Next Guneration: Der DSB-Muff ist das größte Hindernis für ein faires #Waffenrecht! #fight4right

  • Hallo und Grüße aus Thüringen

    Danke für das einstellen dieses Videos.

    na jetzt bin ich mal gespannt,

    wie sich hier einige dazu äußern

    ich warte erst mal ab . X/

    Es kam ja immer anders - als ich dachte. ^^

    mfg. Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Naja, das Thema ist halt wie es immer ist, dass die Verbände (Schießsportliche Verbände) sich nicht wirklich bereiterklären zusammenzuarbeiten. Jeder will nur seine eigenen Pfründe sichern und das ist letztlich auch in dem anderen Thread deutlich zu erkennen.

    Leider dürfen wir vor dem 29.09 keine Infos zu der Aktion des VDB bereitstellen. Auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was der VDB da vor hat, aber derart auf einen Verband draufzugehen ist auch nicht gut, spaltet eher noch mehr, als wir eh schon gespalten sind.

    Mein Video, dass erst am 29.09 um 19:00h veröffentlicht wird, ist satte 14 Sekunden lang…..hab mich da selbst übertroffen…..😂

  • aber derart auf einen Verband draufzugehen ist auch nicht gut, spaltet eher noch mehr, als wir eh schon gespalten sind.

    Laut dem Führer der aufrechten und treuen olympischen Gutschützenden hier im Forum, gibt es diese Spaltung nicht.

  • Naja, das Thema ist halt wie es immer ist, dass die Verbände (Schießsportliche Verbände) sich nicht wirklich bereiterklären zusammenzuarbeiten. Jeder will nur seine eigenen Pfründe sichern und das ist letztlich auch in dem anderen Thread deutlich zu erkennen.

    Leider dürfen wir vor dem 29.09 keine Infos zu der Aktion des VDB bereitstellen. Auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was der VDB da vor hat, aber derart auf einen Verband draufzugehen ist auch nicht gut, spaltet eher noch mehr, als wir eh schon gespalten sind.

    Mein Video, dass erst am 29.09 um 19:00h veröffentlicht wird, ist satte 14 Sekunden lang…..hab mich da selbst übertroffen…..😂

    Genau dass ist das Problem.

    Der DSB und z.B. der BDS haben genau so viele Gemeinsamkeiten

    wie das Schach spielen und das Angeln.

    Die Verbände werden niemals auf einen Nenner kommen.

    Ich kann nur von Thüringen reden.

    Aber die DSB Schützen gehen ganz andere Wege als die z.B. BDS oder DSU Schützen.

    Auch wenn ich jetzt hier wieder zerrissen werde =O

    Das eine ist für mich Sport und das andere ist Spaß.

    Aber beide haben ihre "Daseinsberechtigung".

    Aber dieses Video spaltet die Verbände noch viel mehr

    Finde ich nicht gut.

    mfg. Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Hiermit lade ich dich nach Philippsburg zum schießen nach BDS Regelwerk ein. Stand, Munition und Waffen stelle ich.

    bitte nicht wieder Falsch verstehen

    aber BDS Wettkämpfe habe ich in meiner Nähe genug

    Dass ist als wenn du einen Taucher zum Berg steigen einlädst.

    Ich glaube dir, das richtig Spaß macht

    ist aber wirklich nicht mein Ding.

    Und schon sind wir wieder in der Spaltung der Verbände.

    mfg. Ronny

  • Dass ist als wenn du einen Taucher zum Berg steigen einlädst.

    Nun, du bist doch Gewehrschütze, ich hätte dich 4107 Zielfernrohrgewehr über 7 mm 300m schießen lassen. Dann hätten wir das mal mit den auf BDS Meisterschaften erzielten Ergebnissen verglichen. Aber wie immer, sobald man den sportlichen Vergleich anbietet kneifen die "das ist kein Sport" Schwätzern. Ich käme nie auf den Gedanken den DSB Druckluft/KK/Auflageschützen ihre Sporteigenschaft abzusprechen.

  • Nun, du bist doch Gewehrschütze, ich hätte dich 4107 Zielfernrohrgewehr über 7 mm 300m schießen lassen. Dann hätten wir das mal mit den auf BDS Meisterschaften erzielten Ergebnissen verglichen. Aber wie immer, sobald man den sportlichen Vergleich anbietet kneifen die "das ist kein Sport" Schwätzern. Ich käme nie auf den Gedanken den DSB Druckluft/KK/Auflageschützen ihre Sporteigenschaft abzusprechen.

    Sorry, ist falsch angekommen

    jeder sieht den Sport von seiner Seite.

    das wäre genau so, als wenn ich einen BDS Schützen in unseren Schießanzug pressen müsste.

    Alles gut. :)

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • das wäre genau so, als wenn ich einen BDS Schützen in unseren Schießanzug pressen müsste.

    Dir ist klar, dass dein Anzug bei dieser Disziplinen zulässig ist und auch von vielen bei Wettkämpfen getragen werden? Es gibt sogar Schützen, die wegen des vom DSB für unzulässig erklärten Anzugs zum BDS gewechselt sind.

  • Das ist doch ok.

    Jeder soll den Verband finden,

    der seine Interessen vertritt und ihm den Sport ermöglicht, den er sucht.

    Ich presse mich gern in den Schießanzug und der andere läuft mit einer Pistole rum und schießt auf Klappscheiben.

    Alles gut :)

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Leute - warum immer so gereizt?

    Ich habe doch dann geschrieben,

    dass jeder den Sport von seiner Seite sieht.

    Sonst gäbe es ja auch nicht mehrere Verbände.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

    Einmal editiert, zuletzt von poolbaucenter (4. September 2023 um 17:11)

  • Zurück zum VDB Video.

    Ich sehe es als Entgleisung.

    Gebt doch der Nancy Faeser noch mehr Futter.

    Das Video kann sie doch ganz toll verwenden.

    Wenn es darum geht,

    der Bevölkerung zu zeigen,

    was für kranke Typen Sportschützen sind.

    Mfg Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Aus dem Thema halte ich mich raus, meine Meinung ist da zementiert.

    Aber was ich dir poolbaucenter als Neuling hier im Forum mit auf den Weg geben möchte,

    du bist auf bestem Wege der neue NextBestBuddy zu werden. Ob das gut ist?

    Hallo und Grüße

    Das bin ich doch gern.😀

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Aber dieses Video spaltet die Verbände noch viel mehr

    Finde ich nicht gut.

    Aus anderen als den von dir genannten Gründen komme ich aber zum gleichen Ergebnis:

    Die ganzen Spaltpilze schaden uns! Und zwar die von allen Seiten!

    Denn:

    Solange es DSB Schützen gibt, die den anderen ihre Sporteigenschaften absprechen, ist überhaupt nichts gut.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Aber ihre Sportschützeneigenschaft abgesprochen kann ich nicht erinnern.

    Wer nicht sein Sportschützengrundkontingent auf der WBK hat, ist kein echter Sportschütze.

    Und im DSB gibt es nicht nur SPORT-Schützen, sondern sehr viele TRADITIONS-Schützen, deren gefährlichstes Utensil ihr Handböller ist.

    Konnte ich helfen?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)