400x die Mitte zu treffen….
![]()
Mal sehen wie nah ich an dieses Ziel kommen werde…
Nun gilt es aber erstmal nach fast 4 Wochen Urlaub (fast ohne Training) die Kraft wieder aufzubauen. Es ist unglaublich wie schnell die Haltekraft und Griffkraft aus dem Körper entschwindet, wenn man nicht konsequent am Ball bleibt. Ich war am Donnerstag so frustriert, wie schnell die Konzentration, die Kraft und die Disziplin entschwunden ist. Da gilt es erstmal wieder das Training zu intensivieren.
In dem Sinne! Rock & Roll! Die Saison startet bald!
Habt ein schönes Wochenende!