KK Gewehr System

  • Nicht böse gemeint, aber ich persönlich halte es für weniger gut. Aber futuristisch schon...

    Genau so sehe ich dass auch. Ich bin auch mal gespannt, was das Gewehr kann.

    Das Anschütz System 54.30 ist ohne Zweifel sehr gut.

    Mir hat einfach das Design gefallen. Endlich mal weg von den klobigen Aluschäften.

    Deswegen habe ich mit auf eine Feinwerkbau 900 gekauft . mit gefällt einfach das Design.

    "Das Auge Schießt mit" ^^

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Man bekommt den Lauf mittig, aber halt nicht sehr lange.

    Man kann den Lauf mit den kleinen Finger im Karbonrohr 1cm hoch und runter gedrückt. Und der Lauf zentriert sich auch nicht mehr zurück.

    Das wäre für mich ein Grund zur Reklamation. Bist Du sicher, dass es korrekt zusammen gebaut ist?

    Auch beim Auflageschießen kann das nicht funktionieren, wenn das Carbonrohr vorne wackelt.

    Oder wackelt das System so sehr im Schaft?

    Beidemale bin ich auf Schießergebnisse gespannt.

  • Das wäre für mich ein Grund zur Reklamation. Bist Du sicher, dass es korrekt zusammen gebaut ist?

    Auch beim Auflageschießen kann das nicht funktionieren, wenn das Carbonrohr vorne wackelt.

    Oder wackelt das System so sehr im Schaft?

    Beidemale bin ich auf Schießergebnisse gespannt.

    Das Karbonrohr ist sehr fest.

    Das System schwimmt im Schaft. (jetzt nicht mehr - drei gezielte Hammerschläge auf das Karbonrohr haben gereicht ^^^^^^)

    Hey, da wir Ossis gewohnt sind aus Scheiße - Gold zu machen und ich ein begnadeter Tüftler und Bastler bin,

    sehe ich dem sehr zuverlässig entgegen.

    Mal ne andere Frage. Ich habe noch nie ein neues KK-Gewehr mit gekauft. Meistens Vorführwaffen oder fast neu Gebrauchte.

    Nach wieviel Schuss kann man sich ein Urteil über das Trefferbild machen. ????

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Nach wieviel Schuss kann man sich ein Urteil über das Trefferbild machen. ????

    Ich würde mal sagen: Sofort

    Es ist ja nicht so, als wäre dein Lauf im Werk nicht eingeschossen wurden.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich würde mal sagen: Sofort

    Es ist ja nicht so, als wäre dein Lauf im Werk nicht eingeschossen wurden.

    Sorry Mike, davon habe ich keinen Schimmer. Das Gewehr kam original verpackt vom Werk. Da war nicht einmal eine Anleitung oder so wie gewohnt ein Trefferbild mit dabei.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Sorry Mike, davon habe ich keinen Schimmer. Das Gewehr kam original verpackt vom Werk. Da war nicht einmal eine Anleitung oder so wie gewohnt ein Trefferbild mit dabei.

    Spricht jetzt nicht wirklich für den Vertrieb von Anschütz. Wobei ich auf ein Schussbild wohl verzichten könnte, weil es eigentlich nichtssagend ist. Es soll mir ja sagen, das der Lauf im eingespannten Zustand trifft. Ich schieße aber weder im eingespannten Zustand noch habe ich die Munition, mit der das Schussbild geschossen wurde. Und das der Lauf gerade ist, davon gehe ich erstmal aus.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Spricht jetzt nicht wirklich für den Vertrieb von Anschütz. Wobei ich auf ein Schussbild wohl verzichten könnte, weil es eigentlich nichtssagend ist. Es soll mir ja sagen, das der Lauf im eingespannten Zustand trifft. Ich schieße aber weder im eingespannten Zustand noch habe ich die Munition, mit der das Schussbild geschossen wurde. Und das der Lauf gerade ist, davon gehe ich erstmal aus.

    Ich habe ganz versteckt im Werkzeugbeutel das Schussbild gefunden 😉

  • Epic fail.

    Erstens, die Idee ist nicht neu, siehe Esprit Carabine Schäfte. Die Idee ist alt und hat sich immer noch nicht durchgesetzt, was schon verdächtig ist.

    Danke für deinen Hinweis.

    ich habe gesehen, dass sich 2020 schon einmal dieses Forum mit der Laufklemmung von Esprit Carabine beschäftigt hat.

    Die Anschütz hat aber keine Laufklemmung an zwei Punkten, sondern eine Klemmung im vorderen Bereich des Systems, kurz hinter dem Lauf.

    Ich kann am Mittwoch erst den ersten Schuss abgeben und bin gespannt wie sich das in der Schulter anfühlt.

    Du hast absolut Recht, wenn du schreibst, dass der Schulterdruck gegen die Kappe sehr wichtig und gleichmäßig sein soll.

    Das merken wir bei uns in Thüringen, wenn wir unsere Liegend ZF Disziplin mit der 6mm Zehn schießen. da wird der fehlende Schulterdruck auch sofort bestraft.

  • Der Schaft hat mit den Klemmen hat die selbe Funktion wie ein Barreltuner an der Mündung. Hier ist dann die Spielwiese vollständig geöffnet was die Munitionsauswahl betrifft. Ich habe dies auch schon einmal mit einem KK 2800 getestet und es ist interessant was passiert wenn man mit mehreren so Dämpfern arbeitete 😉

    Ich bin bei dem 54.30 one einmal auf die Schusstest gespannt. Ich habe bislang noch in keiner Zeitschrift irgendwelche Präzisionstest vom 54.30 gesehen, das System an sich gibt es ja schon länger. Ich hatte einmal eines zum Testen aber es stellte sich sehr zickig an bei der Munitionssuche.

    Das Prinzip von dem System 54.30 one ist interessant, aber wie schon erwähnt, mit dem Carbon könnte es etwas empfindlich sein.

    Gruß 😊

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Da kam mal was von den Benchrest Schützen die waren mit den Lilia Läufen nicht mehr zufrieden da sie nur noch 11 bis 12 mm Schussbilder machten für uns reicht das immer

    Warum reicht das jetzt für Euch und die anderen nicht?

  • Benchrest wird auf 100m oder 300m geschossen, meist liegend und auf Präzision.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Benchrest wird auf 100m oder 300m geschossen, meist liegend und auf Präzision.

    Äh, ... nein.

    Benchrest wird ausschließlich sitzend geschossen während das Gewehr auf einer Rifle Rest liegt die auf dem Schießtisch der Bench steht.

    Das wird als BR50 also mit KK auf 50m ud mit GK auf größere Distanzen geschossen.

  • Äh, ... nein.

    Benchrest wird ausschließlich sitzend geschossen während das Gewehr auf einer Rifle Rest liegt die auf dem Schießtisch der Bench steht.

    Das wird als BR50 also mit KK auf 50m ud mit GK auf größere Distanzen geschossen.

    Das hätte ich jetzt auch gedacht, aber das beantwortet die Frage nicht.


    Die Frage war warum die BR Schützen bessere Munition brauchen?

    Geht es bei uns nicht auch schon länger eine Zehntelwertung?

  • Hallo,

    Guten Morgen

    Wahlter bringt heute sein neues KK Gewehr 5000 KI auf den Markt. Die Elektronik im Schaft,erste Schützen waren begeistert. 99,9 % 10,9.Die Elektronik mit KI begeistert. Preis soll um 12000 € liegen.......... Ab Heute beim Ihrem Walther Händler...

    Gruß

    Jetzt immer eine 10,9

  • Mit KI-gesteuertem Diopter, muss ich haben.

    Das Design ist auch sehr gelungen, es gibt kein schöneres Gewehr.

    Wer heute online bestellt bekommt 10% Rabatt.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903