Waffenrecht Änderungen

  • Was hat der ganze Schmonz wegen CO2, Dampflock, etc. mit dem Sixherheitspaket zu tun?

    Na ja, der Schütze an sich ist ja flexibel und natürlich auch edel, hilfreich und gut.

    Und außerdem hat es hier bisher auch noch fast jeder geschafft, Sand zu streuen.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Sicherheitspaket

    Mittlerweile heißen - wie schon in der Zeit, die 10 Jahrhunderte dauern sollte - die Gesetze und Verordnungen mit dem exakten Gegenteil ihres Inhaltes. Wie z.B. das Bürokratieabbaugesetz.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Zum Thema, wie seht ihr die angedachten Waffenrechtsänderungen unter den neuen gegeben Voraussetzungen, mit der abgeschalteten Ampel?
    Soweit man das überhaupt beurteilen kann.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Zum Thema, wie seht ihr die angedachten Waffenrechtsänderungen unter den neuen gegeben Voraussetzungen, mit der abgeschalteten Ampel?
    Soweit man das überhaupt beurteilen kann.

    Standen die nicht schon im Bundesanzeiger? Dann wäre das fix.

  • ... die angedachten Waffenrechtsänderungen ...

    Die sind inzwischen nicht nur angedacht, die sind sogar schon abgedacht.

    Und die wird wohl auch keine der anderen Parteien wieder zurücknehmen, egal wie sich der Wind dreht. Außer vielleicht diese neuen Braunen, aber da wäre mir der Preis entschieden zu hoch.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Ja, am 31.10 ist es in Kraft getreten, in seiner vollen Blüte.

    In verschiedenen Bundesländern kam es nun wie es kommen musste, dass sie aktuell keine Zuverlässigkeitprüfungen durchführen können, da die Schnittstellen zu den drei neu abzufragendenen Behörden noch nicht vorhanden sind.

    Soweit mir bekannt, Baden Würtemberb und NRW haben in erster Linie den Betrieb eingestellt.

    Andere Bundesländer machen wohl normal weiter und fragen bis zum Vorhandensein der Schnittstellen, nur die bisherigen Behörden ab.

  • Außer vielleicht diese neuen Braunen, aber da wäre mir der Preis entschieden zu hoch.

    Bei allem Respekt - vielleicht solltest derlei Statements zukünftig mit dem Zusatz "meiner Meinung nach" versehen, da ich glaube, dass du max. für 80% der Wählerinnen und Wähler sprichst.

    Auch wenn der Staatsfunk und eine vornehmlich linke Journalie sich seit Jahren mehr oder minder erfolglos an der AfD abarbeitet, ist diese Partei stärkste, zweit- und drittstärkste Kraft im Bund und vielen Ländern.

    Ein Demokrat zu sein bedeutet immer, den Willen des Volkes zu akzeptieren - auch wenn er einem persönlich nicht passt. So funktioniert Demokratie nun mal. Einfach mal die Meinung anderer zu akzeptieren, würde auch helfen, die "gesellschaftlichen Grabenkämpfe" ein wenig runter zu fahren.

  • Bei allem Respekt - vielleicht solltest derlei Statements zukünftig mit dem Zusatz "meiner Meinung nach" versehen, da ich glaube, dass du max. für 80% der Wählerinnen und Wähler sprichst.

    Auch wenn der Staatsfunk und eine vornehmlich linke Journalie sich seit Jahren mehr oder minder erfolglos an der AfD abarbeitet, ist diese Partei stärkste, zweit- und drittstärkste Kraft im Bund und vielen Ländern.

    Zumindest braucht jetzt niemand mehr erklären wer gemeint ist. Viele reden bei uns da von blau.

    Rabe74

    Mir scheint dass Du auch deine Freunde in der Politik stark überschätzt.

  • Außer vielleicht diese neuen Braunen, aber da wäre mir der Preis entschieden zu hoch.

