LG- Auflage- Untergriff

  • Sorry, das Teil heißt eigentlich Griffleiste und ist jetzt auch aktuell für das 900er als Zubehör bestellbar.

    Mein Wissenstand ist: Das Teil kann andas FWB 800W angebaut werden, nicht aber an das 800X. Liege ich falsch?

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte das mit der Auflage der linken Hand auf dem Gewehr noch einmal ausprobieren.
    Ist hier zufällig jemand, der eine solche Handauflage abgeben würde? Ist für eine KK Büchse von Walther.

    Grüße

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte das mit der Auflage der linken Hand auf dem Gewehr noch einmal ausprobieren.
    Ist hier zufällig jemand, der eine solche Handauflage abgeben würde? Ist für eine KK Büchse von Walther.

    Grüße

    Ich habe auch eine Walther KK und verwende diese Handauflage

    MEC Rack Handauflage | online kaufen bei SE ShootingEquipment

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte das mit der Auflage der linken Hand auf dem Gewehr noch einmal ausprobieren.
    Ist hier zufällig jemand, der eine solche Handauflage abgeben würde? Ist für eine KK Büchse von Walther.

    Grüße

    Schau mal bei Post #8

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • mivo1965

    Schau mal bei Post #8


    Ja, ich hatte die Email Adresse aus Post # 8 gestern angeschrieben. Darauf kam die automatische Antwort, dass sie nicht zugestellt werde kann, weil die Mailbox voll sei.
    Hast du vielleicht noch eine andere Idee, wie ich Kontakt aufnehmen kann?

    Ich dachte mir, dass ich selbst so viel Kram daheim herumliegen habe den ich voraussichtlich nie mehr brauche, und vielleicht geht es einem anderen Forenmitglied ja ähnlich.
    Und wer hat schon Lust auf den Stress bei Egun?

  • Ich habe mit der nicht abziehenden Hand einen Kompromiss gefunden und komme sehr gut damit klar.

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist es verboten, den Schaft so zu umgreifen. Bin mir aber tatsächlich nicht ganz sicher. Es wird sich aber sicher ein Kampfrichter hier finden, der es genauer weiß.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist es verboten, den Schaft so zu umgreifen. Bin mir aber tatsächlich nicht ganz sicher. Es wird sich aber sicher ein Kampfrichter hier finden, der es genauer weiß.

    Ok. Habe ich so noch nicht gelesen. Bin mal gespannt ob hier jemand was dazu sagen kann.

    "Die Hand muss den Vorderschaft berühren. Und für den Kampfrichter einen erkennbaren Abstand zur Hand am Abzug. Und nicht den Ständer berühren"

    Mehr kenne ich nicht .

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist es verboten, den Schaft so zu umgreifen. Bin mir aber tatsächlich nicht ganz sicher. Es wird sich aber sicher ein Kampfrichter hier finden, der es genauer weiß.

    Sportordnung Teil 9

    6. die nicht abziehende Hand, muss das Gewehr von oben, auf dem Fernrohr, auf dem Lauf, von unten oder seitlich vor der Abzugseinrichtung in Richtung Laufmündung halten.

    Also alles im Grünen Bereich - aber danke das wir uns das nochmal vertieft haben.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Sportordnung Teil 9

    6. die nicht abziehende Hand, muss das Gewehr von oben, auf dem Fernrohr, auf dem Lauf, von unten oder seitlich vor der Abzugseinrichtung in Richtung Laufmündung halten.

    Also alles im Grünen Bereich - aber danke das wir uns das nochmal vertieft haben.

    Ich habe nur noch im Kopf, dass auf der DM oder bei der LVM einer der Schützen zu mir kam und sagte, er wäre verwarnt wurden, weil er den Schaft umgriffen hat und musste aus dem Grund den Anschlag wechseln bzw. die Handhaltung. Das hätte ihm das Ergebnis versaut.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Sportordnung Teil 9

    6. die nicht abziehende Hand, muss das Gewehr von oben, auf dem Fernrohr, auf dem Lauf, von unten oder seitlich vor der Abzugseinrichtung in Richtung Laufmündung halten.

    Also alles im Grünen Bereich - aber danke das wir uns das nochmal vertieft haben.

    Genau " MUSS das Gewehr von oben,.., von unten ODER seitlich...". In der Theorie gibt es da kein UND, wie auf dem Foto, in der Praxis wohl auch nicht, wie Mike anmerkt.

    Geschrieben steht es so, ob es wirklich so gemeint war... 🤔

    Allerdings, je weniger anschraub/festklemm, desto mehr Sport.

  • Ich habe nur noch im Kopf, dass auf der DM oder bei der LVM einer der Schützen zu mir kam und sagte, er wäre verwarnt wurden, weil er den Schaft umgriffen hat und musste aus dem Grund den Anschlag wechseln bzw. die Handhaltung. Das hätte ihm das Ergebnis versaut.

    DSB Sportordnung Teil 9

    " 5. Die Hand des Schützen darf die Auflage in Richtung Gewehrmündung nicht umgreifen."

    der Kampfrichter hat das wohl falsch gedeutet.

    hier wird von einer Auflage gesprochen und nicht vom Schaft.

    Oder Mike wie würdest du dass auslegen und was ist hier mit "Auflage" gemeint?

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Genau " MUSS das Gewehr von oben,.., von unten ODER seitlich...". In der Theorie gibt es da kein UND, wie auf dem Foto, in der Praxis wohl auch nicht, wie Mike anmerkt.

    Geschrieben steht es so, ob es wirklich so gemeint war... 🤔

    Allerdings, je weniger anschraub/festklemm, desto mehr Sport.

    "oder seitlich vor der Abzugseinrichtung in Richtung Laufmündung halten."

    wie ist denn da "seitlich" gemeint? wenn nicht so? hier wären mal die Kampfrichter in dem Forum gefragt.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Oder Mike wie würdest du dass auslegen und was ist hier mit "Auflage" gemeint?

    Er hat den Schaft so umgriffen wie du. Nur hatte er keinen Untergriff am Gewehr.

    Evtl. der Auflageschaft. Ich weiß es nicht. Ich lege meine Hand oben auf, und habe kein Problem.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Er hat den Schaft so umgriffen wie du. Nur hatte er keinen Untergriff am Gewehr.

    Evtl. der Auflageschaft. Ich weiß es nicht. Ich lege meine Hand oben auf, und habe kein Problem.

    ich habe das Foto mal zu Gerhard geschickt - bin mal gespannt was da zurück kommt.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Da bin ich ja mal gespannt. Führt vielleicht wieder zu einem neuen "Zettel" der TK. :amused:

    Ich würde diese Haltung nicht beanstanden - zumindest lese ich nach aktueller SpO. nicht, dass es verboten wäre.
    Die Dinge, die nicht erlaubt sind, werden ja auch explizit angeführt.
    Punkt 5 ist für mich ebenfalls eindeutig: da geht es um das Umgreifen der Auflage.
    Wobei das m.E.n. bereits in Punk 1 "abgefrühstückt" ist: Kein Körperteil darf die Auflage berühren.

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !