Hi zusammen,
ich suche Hilfe von Walther-LP-Abzugs-Experten, und hoffe hier gibt es ein paar. Das würde mir wirklich sehr helfen:
Ich versuche aktuell die Verteilung des Abzugsgewichtes meiner LP500 an einem manuellen Abzug zu verstellen in dem ich das Vorzugsgewicht erhöhe und dafür das Druckpunkt-Gewicht reduziere. Wenn ich das richtig verstanden habe ergeben dann beide zusammen das Abzugsgewicht von min. 500 Gramm.
Das Abzugsgewicht messe bzw. kontrolliere ich hierbei einmal elektronisch mit einem Lyman-Abzugsprüfer und einmal mit einem klassischen 500g Abzugsgewicht (als Kontrolle dass die LP die 500g auch hält).
2 Dinge wären mir nach dem lesen einiger Beiträge zur Walther LP500 wichtig:
- nein, ich suche keine Kaufberatung für eine andere LP. Ich will erstmal mit dieser leben auch wenn viele den Abzug bemängeln
- Ja, ich habe einen elektronischen Abzug, dieser ist jedoch leider defekt und ich möchte als „Ausfalllösung“ bis zur Reparatur meinen manuellen Abzug so gut es geht passend machen
Aktuell habe ich schon versucht das Druckpunktgewicht immer weiter zu senken, komme aber gefühlt an eine Grenze:
Aktuell ist das Vorzugswicht bei ca. 250g. Und der Rest liegt auf dem Druckpunkt, also ca. 270g
Das finde ich aber persönlich etwas viel für meinen Geschmack und hätte gerne ein niedrigeres Druckpunktgewicht.
Gibt es eine Untergrenze für das Druckpunktgewicht bei einem LP500 Abzug (manuell!)? Gefühlt habe ich die Schraube schon sehr weit rausgedreht (siehe Foto) und hab das Gefühl da passiert nichts mehr… Ist 270 Gramm schon die Untergrenze?
Wäre mega lieb wenn jemand Rat/Erfahrungen mit mir teilen könnte… 1.000 Dank schonmal!
Und ja: Ich hab auch schon von sensationellen Morini und Steyr Abzügen gehört. Hab aber damals zu Walther gegriffen und bin eigentlich ganz glücklich und werde erstmal dabei bleiben ![]()