Kaufempfehlung Luftgewehr bis 1500€

  • Ein gutes neues Jahr zusammen.

    Ich möchte mir, nach ca. 20 Jahren Vereinszugehörigkeit, endlich ein eigenes Luftgewehr zulegen.

    Da ich im Verein sowohl FWB als auch Anschütz nutze, habe ich auf die Marke bezogen keine Präferenz.

    Natürlich wäre preislich auch ein gebrauchtes Gewehr interessant.

    Gibt es in dieser Preisrange aktuell Empfehlungen eurerseits?

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich die Tage mal auf die Suche nach einer FWB 700 Alu gemacht. Leider finde ich momentan nur 2 Stück bei egun. Diese 2 Angebote werden wohl weit über meinem Budget auslaufen ?( . Eine andere Bieter-/Gebrauchtwaffenplattform ist mir leider nicht bekannt.


    Gibt es große bzw. wirklich relevante Vor- und Nachteile der FWB 700 Alu ggü. dem LG 400 Black Tec? Preislich ist das Walter neu für ca. 1500€ zu haben.


    Viele Grüße

  • Wie kommst du darauf, dass die beiden weit über deinem Budget auslaufen? Da ich die Auktionsergebnisse wirklich kontinuierlich verfolge, kann ich dir versichern, dass das Gewehr in deinem Budget ist :) natürlich wird gab es Auktionen in der Vergangenheit die über 1500 aufgrund von Zubehör gelandet sind. Aber das letzte versteigerte 700 lag bei 1521,xx

  • Wie kommst du darauf, dass die beiden weit über deinem Budget auslaufen? Da ich die Auktionsergebnisse wirklich kontinuierlich verfolge, kann ich dir versichern, dass das Gewehr in deinem Budget ist :) natürlich wird gab es Auktionen in der Vergangenheit die über 1500 aufgrund von Zubehör gelandet sind. Aber das letzte versteigerte 700 lag bei 1521,xx

    Ich dachte, dass bei einem der Angebote welches bereits zum zweiten mal eingestellt wurde, der erste Zuschlag bei ~2k€ lag. Vielleicht hab ich mich da vertan. Danke für den Hinweis :)

  • Walther LG400 BLACKTEC

    rechts + links

    Match Pressluftgewehr

    Komplett mit Visierung

    Mit Koffer

    Die 38 cm lange Stahl-Kartusche hat bis 11/2032 TÜV

    Komplett mit Zubehör

    2 Jahre Gewährleistung

    Standard Korntunnel M22

    CZ 97 Sport

    Wahlter GSP

    Hämmerli 152

    Hämmerli 150

    Feinwerkbau P8X

    Tesro RS 100

  • Da gebe ich euch recht,darum habe ich mir eine Teso RS 100 gekauf ,da kann man viel nachrüsten.

    Aber er hat ein Preislimit von 1500 € angefragt.

    CZ 97 Sport

    Wahlter GSP

    Hämmerli 152

    Hämmerli 150

    Feinwerkbau P8X

    Tesro RS 100

  • ein P70 wird gerade mit Sofortkauf 1.500€ bei egun angeboten. Muss aber eine neue Kartusche gekauft werden, die ist 2020 abgelaufen

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Viel zu teuer soviel hat das Ding neu nicht gekostet max 1000€

    Ich habe mein P70 damals für 1900 DM gekauft

    Zur Zeit sind die Preise sehr hoch

    beim gebraucht Kauf muss man geduld haben als Sammler weis ich von was ich rede jeden Tag wird der Markt beobachtet

    Die Schnapper gibt es kaum noch im Internet

  • Eine Alternative, leicht günstiger als eine gebrauchte 700, wäre noch Steyr LG110

    P70 für 1500 ist viel zu teuer. Wie gesagt, dafür wird man problemlos den Nachfolger erhalten.

  • ein P70 wird gerade mit Sofortkauf 1.500€ bei egun angeboten. Muss aber eine neue Kartusche gekauft werden, die ist 2020 abgelaufen

    Genau, P 70 sollte man nich t für mehr als 800 Euro kaufen! Zur Corona- Pause waren die Preise viel niedriger! 1200 für ein FWB 700 ist gut!

  • Ich habe vor 2 Wochen ein 700er Alu mit neuer Kartusche für 1350€ verkauft die Auflagevariante wird zur Zeit utopisch gehandelt

    aber wenn jemand einen findet der diese Summen bezahlt dann hat er alles richtig gemacht

    Die alten TOP LGs können aber immer noch mithalten

    ich habe vor eineiger Zeit einen Munitest mit einem Walther 300 Anatomic mit 5,35 und P70 Alu mit 5,5 gesehen

  • doch schnapper gibt es ab und zu.

    man muss nur das glück haben als erster diese neue auktionen zu entdecken.

    hab vor kurzem ein lg400 universal

    für 820 eur bekommen, kartusche noch 1 jahr gültig.

    für mein können reicht mir das universal