Frage zum WBK Antrag

• Noch so ein Ding:

• Es wird generell nur eine Bescheinigung ausgestellt - und dann hat man gefälligst 6 Monate zu warten.

Da war wieder ein Verbandsfürst ein ganz ein toller Hecht und hat sich Kraft seines Amtes über das Gesetz gestellt.

Vom Gesetz her kann ich mir die grüne WBK mit 20 Einträgen vollpflastern.

Kann auch Sinn machen je nach Verfügbarkeit dann einkaufen zu gehen. Verfallen halt mindestens 6 Einträge nach 12 Monaten. Aber was geht das den Verbandsfürsten an? Richtig! Nix!

Als Schütze bin ich in der Verantwortung das Erwerbsstreckungsgebot von 2 Waffen in 6 Monaten einzuhalten.

• Ich fasse es einfach nicht, wie "kundenfreundlich" doch viele Wessi-DSB-Verbände sein können. Die schreien förmlich danach, dass man ihnen den Rücken mit Grausen zuwendet und sich eine andere sportliche Heimat sucht ohne solche sinnlosen und sadistischen Gängelungen.

Oh, die sportlich so feinen DOSB-Granden wollen einfach von der Politik liebgehabt werden und Schnittchen fressen und Sekt schlürfen - ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich speien möchte!

Was bin ich froh, ein Wahl-Sachse zu sein - auch, wenn ich nicht immer mit der Verbandspolitik einverstanden bin, wir Sachsen haben den allerbesten und allerliberalsten DSB der ganzen Welt. Und unser BDS ist zwar schräg, aber voll ok.

"Mir Sachsen, mi sind helle, das weiß die ganze Welt, und simmor ma ni helle, dann hammor uns verschdelld."

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Was bin ich froh, ein Wahl-Sachse zu sein - auch, wenn ich nicht immer mit der Verbandspolitik einverstanden bin, wir Sachsen haben den allerbesten und allerliberalsten DSB der ganzen Welt. Und unser BDS ist zwar schräg, aber voll ok.

Unser DSB und der BDS in Thüringen ist auch voll in Ordnung.

Auch wenn Thüringen unter Beobachtung steht . 💙 😂

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Euer DSB (TSB) mag zwar sympathisch sein, aber in Ordnung ist was anderes.
    Schon die Fixierung auf Suhl als einzig wahren Trainingsort für Kader ist IHMO suboptimal.

Vergleich mal die Listen B. Das ist eklatant.

• Euer DSB (TSB) mag zwar sympathisch sein, aber in Ordnung ist was anderes.
    Schon die Fixierung auf Suhl als einzig wahren Trainingsort für Kader ist IHMO suboptimal.

Vergleich mal die Listen B. Das ist eklatant.

In der TSB Liste B ist doch für jeden was dabei. (Außer Halbautomaten)

Thüringen hat ja auch in der Liste B alle Auflagedisziplinen ab Herren I geöffnet.

Wir haben in Thüringen leider nur in Suhl eine brauchbare Anlage.

Wir haben auch noch andere schöne Stände. Aber lange nicht auf dem Niveau.

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• In der TSB Liste B ist doch für jeden was dabei. (Außer Halbautomaten)

Man kann Beamtenkindern auch mit kleinen Dingen Freude bringen.

Thüringen hat ja auch in der Liste B alle Auflagedisziplinen ab Herren I geöffnet.

Sehr löblich.

Wir haben in Thüringen leider nur in Suhl eine brauchbare Anlage.

Das ist bekannt. Genau darum sollte der TSB alles daran setzen, auch etwas zentraler (z.B. in Erfurt oder Gotha) adäquate Bedingen zu schaffen. Unser SSB finanziert nicht nur Dresden (den Platzhirsch), sondern eben auch z.B. Chemnitz und alle anderen Talentstützpunkte nach bestem Wissen und Gewissen und dem letztmöglichen Euro.

