Betreuung von Gastschützen

  • Doch klar, der wird so langsam zu dem Verein in dem ich mehr und auch lieber schieße. Der Stand dort gehört außerdem auch dem Verein selbst :)

    Einige Beiträge oben haben ja vermittelt daß der Vermieter eine Monopolstellung hätte. (Mein Fehler) Wenn Alternativen vorhanden sind sollte man sich überlegen warum man auf biegen und brechen beim bisherigen Verein bleiben soll.

    Aber es geht mir bei der Sache gar nicht so sehr um mich. Ich bin ja durch Verein II versorgt. Mir geht es mehr darum, den Seniorenverein noch einige Zeit am Leben zu erhalten, bis er von selbst den Weg aller überalterten Vereine geht.

    Nicht für sich immer zuerst nur für die anderen, der Waffenbesitzer ein verkannter Sozialarbeiter.

    Leute kümmert euch auch mal um euch selbst. Manchmal wissen sogar schon die einfachen Gemüter von den tollen Alternativen und wollen die tollen Diszipline einfach nicht selbst betreiben.

  • Niemals!!

    Vertue Dich da mal nicht.

    Damals hatte auch niemand die Absicht eine Mauer zu errichten.


    Kleine Anmerkung:

    Ich war und bin ja der Ansicht, nachdem ich so richtig begriffen hatte, was für ein Unrecht und welche Verbrechen und Gräueltaten im deutschen Namen und von Deutschland aus damals begangen worden sind, dass die Teilung und auch der Verlust der Ostgebiete der Preis dafür waren, den wir zu zahlen haben. Und das sage ich, obwohl mir schon bewusst war, dass das auch den Verlust der Heimat meiner Vorfahren in Ostpreußen bedeutete.

    Aber als ich dann das erste Mal als junger Soldat direkt an der innerdeutschen Grenze stand, da habe ich mich schon gefragt, was machen wir hier denn eigentlich für einen Wahnsinn. Und wenn ich heute Bilder aus Korea oder so sehe, dann muss ich auch immer daran denken, dass das bei uns ja lange Zeit ähnlich bizarr abgelaufen ist.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Kann es sein das hier vom Thema abgedriftet wird X(,was hat es damit zutun ( Betreuung von Gastschützen):/

    CZ 97 Sport

    Wahlter GSP

    Hämmerli 152

    Hämmerli 150

    Feinwerkbau P8X

    Tesro RS 100

  • Kann es sein das hier vom Thema abgedriftet wird X(,was hat es damit zutun ( Betreuung von Gastschützen):/

    Aber als ich dann das erste Mal als junger Soldat direkt an der innerdeutschen Grenze stand, da habe ich mich schon gefragt, was machen wir hier denn eigentlich für einen Wahnsinn.

    Betreuen von Gastschützen von der anderen Feldpostnummer?

    Spaß beiseite, Onkel Ernst kommt!

    Wir werden hier das Problem nicht regeln können, das müssen die betroffenen Vereine ganz alleine tun.
    Aber zu dem Thema hat mir mein Chef zum Geburtstag ein Buch geschenkt - wobei ich ihn im etwas späteren turnusmäßigen Personalgespräch gefragt habe, was er mir denn damit genau sagen wollte: Er will weiter mit mir arbeiten. OK.
    Dazu mal als Zusammenfassung das Buch als Kurzfilm:

    Die Mäusestrategie

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Betreuen von Gastschützen von der anderen Feldpostnummer?

    "Der Käse ist wahrscheinlich ganz in der Nähe. Vielleicht haben sie ihn nur hinter der Mauer versteckt?"

    Womit wir dann wieder beim 'Thema' wären. Problem gelöst. :)


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen :saint:

  • Das ganze erinnert mich an einen Fall in meinem Schützenbezirk, bei dem ein Sportschütze Hausverbot beim Schützenverein XY hatte, aber dort die Bezirksmeisterschaften durchgeführt wurden.

    Er konnte diese dann eben nicht mitschießen.

    Dieser parallele Fall hat ja schon einen m.E. zutreffenden Kommentar von Hansaxel erhalten. Für die Dauer der Nutzung der Meisterschaften ist das Hausrecht dem ausrichtenden Verband übertragen. Der könnte dann Druck machen. Denn der betroffene Schütze hat ggü. dem Verband einen rechtlichen Anspruch auf Teilnahme, notfalls auch rasch durch einstweilige Verfügung erwirkbar (mit Streitverkündung an den Verein).

    Alternativ müsste der Verband ihm dann ggf. eine andere Schießmöglichkeit verschaffen, etwa durch Ermöglichung des Vorschießens woanders.

    Carcano

  • Tragen die da Holzprügel spazieren?? 8|

    Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)

  • Dieser parallele Fall hat ja schon einen m.E. zutreffenden Kommentar von Hansaxel erhalten. Für die Dauer der Nutzung der Meisterschaften ist das Hausrecht dem ausrichtenden Verband übertragen. Der könnte dann Druck machen. Denn der betroffene Schütze hat ggü. dem Verband einen rechtlichen Anspruch auf Teilnahme, notfalls auch rasch durch einstweilige Verfügung erwirkbar (mit Streitverkündung an den Verein).

    Alternativ müsste der Verband ihm dann ggf. eine andere Schießmöglichkeit verschaffen, etwa durch Ermöglichung des Vorschießens woanders.

    Carcano

    Bezieht sich das Hausrecht des, die Bezirksmeisterschaft austragenden Schützenbezirks, auf das komplette Gelände des Vereins bei dem die Bezirksmeisterschaft stattfindet oder ausschließlich auf den dortigen Bereich des Schießstandes ?

  • Für die Dauer der Nutzung der Meisterschaften ist das Hausrecht dem ausrichtenden Verband übertragen. Der könnte dann Druck machen.

    Alles theoretisch. Wenn ein Verband auf dem Schießstand eines Vereines eine Meisterschaft durchführt, dann meist mit dem Personal des besagten Vereines. Und nicht jeder renitente Sportschütze hat einen Carcano auf der Gehaltsliste.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Bezieht sich das Hausrecht des, die Bezirksmeisterschaft austragenden Schützenbezirks, auf das komplette Gelände des Vereins bei dem die Bezirksmeisterschaft stattfindet oder ausschließlich auf den dortigen Bereich des Schießstandes ?

    In der Regel auf die beanspruchte/gemietete Anlage, also Stand zugehörige Räume WC, evtl noch die Gastronomie, bei einer LG Veranstaltung sicher nicht der 300m Stand oder das Schießkino.

  • "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, Und grün des Lebens goldner Baum".

    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, Und grün des Schützen feiste Tracht".

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)