    Ohne hier eine politische Diskussion anzufangen...die läuft ja schon 🤠...jede Partei im aktuellen Bundestag hat nachweislich irgendwas schlimmes Deutschland angetan. Nur die "neuen Braunen" (noch?) nicht. Wenn man hinterfragt, was genau an den denn braun sein sollte, bekommt man als Antwort Augenrollen wie damals beim Hofreiter a la "Lesen Sie keine Zeitungen?". Aber kaum bis keine Substanz. Jeder, der so was behauptet, sollte sich vielleicht Dokus über die (es gab ja mehrere) Nürnberger Prozesse reinziehen, um sich zu erinnern, wie die richtigen Braunen wirklich waren. Oder seinen Kampf lesen. Und vergleichen. Was noch hilft, ist das Lesen des CDU-Wahlprogramms aus 2002. Damals war die Frau Merkel nicht besser als der Höcke. Sind die "neuen braunen" vielleicht in Wirklichkeit einfach nur die neuen schwarzen?

  • Ein Demokrat zu sein bedeutet immer, den Willen des Volkes zu akzeptieren - auch wenn er einem persönlich nicht passt

    👍👍 Vor kurzem hat eine grüne gemeint, man soll Demokratie auch mit undemokratischen Methoden verteidigen...oder war das eine rote? Egal, die Farblehre sagt, wenn man grün und rot mischt, kommt braun raus.

  • Ohne hier eine politische Diskussion anzufangen...die läuft ja schon

    Es sind die flachsten Roten Parolen, absolut konzertiert gestreut und betrieben.

    Rote sind von Haus aus limitiert, daher auch der Schlachtruf wir Proletarier sind das Volk. Sie sind im sozialen Ranking unterste Stufe.
    Keiner hat ein tragendes Unternehmen, nur eine sitzt in einem Konzern in der Führungsetage bei VW um den Grünen Untergang zu beschleunigen.
    Zu Führungspositionen taugen die in der Regel nicht. Keiner der Roten schafft Arbeitsplätze.
    Sie sind zu inkompetent um Gelder zu verteilen von Leistungsträgern, vor allem Gelder die sie selbst nie erwirtschaften könnten.
    Rote warten seit etwa 140 Jahren, seit Marx auf ihren Mesias der den Geldsack bringt. Reich ist dabei keiner geworden, bzw nur die Einpeitscher, Gewerkschaftsführer, Gregor und Oskar und die anderen Sektenprediger. Ähnlichkeit wie im richtigen Leben bei Kim, Xi, Putin, Castro, Honecker sind rein zufällig.
    Die oben schwimmen in den Fettaugen und das Volk im Gängelband durch die Manege führen.
    Die Spielregeln in den Roten Regimen sind klar, das so etwas bei uns nun auch Anklang findet in einer Einfrau Partei, nicht nur das ist beängstigend.
    Gott sei Dank hat man wenigstens Stasi Nanzi das Handwerk gelegt.

    In diesem Sinne……

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Vom politischen Zickenkrieg profitieren wohl hauptsächlich die Blauen. Kann man gut finden oder auch nicht. Aber darum geht es hier doch eigentlich gar nicht. :tea:

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Freunde,

    das erste was nach der Machtübernahme 33 geschah, war die Errichtung und Öffnung der Folterkeller und der KZs.

    Auch damals wollten es viele Bürger nicht glauben und wahrhaben. Aber es konnte damals geschehen und machen wir uns da auch nichts vor,

    es kann wieder geschehen.

    Wozu Menschen, keine Nazis, fähig sind, wenn erst mal die nur sehr dünne Zivilisationsdecke weg ist, kann man sehr gut nachvollziehen, wenn man sich verinnerlicht, was damals nur allein in den zur Zeit ja auch wieder sehr aktuellen Gebieten der Ukraine und Weißrussland geschehen ist. Stichwort Reserve-Polizei-Bataillone.


    Mit trotzdem besten Schützengruß und schönen Sonntag

    Murmelchen


    Apropos, man muss nicht zwangsläufig ein Grüner oder Roter sein, wenn man mit diesem braunen Scheiß, mit Verlaub, so seine Schwierigkeiten hat.

    Und wer meint, er müsse das als 'politischen Zickenkrieg' abtun, nun ja ...