Es lebe der Sport ...

  • Massenschlägerei bei Kreisligaspiel in Essen - Verdacht auf Clan-Bezug

    https://www1.wdr.de/nachrichten/ru…-essen-100.html

    Da trifft es sich doch immer wieder gut, dass man auf uns zeigen kann, wo wir doch angeblich so einen bösen und gewalttätigen Sport betreiben.

    Nur mal so zum Vergleich: Abgesehen von den unzähligen Meisterschaften im Lande veranstalten wir allein in in München mit der jährlichen DM ein sportliches Großereignis mit fast 10000 Teilnehmern vom Schüler bis zum Senioren, alle bewaffnet, und trotzdem braucht es da nie auch nur einen Polizisten, um da für Recht und Ordnung zu sorgen.

    Und bei der Sportart Nr. 1 in Deutschland rasten sie schon regelmäßig in der Kreisklasse aus und benötigen dann Hundertschaften. Noch Fragen?


    Mit trotzdem bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Hallo Frank, und wenn es den Kampfrichtern so gehen würde wie den Schiedrichtern, da wäre was los.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Die üblichen "double standards".

    Canabis wird verteufelt, aber Alkohol und Rauchen bleiben erlaubt (und staatlich ordentlich Kasse damit gemacht).

    Glückspiel wird reguliert weil hochproblematisch, aber wenns doch stattfindet auch wieder die Hand aufgehalten.

    Spritpreise sind zu teuer - aber rund €1 pro Liter sind Steuern und Abgaben.

    Jede Furzveranstaltung wird durchreguliert, aber beim Fußball wird permanent Gewalt "akzeptiert" und die Kosten vom Staat (uns allen) getragen. Zaghafte Versuche Teile der Kosten auf die Vereine abzuwälzen gestalten sich offenbar "schwierig" (politisch durchsetzbar).

    Ich als x-fach nach WaffG und LuftSiG durchleuchteter und freigestempelter Bürger darf nicht mal ein 08/15 Multitool mit Einhandöffnung führen auf dem Weg von/zu einer Veranstaltung wo ich als Techniker beschäftigt bin. Vor Ort darf ich dann aber inmitten von Horden bisweilen tätlich werdener Besoffener (Publikum) damit wieder am Gürtel rumlaufen da ich ja ein berufliches Bedürfnis dazu habe. Aber blos nicht vergessen es nach Feierabend um 3 Uhr Nachts vor der Heimfahrt in nem Koffer wegzuschließen, weil ich sonst bei ner Kontrolle schnell der schweren Gefährdung der öffentlichen Sicherheit beschuldigt werden könnte und meine Zuverlässigkeit in Zweifel gezogen würde. Oma mit dem gerade gekauften Küchenprachtsäbel in der Plastiktüte läuft aber nachm Kauf durch die Altstadt ohne Konsequenzen befürchten zu müssen - der Küchensäbel is ja nich als Waffe "gedacht" (ein Multitool auch nicht, aber das is ja egal). Kannste Dir nicht ausdenken.

    Liste der kognitiven Dissonanzen kann beliebig weitergeführt werden.

  • Achja... und jedem dauerbesoffenen Vollhonk-Grundi hat man damals beim Bund ein scharfes Vollauto-G3 beim Wachdienst in die Hand gedrückt und damit rumlaufen und in manchen Fällen auch achtlos rumfuchteln lassen. Auf mich wurde ein solches damals auch mal "aus Scherz" von so einem Vollpfosten gerichtet beim allgemeinen Massen-Verlassen der Kaserne Freitags bei Dienstschluß. Haben viele mitbekommen. Konsequenzen? Keine. Und ich war damals zu perplex und zu wenig sensibilisiert um es zu melden. Wage aber zu bezweifeln das es großartig Konsequenzen gegeben hätte. Als genau dieser Vollhorst dann aber mal beim Wachdienst im tiefen Winter eine 7.x62x51 auf Kasernenstreife "verloren" hat, war die Kaserne dann Freitags Nachmittags für mehrere Stunden im Lockdown bis die Patrone gefunden wurde. Schwierig, bei 20cm Schneedecke.

    Und denen man damals ohne mit der Wimper zu zucken mit ein paar warmen Worte hat mit scharfen P1/G3 etc. rumlaufen lassen (auch in der Öffentlichkeit - schonmal im Mediamarkt mitm G3 aufm Rücken CDs gestöbert? War lustig!) - die sehen sich heute dem WaffG unterworfen mit immer kruder werdenden verzweifelten Versuchen der Politik sozialen Problemen über rechtliche Regulation beizubekommen (mit Primärziel Lufthoheit über den Wählerstammtischen, nicht effektive und zielführende Arbeit).

    </rant>

  • Massenschlägerei bei Kreisligaspiel in Essen - Verdacht auf Clan-Bezug

    ...fast 10000 Teilnehmern vom Schüler bis zum Senioren, alle bewaffnet, und trotzdem braucht es da nie auch nur einen Polizisten, ...

    Murmelchen

    Vielleicht ja genau DESWEGEN? :/

    Nix für ungut, kleiner Scherz am Rande. :D

    Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)

  • Die üblichen "double standards".

    Canabis wird verteufelt, aber Alkohol und Rauchen bleiben erlaubt (und staatlich ordentlich Kasse damit gemacht).

    Jede Furzveranstaltung wird durchreguliert, aber beim Fußball wird permanent Gewalt "akzeptiert" und die Kosten vom Staat (uns allen) getragen. Zaghafte Versuche Teile der Kosten auf die Vereine abzuwälzen gestalten sich offenbar "schwierig" (politisch durchsetzbar)

    Hat sich das mit dem Kiffen nicht zwischenzeitlich geändert?

    Fange mit der politischen Arbeit gegen den Fußball mal im eigenen Verein an.

  • Hat sich das mit dem Kiffen nicht zwischenzeitlich geändert?

    Ja, schon, aber wir wären ja nicht in Deutschland, wenn es nicht gerade deshalb auch wieder Etliche auf die Palme bringen würde, auch Schützen.

    Aber lest selbst:

    https://www1.wdr.de/nachrichten/we…verbot-100.html

    https://www.come-on.de/lennetal/plett…e-93069978.html

    https://www.lokalplus.nrw/kreis-olpe/can…eisoberst-87672

    Ich habe mit Kiffen nichts am Hut, aber nicht, weil ich so ein großer Saubermann bin, sondern weil ja auch die Gefahr bestehen könnte, dass ich da auch Gefallen dran finden könnte.

    Für mich hört sich das jedenfalls schon ein bisschen nach der üblichen weitverbreiteten Doppelmoral an, wie sie auch Parallax schon in seinen Beiträgen angesprochen hat, sage ich jetzt mal so auch als bekennender Schützenbruder.


    Mit bestem Schützengruß und schöne Pfingsten

    Murmelchen