Empfehlenswerte Kaufmöglichkeiten für gebrauchte Luftgewehre

  • Hallo zusammen,

    da ja hier im Forum Kaufgesuche unerwünscht sind ,

    wie soll ich vorgehen wenn ich genanntes Sportgerät

    in einem guten Zustand suche ?

    Mit sportlichen Grüßen

    Frank

  • Egun, Gunfinder, etc.

    Aber eben nicht hier im Forum...

    Und wenn du es schon weißt, warum machst es dann trotzdem?

    Walther LP 500 - Walther GSP Expert - Erma 712 - Smith & Wesson Target Champion 5" (5906 duotone)

  • Oder mal in der "Schützenszene" umhören.

    Vielleicht kennst du ja jemand der einen kennt der einen kennt ... der ein solches verkaufen will.

    Bei größeren Wettkämpfen z.B. LM oder DM hängen auch immer Verkaufsangebote am schwarzen Brett.

  • Hallo und Grüße aus Thüringen

    Mein Schützenbruder ist gestern auf einen Betrüger rein gefallen.

    Bei waffenverkauf24.de

    Es war ein Steyr LG

    Er war so blauäugig und das Geld ohne PayPal überwiesen und 1200€ in den Sand gesetzt.

    Er musste heute Anzeige erstatten.

    Mfg Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Hallo Ronny ,gut das du schreibst.

    Mir fällt da gerade was ein :)

    Du hast dir doch ein Feinwerkbau 900 gegönnt.

    Was passiert denn jetzt mit deinem Feinwerkbau 700 ? :D

  • Hallo Ronny ,gut das du schreibst.

    Mir fällt da gerade was ein :)

    Du hast dir doch ein Feinwerkbau 900 gegönnt.

    Was passiert denn jetzt mit deinem Feinwerkbau 700 ? :D

    das Feinwerkbau 700 habe ich heute ins Werk geschickt um alle Dichtungen zu tauschen. Dann habe ich es meiner Frau versprochen. Die hat mittlerweile auch Spaß am Auflage schießen gefunden.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • das Feinwerkbau 700 habe ich heute ins Werk geschickt um alle Dichtungen zu tauschen. Dann habe ich es meiner Frau versprochen. Die hat mittlerweile auch Spaß am Auflage schießen gefunden.

    Ich wollte es erst unserer Jugendgruppe geben,

    das war aber leider etwas zu groß.

  • das Feinwerkbau 700 habe ich heute ins Werk geschickt um alle Dichtungen zu tauschen. Dann habe ich es meiner Frau versprochen. Die hat mittlerweile auch Spaß am Auflage schießen gefunden.

    Dann wünsche ich deiner Frau viel Spaß damit.

  • Bei uns in der lokalen Zeitung ist ein Inserat, bei Interesse gerne PN.

    Mfg

    SG Karlsberg Dachau

  • Er war so blauäugig und das Geld ohne PayPal überwiesen und 1200€ in den Sand gesetzt.

    Da gibt es ein Sprichwort: Wer nicht hören will, muss fühlen.

    Mal ehrlich, ich gönne es jedem der dieser Geiz ist Geil Mentalität erlegen ist.

    Und nochmals: Kaufgesuche und Verkaufsangebote sind unerwünscht. Auch nicht indirekt meine Damen und Herren.

    Schönen Sonntag

  • Hm, obwohl die Website nicht gerade seriös ausschaut, weist man deutlich darauf hin, dass die Artikel selbst abgeholt und vor Ort in Bar bezahlt werden sollten. Interessant ist außerdem die folgende Information, denn das liest sich nicht so, als hätte die Plattform die für die Vermittlung von nicht frei verkäuflichen Waffen(-Teilen) erforderliche Waffenhandelserlaubnis.

    „Sie können mit dem Verkäufer per Mail oder telefonisch in Kontakt treten. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie in dem Waffen-Angebot am Ende. Waffenverkauf24 ist an dieser Stelle nur der Vermittler, der Verkauf wird ausschließlich zwischen Verkäufer und Käufer abgewickelt. Der Verkäufer hat sicherzustellen, das der Käufer im Falle einer WBK-Pflichtigen Waffe eine Erwerbserlaubnis vorlegt oder bei einer nicht WBK-Plichtigen Waffe das Alter auf Volljährigkeit überprüft.“

    PS: Ich habe den Thementitel angepasst.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Da gibt es ein Sprichwort: Wer nicht hören will, muss fühlen.

    Mal ehrlich, ich gönne es jedem der dieser Geiz ist Geil Mentalität erlegen ist.

    Und nochmals: Kaufgesuche und Verkaufsangebote sind unerwünscht. Auch nicht indirekt meine Damen und Herren.

    Schönen Sonntag

    Genau das habe ich meinen Kollegen auch gesagt.

    Oder wenn er wenigstens mit PayPal bezahlt hätte,

    würde ich dass ja noch einsehen.

    mfg. Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Genau das habe ich meinen Kollegen auch gesagt.

    Oder wenn er wenigstens mit PayPal bezahlt hätte,

    würde ich dass ja noch einsehen.

    mfg. Ronny

    Dann zeigt der Verkäufer PayPal einen Beleg, dass die Ware ausgeliefert wurde und der Käuferschutz ist ausgehebelt. Ist nicht unüblich bei Inanspruchnahme des Käufer"schutzes". Ob die Sendung wirklich ausgeliefert wurde, das interessiert PayPal einen feuchten Kerricht.

  • Dann zeigt der Verkäufer PayPal einen Beleg, dass die Ware ausgeliefert wurde und der Käuferschutz ist ausgehebelt. Ist nicht unüblich bei Inanspruchnahme des Käufer"schutzes". Ob die Sendung wirklich ausgeliefert wurde, das interessiert PayPal einen feuchten Kerricht.

    Dass kann ich leider nicht bestätigen.

    Meine Firma handelt nur alles über PayPal.

    PayPal ist der beste Käuferschutz.

    In diesem Fall würde das Aktenzeichen der Polizei helfen.

    mfg. Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Dass kann ich leider nicht bestätigen.

    Meine Firma handelt nur alles über PayPal.

    PayPal ist der beste Käuferschutz.

    In diesem Fall würde das Aktenzeichen der Polizei helfen.

    mfg. Ronny

    Wofür würde das helfen? Wer soll angeklagt werden? Die Verkäufer schicken doch keine Kopie ihres beglaubigten Personalausweises mit.

    Meine "Kollegen" stellen Dir gerne Aktenzeichen aus, teilen Dir auch gerne mit, dass das Verfahren letztendlich eingestellt wurde.

  • Wofür würde das helfen? Wer soll angeklagt werden? Die Verkäufer schicken doch keine Kopie ihres beglaubigten Personalausweises mit.

    Meine "Kollegen" stellen Dir gerne Aktenzeichen aus, teilen Dir auch gerne mit, dass das Verfahren letztendlich eingestellt wurde.

    Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.

    Wenn ein Betrüger ein PayPal Konto eröffnet,

    So zahlt PayPal auch den Schaden.

    Und das klappt auch.

    Wenn man natürlich so geizig ist und mit "PayPal Freunde" ohne Gebühren bezahlt, hat man selber den Schaden.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

    Einmal editiert, zuletzt von poolbaucenter (8. Oktober 2023 um 20:54)