2023-12-15__Stützpunkte_2024.pdf

Das meine ich. Wenn ihr diese Probleme in den Griff bekommt, dann schlagt ihr uns zumindest im Gewehrbereich, in dem wir nicht ganz so stark sind.

• Die Hessen ein unbedeutender Verband mit sehr übersichtlicher Liste B hat auch noch mehr Mitglieder als viele dynamischere alternative Vereine und gelegentliche sportliche Erfolge schaffen die auch noch.

• Der FSD e.V. ist im Moment noch an den anerkannten BKV e.V. angeschlossen, da die eigene Schießsportordnung noch beim Bundesverwaltungsamt liegt. Auch die Bedürfnisbescheinigungen laufen über den BKV e.V. Sie benötigen halt einfach noch mehr Mitglieder. Kleiner Verband mit Potenzial.

Das vorgesehene Sportprogramm ist im hinterlegt. Eine Auflistung der einzelnen, beantragten Disziplinen ist für Mitglieder im Mitgliederbereich der Homepage sichtbar.

• Unser SSB finanziert nicht nur Dresden (den Platzhirsch), sondern eben auch z.B. Chemnitz und alle anderen Talentstützpunkte nach bestem Wissen und Gewissen und dem letztmöglichen Euro.

Das hast du aber schön gesagt. :):peaceful:

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

• Was bin ich froh, ein Wahl-Sachse zu sein - auch, wenn ich nicht immer mit der Verbandspolitik einverstanden bin, wir Sachsen haben den allerbesten und allerliberalsten DSB der ganzen Welt. Und unser BDS ist zwar schräg, aber voll ok.

"Mir Sachsen, mi sind helle, das weiß die ganze Welt, und simmor ma ni helle, dann hammor uns verschdelld."

Für die Bildungsschützen unter uns und auch auf die Gefahr hin, dass Califax noch wächst:

Selbst wir West- und Ostfalen waren ja mal Sachsen oder besser gesagt gehörten zum Stammesherzogtum Sachsen, welches aber keinen territorialen und nur mittelbaren historischen Bezug zum Freistaat Sachsen hatte. Ist aber auch schon etwas länger her.

Wie war das noch, überall sind Sachsen, auf der ganzen Welt. ;)

Mit bestem westfälischen Schützengruß

Murmelchen

• Du vergißt die Angelsachsen, die sich mit den Normannen um England kloppten. (Siehe Robin-Hood-Sage).

• Die Hessen ein unbedeutender Verband mit sehr übersichtlicher Liste B hat auch noch mehr Mitglieder als viele dynamischere alternative Vereine und gelegentliche sportliche Erfolge schaffen die auch noch.

Ich weiß ja nicht, ob die nicht am Hardcore-Leistungssport olympischer Ausprägung interessierten Mitleser die Ironie Deiner Zeilen sogleich zu erkennen vermögen... 8o:partying:

• Genau darum sollte der TSB alles daran setzen, auch etwas zentraler (z.B. in Erfurt oder Gotha) adäquate Bedingen zu schaffen.

Gotha hat - ähnlich wie vormals Suhl auf 300 m - einen schönen alten und sehr ehrwürdigen 225-Meter-Stand. Ist nur ein gaaaaaanz klein wenig, sagen wir mal, "umgenutzt". Temporär...
    Aber das ließe sich dort leichter beheben als in Suhl. :thumbup:

LG an den Geburtsort des DSB,
    Carcano

• Ich weiß ja nicht, ob die nicht am Hardcore-Leistungssport olympischer Ausprägung interessierten Mitleser die Ironie Deiner Zeilen sogleich zu erkennen vermögen... 8o:partying:

Hier versteht doch sowieso jeder alles so wie es gerade gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von Hansaxel (31. Januar 2024 um 18:25)

• Ich mag dich trotzdem, Hansaxel!

Genau, ich auch. :thumbup:

Und dass der eine oder andere Betrag hier auch schon von Anfang an ganz bewusst missverständlich geschrieben worden könnte, daran kann es ja auch nicht liegen, oder?

Mein ja nur.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen :saint: