Ich bin neu in der sache und habe jetzt eine frage zum import der stammdaten ich habe eine excel datei mit den daten und möchte die daten in der disag hinterlegen habe sie schon in allen formaten versucht er sagt mir immer 1800 gefunden datrn auser halb des bereichs oder falsches Format ich verzweifel langsam dann schon mal für hilfe“
Stammdaten disag
-
-
Servus,
Ich lege mir dazu immer einen Dummy Schützen im OS an und exportiere dann die Stammdaten.
Somit bekommst du eine excel Datei im korrekten Format die du mit deinen Daten befüllen, und dann auch problemlos importieren kannst.
-
Was heißt OS und wie hast du das gemacht
-
Habe nicht die meiste Ahnung muss das irgendwie hin bekommen
-
Bitte um hilfe
-
Unter dem blauen Link findest du die Import-Vorlagen.
In der Online-Hilfe findest du auch Infos dazu.
http://dokumentation.disag.de/dokumentation/…von-stammdaten/
-
Danke das habe ich gemacht und ich habe mir aus der exceldatei die Namen rüber kopiert dann die Datei importiert dann kamm unten im Feld 1850 Daten gefunden und Datensatz ausser den Bereich das ist mein Problem ich sitze seid schon etwas länger dran ich verzweife bald an den teil ich muss 1850 Mitglieder übernehme aber trotzde danke nochmal
-
-
-
-
-
Schritt 5: freuen und Weihnachten feiern!
-
Danke schön für die Hilfe kann das sein ich habe nur open Office weil das pro sagt mir immer beim einlesen 1850 daten gefunden in der 2 Zeile sagt er falsches Format oder außerhalb des Bereich ich verzweifel ich nehme bald ein hammer und hau die daten rein hihi
-
Hast du die Datei im csv-Format abgespeichert?
-
Ja habe ich
-
In der Spalte Jahrgang auch wirklich nur den Jahrgang (ohne Tag und Monat)? Zuordnung Feldname und Spalte alle korrekt? Bei nicht benötigten Feldern das Feld für die Spalte geleert? Oben links bei Trennzeichen ein ; eingetragen?
-
Habe den Fehler habe Tag u. Mon. Eingetragen
-
War aber nicht der fehler
-
Eigentlich funktioniert der Import ganz einfach, wenn man sich an alle Vorgaben hält. Auf verschiedene Fehlerquellen und auf das Online-Handbuch wurde bereits hingewiesen, ebenso auf mögliche Vorgehensweisen. Vermutlich liegt immer noch ein Bedienungsfehler deinerseits vor. Da hilft nur genau lesen und probieren. Auch bei mir hat es nicht immer auf Anhieb funktioniert, aber der Fehler lag jedesmal bei mir, und die Fehlersuche hat wenige Minuten gedauert. Vielleicht hilft ein Anruf bei DISAG, sie können sich evtl. auf deinen Computer aufschalten und dir weiterhelfen.
-
Mache ich morgen aber danke trotzdem
-