KK Gewehr System

  • Ende des Jahres plane ich den Kauf eines neuen KK Auflage Gewehrs.


    Betrachten wir zunächst nur das System.

    Welches System ist eurer Meinung nach das geeigneste für Auflage?

    Das System wollte auch nach 20.000 Schüssen die 10 halten im Idealfall.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Das System wollte auch nach 20.000 Schüssen die 10 halten im Idealfall.

    Welches sollte das nicht machen

    Einen KK Lauf kann man nicht kaputt schiessen nur kaputt putzen

    Ich kann dir Grünig empfehlen

    Gruß Jürgen

  • Ich kann dir Walther KK 500 expert oder anathomik empfehlen, aber nicht das black tec, da sparst du am falschen Ende

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ende des Jahres plane ich den Kauf eines neuen KK Auflage Gewehrs.


    Betrachten wir zunächst nur das System.

    Welches System ist eurer Meinung nach das geeigneste für Auflage?

    Das System wollte auch nach 20.000 Schüssen die 10 halten im Idealfall.

    Das System bzw. Lauf hält sofern kein Defekt vorliegt immer die 10. Wie Zotti schon sagte leidet der Lauf mehr unter falscher Pflege als unter den beim Schießen entstehenden Verschleiß. Ein Lauf sollte demnach in der Regel mehrere 100000 Schuß durchhalten.

    Es muss heißen, die Munition sollte die 10 halten.

  • Ich war bei MEC Munition für LG einschießen.

    Da wurde ich gut beraten, habe mir die Schäfte angeschaut und Capapie Kleidung.

    Ein neues KK 500 System in dem MEC Mark I .22 Schaft wäre eine Option.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Das System bzw. Lauf hält sofern kein Defekt vorliegt immer die 10. Wie Zotti schon sagte leidet der Lauf mehr unter falscher Pflege als unter den beim Schießen entstehenden Verschleiß. Ein Lauf sollte demnach in der Regel mehrere 100000 Schuß durchhalten.

    Es muss heißen, die Munition sollte die 10 halten.

    Bisher schieße ich eine Anschütz 1903 im TEC HRO fanatic Schaft.

    Ich würde sagen die Kombination Lauf - Munition sollte die 10 halten.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hallo AndreasJ,

    mit dem TEC HRO fanatic hast Du ja schon einen modernen Schaft, der ja sogar die Anbindung an unterschiedliche Systeme per Adapter bietet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch für dein 1903-System zutrifft. Aber vielleicht gibt es ja von TEC HRO dafür auch eine Lösung. Denn wie schon gesagt, wenn Dir der Schaft liegt, wäre z. Bsp. ein 1913-Sytem aus meiner Sicht auch immer noch eine gute und auch konkurrenzfähige und zudem auch noch halbwegs preiswerte Lösung. Wie schon gesagt, sofern das System in deinen Schaft passen würde.

    Die hier schon genannten Grünig und Bleiker sind ganz sicher tolle Gewehre, die Preise dafür sind aber bekanntlich auch nicht ganz ohne. Und ob das auch wirklich den Mehrwert wiederspiegelt, weiß ich auch nicht. Wobei man darüber natürlich auch immer trefflich philosophieren kann. Und natürlich kann so ein neues Gewehr auch viel Freude machen und sogar einen neuen Motivationsschub auslösen. Letztlich liegt die Entscheidung natürlich bei Dir.

    Ich habe übrigens auch schon ein 1903 erlebt, das ganz hervorragend schoss. Und wenn man dann auch noch mit dem Abzug klar kommt, kann man auch damit noch Großes erreichen. Trotzdem ist und bleibt es aber immer nur zweite Wahl gegenüber einem Match 54 bzw. einem 07er oder 13er System.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Hallo,

    hab nach 2 Jahrzehnten mein 1907-System verkauft, dies war am Ende in einem Walther KK 300 Schaft montiert. Da der alte Holzschaft kaputt ging. Vor 2 Jahren bin auf das BLEIKER Challenger II System umgestiegen, gebettet im Precise-Schaft von Anschütz.

    Würd das wieder so machen, da ich ganz gut zurecht komme mit der Kombi....

  • Die 1903 in dem fanatci Schaft werde ich weiter für KK 3x20 und Freihand nutzen. Hier werde ich mit Trainer und Schützenbrüdern an den technischen Anschlägen arbeiten müssen.

    Das neue Gewehr soll nur als KK Auflage geschossen werden bei den Meisterschaften und Liga Wettkämpfen.

    Das kann ich dann optimieren und muss nicht immer umbauen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hallo,

    hab nach 2 Jahrzehnten mein 1907-System verkauft, dies war am Ende in einem Walther KK 300 Schaft montiert. Da der alte Holzschaft kaputt ging. Vor 2 Jahren bin auf das BLEIKER Challenger II System umgestiegen, gebettet im Precise-Schaft von Anschütz.

    Würd das wieder so machen, da ich ganz gut zurecht komme mit der Kombi....

    So wird meine nächste Kombi auch aussehen.

  • Ende des Jahres plane ich den Kauf eines neuen KK Auflage Gewehrs.


    Betrachten wir zunächst nur das System.

    Welches System ist eurer Meinung nach das geeigneste für Auflage

    ich habe mir heute die neue Anschütz 54.30 one bestellt . Lieferzeit 8 Wochen.

    Ich bin von dem neuen Design fasziniert. Nur mit dem Rot komme ich noch nicht ganz klar.

    Die werde ich in eine Auflage-Version umbauen . Das wird sportlich :/:D

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • ich habe mir heute die neue Anschütz 54.30 one bestellt . Lieferzeit 8 Wochen.

    Ich bin von dem neuen Design fasziniert. Nur mit dem Rot komme ich noch nicht ganz klar.

    Die werde ich in eine Auflage-Version umbauen . Das wird sportlich :/:D

    Welche Visierung und welche Kappe nimmst du dann? Wird ja ohne geliefert

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Welche Visierung und welche Kappe nimmst du dann? Wird ja ohne geliefert

    Das Simalux ZF . Ich habe noch eine sehr gute MEC Kappe.

    Mir kam das ganz recht, das die Waffe ohne Kappe und Visierung geliefert wird. (das mindert den Preis.)

    Hätte ich eh abgebaut und wieder in den großen Karton der nutzlosen Utensilien gelegt.

    Aber die Handstütz ist immer mit dabei .

    Ich habe mit auch noch einen zweiten Befestigungsring (der auf dem Carbonrohr sitzt) mit bestellt.

    Als zweite Halterung für die Auflage.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."