Bei mir ist es ähnlich, zu viele Dienstreisen und Stress.
kruemelgirl vielen Dank und nächstes JAhr bin ich wieder dabei.
Frohe Weihnachten Doreen
Bei mir ist es ähnlich, zu viele Dienstreisen und Stress.
kruemelgirl vielen Dank und nächstes JAhr bin ich wieder dabei.
Frohe Weihnachten Doreen
Ich versuchs im nächsten Jahr auch wieder...
Den kleinen Dibowsky jagen ![]()
Den kleinen Dibowsky jagen
Sommerbiathlon und Target Sprint bieten wir hier doch noch gar nicht an ![]()
Guten Morgen......
Das Stammschießen geht in die nächste Runde?
Gerne, aber nicht mit mir.
Ich habe Koopi070 die "Leitung" angeboten. Wenn er nicht alleine weitermachen will, vielleicht findet sich ja wer anderes.......
Schönen Feiertag noch
vielen Dank für deine Arbeit und Einsatz!!
vielen Dank für deine Arbeit und Einsatz!!
Da schließe ich mich gern an!
Vielleicht sollte man doch noch mal über die Regeln des Stammschießens dachdenken
und geschossene Wettkampfergebnisse verwenden.
Das macht den Wettkampf fairer und spiegelt die wirkliche Leistung eines Schützen wieder.
Vielleicht sollte man doch noch mal über die Regeln des Stammschießens dachdenken
Das macht den Wettkampf fairer und spiegelt die wirkliche Leistung eines Schützen wieder.
Grundsätzlich auch eine gute Idee!
Wird aber die Teilnahme noch weiter einschränken, denke ich.
Als Beispiel mein Fall:
Ich schieße Rundenwettkampf mit LG frei. LP frei und GK Pistole frei nur Meisterschaften und Training.
Heißt, ich kann dann nur noch mit LG frei teilnehmen, weil mir beim Rest schlicht die Ergebnisse fehlen.
Vielen Dank nochmal für deinen Einsatz und die geleistete Arbeit!
Schöne Grüße 😊
Grundsätzlich auch eine gute Idee!
Wird aber die Teilnahme noch weiter einschränken, denke ich.
Als Beispiel mein Fall:
Ich schieße Rundenwettkampf mit LG frei. LP frei und GK Pistole frei nur Meisterschaften und Training.
Heißt, ich kann dann nur noch mit LG frei teilnehmen, weil mir beim Rest schlicht die Ergebnisse fehlen.
War ja auch nur so eine Idee
man kann jeden Hinterwaldpokal nehmen, wo das Ergebnis im Internet ersichtlich ist.
was spricht dagegen dass jeder sein bestes Monatsergebnis in die Wertung bringt?
was spricht dagegen dass jeder sein bestes Monatsergebnis in die Wertung bringt?
Ist mir schon klar, Trainingsweltmeister sind wir doch alle.
Im Grunde kommt es doch gar nicht darauf an, wer der beste Trainingsweltmeister ist.
Wichtiger wäre doch aus den erreichten Wettkampfergebnissen zu lernen, wie man mit Wettkampfstress klar kommt.
Oder wie man mit bestimmten Ständen klar kommt.
So kann man doch viel besser voneinander lernen.
Das ist doch der Sinn von so einem Forum.
Fair ist daran nicht wirklich was. Wer aber meint beim Stammschießen betrügen zu müssen soll das hier doch tun. Wer nebenbei die Zeit auch noch aufwenden will hier die Ergebnisse im Internet zu kontrollieren, der soll sich die Zeit doch einfach nehmen.
Da kommt man dann vor lauter Stammschießergebnisse treffen kaum noch zum Trainieren.
Ich habe Koopi070 die "Leitung" angeboten. Wenn er nicht alleine weitermachen will, vielleicht findet sich ja wer anderes.......
Haltet mich da bitte auf dem Laufenden. Vielen Dank für deinen Einsatz! ![]()
kruemelgirl danke für Deinen Einsatz
Ich hab übers Jahr gerade mal 9 Wettkämpfe incl DM.
Eigentlich ist für mich jedes Training ein Wettkampf, ein Wettkampf gegen mein letztes Ergebnis, ich trainiere immer auf Ergebnis selbst wenn mein erster Schuss eine 9 wäre wird die Serie zuende geschossen und das beste daraus gemacht.
😂😂 Die 9 als schlechtester erster Schuss, wäre ein Träumchen. Hab letztens mal ne 6 geschafft………
Es ist wohl schwer, eine gerechte Lösung zu finden. KK-Auflage 50 m werden es bei mir 4 Wettkämpfe.
Der 1. Wettkampf, die Kreismeisterschaft fand im November auf einem offenen Stand bei +4° statt.
Einige haben wohl dass Glück, in der Halle zu schießen.
Es bleibt wohl unbestritten, dass Trainingsergebnisse in der Regel höher ausfallen. Nur hat jeder die Möglichkeit im Monat je nach belieben mehrmals zu trainieren um das höchste Ergebnis in die Wertung zu geben.
Allen Meisterschützen wünsche ich ein schönes und erfolgreiches neues Jahr 2026
Max 319
Ich denke man sollte es nicht zu eng sehen, jeder kann das Handhaben, wie er will. So viel vertrauen sollte schon da sein. Ich nehme mir einen Tag raus, dann schieße ich das Ergebnis und gut ists. Mal besser, Mal schlechter wie erhofft. That's it. Ich habe auch kein Problem, wenn jemand sein bestes Ergebnis nimmt, geht ja um nichts, nur um den Spaß und sich Mal mit anderen zu vergleichen. Mir persönlich bringt es deshalb nichts, wenn ich mich in welcher Form auch immer Besser stelle. Jeder hängt ja die Ergebnisse mit rein, da kann man es ja nachvollziehen. Aber ich bin offen für alle Formen. Viele Grüße Thorsten
Ich hab das Stammschießen immer als Anreiz zum trainieren genommen...gerade in der Trainingsfaulen Sommerzeit🤣