Nun ja, so klein ist der Koffer nicht. Peli 1510 Plus großer Walther Rucksack 🤠
Wenn ich mit 5 Kurzwaffen zur LM gehe, dann brauche ich auch mehr als nur ein kleines Köfferchen, schon klar.
Aber unsere Jugendlichen kommen in der Regel mit einer Pistole, Gehörschutz, Augenklappe oder Schießbrille und ggf. Schießschuhen aus. Ggf. noch ein Spektiv, wenn es keine elektronischen Stände sind. Muni muss sowieso ich schlepppen.
Ist wirklich nicht zu vergleichen mit den "ernsthaften" Gewehrschützen, die sich erstmal in ihr Exoskelett zwängen müssen, dann noch ein Stativ aufbauen - und ein Gewehrkoffer ist IMMER größer als ein Pistolenkoffer bei gleicher Anzahl Waffen.
OK, übernächstes WE bin ich mit meiner Holden auch zur LM 50m Gewehr. Aber ohne dieses ganze Gedöhns. Back to the roots. Wir dürfen aufgrund unseres reiferen Alters bereits im Sitzen schießen. Habe nämlich festgestellt, dass das Feinkostgewölbe beim Liegendschießen extrem hinderlich geworden ist. Meine Göttergattin wird mit dem Norinco Gebirgsjägerkarabiner und ich mit dem Enfield no 9 antreten. Sind getrennte Wertungen (Dienstsportgewehr offene Visierung 2105 resp. geschlossene Visierung / Diopter 2106)