Aus Fehlern kann man lernen

  • Ja, nach Auskunft von FWB waren das 10 Schuss, aber ich bin auch zufrieden, wenn es nur 5 Schuss waren. Aber man sieht, bei einem LG spielen doch eine ganze Reihe Faktoren für ein gutes Ergebnis mit. Und aus meiner Sicht haben sich die 385 Euro gelohnt, auszugeben. dafür kaufen sich Andere ein modernes Diopter.

  • Ja, nach Auskunft von FWB waren das 10 Schuss, aber ich bin auch zufrieden, wenn es nur 5 Schuss waren. Aber man sieht, bei einem LG spielen doch eine ganze Reihe Faktoren für ein gutes Ergebnis mit. Und aus meiner Sicht haben sich die 385 Euro gelohnt, auszugeben. dafür kaufen sich Andere ein modernes Diopter.

    Ich denke schon, dass es sich gelohnt hat. Es erhöht ja nicht nur ein wenig den Wert, sondern du bist ja auch im Kopf freier, wenn man weiß, dass sein Material in Ordnung ist.

    Ich würde es jetzt verkaufen. Ich hatte mir interessehalber ein 700 Alu auf die Beobachtungsliste von Egun gestellt, welches heute ausgelaufen ist für sage und schreibe 1861,00€ ohne jeglichen Zubehör und abgelaufener Kartusche. Wie krank muss man sein.

    Wenn ich dann bedenke, dass ich vor 4 Jahren hier mein 800X Auflage aus 2019 für 1850,00€ verkauft habe, könnte ich mich ohrfeigen^^^^^^. Es ist echt ein Wahnsinn, was heute für gebrauchte Teile gezahlt wird.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • tjo, wie immer wenn es um die wissenschaft geht:
    Wie wurde die waffe gespannt.

    der @HerrderRinge hätte jetzt wieder ellenlang erklärt, das kann jede waffe die halbwegs korrekt zusammengeschraubt wurde, wenn sie am Lauf gespannt wird...

  • Ja, der fehlt mir richtig! Mit seinen wunderbaren Erläuterungen. Aber Daniel, die Luftgewehre werden eigendlich nicht am Lauf eingespannt. Zu Mindest kenne ich das nicht. KK- Gewehre schon. Ich vermute jetzt, ich bin kein Fachmann, das beim LG, nicht nur der Lauf entscheidend ist, für ein gutes Schusbild. Und auch nicht nur die Munition, sondern wohl auch das Zusammenspiel der eintelnen Teile.

    Gruß, Onkel Peter

  • Ja, der fehlt mir richtig! Mit seinen wunderbaren Erläuterungen. Aber Daniel, die Luftgewehre werden eigendlich nicht am Lauf eingespannt. Zu Mindest kenne ich das nicht. KK- Gewehre schon. Ich vermute jetzt, ich bin kein Fachmann, das beim LG, nicht nur der Lauf entscheidend ist, für ein gutes Schusbild. Und auch nicht nur die Munition, sondern wohl auch das Zusammenspiel der eintelnen Teile.

    Gruß, Onkel Peter

    Der, der hinter dem Schaft steht/sitzt hat da auch ein Wörtchen mitzureden 😉😂

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Und wenn da Einer, oder Eine im Wettkampf vor Aufregung zittert, nutzt das beste Material nichts. Aber wenn die Messlatte so hoch hängt, das freihändig 108 geschossen wird, dann geht man mit dem schlechten Material baden.

    Unser lieber Freund "Herr der Ringe" hat da als Pistolenschütze nicht dieses Problem, bestes Gewehr, beste Munition und beste Klamotten. Im Sommer schiesst der leicht bekleidet und wenn es im Winter kalt ist, auch im Mantel. Ich hätte wohl doch bei der Pistole bleiben sollen, schon wegen der Schlepperei.

  • Im Sommer schiesst der leicht bekleidet und wenn es im Winter kalt ist, auch im Mantel. Ich hätte wohl doch bei der Pistole bleiben sollen, schon wegen der Schlepperei.

    Ich sage mir jedesmal, im nächsten Leben werde ich Pistolero. Gestern wieder bei der BM. 2 Disziplinen, Klamottenkoffer ca. 15 kg, lg Koffer ca. 8kg, KK-Koffer 10kg, Munikoffer mit Werkzeug und Brille 4kg. Da braucht es ein Sauerstoffzelt, wenn du dann noch Treppen oder den Berg hoch gehen musst 😂

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • ch sage mir jedesmal, im nächsten Leben werde ich Pistolero. Gestern wieder bei der BM. 2 Disziplinen, Klamottenkoffer ca. 15 kg, lg Koffer ca. 8kg, KK-Koffer 10kg, Munikoffer mit Werkzeug und Brille 4kg. Da braucht es ein Sauerstoffzelt, wenn du dann noch Treppen oder den Berg hoch gehen musst 😂

    Heul leise Mike:sobbing: