Gewichtsabweichungen von Diabolos

  • Aktuell schieße ich RWS Diabolos. Ist aber auch nicht verwunderlich, ich bringe mein Gewehr direkt nach Fürth auf den Testschießstand von RWS.

    Dort wird logischerweise nur RWS eingeschossen. Mein Monotec hatte 5,89 Dmax. Ich hatte mal 5,8 als besten Wert. Früher aber auch nur auf Papier eingeschossen, dort geht's halt nur Pi mal Auge:D.

    Wenn man gute Kontakte zu den gängigen Herstellern hat, dann bekommt man auch einen besonders guten speziell ausgesuchten Lauf. Da sollten dann auch 5,5 mm möglich sein. Aber da fehlen mir besagte Kontakte.

    das stimmt so nicht. Top Schützen haben schon einen ausgesuchten Lauf, aber auch nur beim ersten Munitionstest. Die finden auch nicht immer bei RWS und Co. direkt eine Top Munition mit ihrem ausgesuchten Lauf 😅

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Ja, du hast natürlich recht, dass es nicht gewährleistet ist mit einem ausgesuchten Lauf immer gute Munition zu finden. Nichtsdestotrotz ist die Chance mit einem solchen Lauf eine passende Munition zu finden deutlich höher.

  • Je mehr ich teste umso verwirrender wird es. Kann das ja bei mir zu Hause auch machen. Der Test war allerdings beim Händler. Hab auch 4,5 er wo gut läuft. wahrscheinlich kommt es auf den Mondstand drauf an :inspired:

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^

  • Das ist meine china

    Ich kannte es ja schon, aber das ist das Beste was ich bisher gesehen habe.
    Und Gott sei dank, kannst du auch was damit anfangen und es ist bei dir „Nicht Perlen vor die Säue geworfen“😂

    Solche Munition würde ich nur für Land-, deutsche- und Bundesmeistschaft nutzen 😉😊

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Das ist mein letzter Test mit ner RWS R 19 4,50 mm - 5,6 mm ....

    Für Wettkämpfe lasse ich die aber noch durch den Lottes Joker ..

    Holger

    C-Trainer DOSB - Steyr Challenge - Anschütz 1913 in Tesro Evolution-Schaft mit Simalux ZF - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance


  • Und Gott sei dank, kannst du auch was damit anfangen und es ist bei dir „Nicht Perlen vor die Säue geworfen“😂

    Moin Mike,

    ich habe den Wink mit dem Vierkant Zaunpfahl verstanden, danke das du nicht auch noch Anlauf genommen hast😁

    Aber was soll ich machen, zurück bringen?😜

    Keine Sorge, ich kann da mit umgehen 👍😊

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario

  • Das ist mein letzter Test mit ner RWS R 19 4,50 mm - 5,6 mm ....

    Für Wettkämpfe lasse ich die aber noch durch den Lottes Joker ..

    Holger

    Das Ergebnis ist gut, aber noch besser finde ich die Aufkleber auf dem Monitor. Geile Idee ^^

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Moin Mike,

    ich habe den Wink mit dem Vierkant Zaunpfahl verstanden, danke das du nicht auch noch Anlauf genommen hast😁

    Aber was soll ich machen, zurück bringen?😜

    Keine Sorge, ich kann da mit umgehen 👍😊

    Ich weiß nicht, warum sich hier immer wieder jemand angegriffen fühlt, wenn ich solche Bemerkungen mache.
    Lieber Gerd, es war definitiv nicht auf dich gemünzt, sondern eher auf historische Schützen, die es nicht mal hinbekommen eine 100er Serie im Rundenwettkampf zu schießen, aber beim Munitest das Glück haben, solche Lose zu finden. Also zieh dir diesen Schuh bitte nicht an. Danke

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

    2 Mal editiert, zuletzt von mivo1965 (8. Januar 2024 um 20:41)

  • Ich weiß nicht, warum sich hier immer wieder jemand angegriffen Fühlt, wenn ich solche Bemerkungen mache.
    Lieber Gerd, es war definitiv nicht auf dich gemünzt, also zieh dir diesen Schuh bitte nicht an. Danke

    Nein nein nein, natürlich nicht angegriffen! Sorry wenn es so rüberkam, ich war der Meinung mit den Smileys würde es richtig verstanden werden. Also lieber Mike, ich kann wirklich Spaß vertragen und bin keine eingeschnappte Leberwurst. Selbst wenn es mir gegolten hätte, ich kann damit um. 👍

    Wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin gut Schuss!

    Gruß, Gerd

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario

  • Nein nein nein, natürlich nicht angegriffen! Sorry wenn es so rüberkam, ich war der Meinung mit den Smileys würde es richtig verstanden werden. Also lieber Mike, ich kann wirklich Spaß vertragen und bin keine eingeschnappte Leberwurst. Selbst wenn es mir gegolten hätte, ich kann damit um. 👍

    Wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin gut Schuss!

    Gruß, Gerd

    Tja, was A schreibt, B versteht, ist halt oft nicht das, was A meint 😉😊

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Tja, was A schreibt, B versteht, ist halt oft nicht das, was A meint 😉😊

    Da hast du absolut Recht, ich denke von Angesicht zu Angesicht wäre das nicht vorgekommen. 😊 Also ich geb mir Mühe mich etwas klarer auszudrücken 👍

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario

  • Ja war ich, sogar heute auch wieder. Munition für unseren Verein musste ich holen. Vereinsmeisterschaft und dann noch ein Eröffnungs schießen anlässlich unseres Umbaus und Aufrüstung mit Meyton.

    Richtig tolle Anlage. Nur der grüne Hintergrund macht sich bei der Verwendung einer Duplex nicht so gut. Wir haben bei der Farbgestaltung darauf geachtet, dass die Wand in einem beige gestrichen wird.

  • anlässlich unseres Umbaus und Aufrüstung mit Meyton.

    Wie verwendet ihr denn diese Holzauflagen und welche PC Variante ist das?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • So ähnliche Top Qualität hab ich auch noch welche auf Lager

    Auch die modernste und teuerste Waffe trifft nicht allein.

    Ohne Training geht nix.

  • So ähnliche Top Qualität hab ich auch noch welche auf Lager

    Die sind noch viel zu gut.

    Die müssen schon eine gute Patina aufweisen. 🤔 Sonst gibt es Ringabzug.

    2,40 Ostmark

    Das waren 0,50 Deutsch Mark

    Das ist dann 0,25€

    Fazit - was willst du für 25 Cent erwarten 😂