FWB 800 Alu Hybrid rot

  • Hallo, ich bin seit kurzem hier angemeldet und lese hier gerne und interessiert mit.

    Zuerst möchte ich aber die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich höre auf den Namen Gerd, bin 64 und habe vor 45 Jahren mit dem Schießsport aufgehört ( Bundeswehr u. Auslandsmontage...) Vor 5 Monaten habe ich durch Zufall wieder den Weg in einen Schützenverein gefunden, das Feuer ist wieder entfacht! Zuerst habe ich mit einer Vereinswaffe Luftgewehr geschossen, recht schnell wuchs aber der Wunsch nach einer eigenen Waffe, vorrangig Feinwerkbau. Damit habe ich in den 70'er Jahren auch geschossen und war mit meinem Seitenspanner immer sehr zufrieden, nun ist es seit drei Wochen wieder eine FWB, (800 Alu als Hybrid mit rotem Schichtholz), bin

    sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung. Die Visierlinienerhöhung und die Einstellungsmöglichkeiten am Schaft sind einfach klasse. Hybrid deswegen weil ich es natürlich auch noch freihand probieren möchte, und nicht nur Auflage, mit dem Hybrid könnte ich beides, einen Versuch ist es allemal wert.

    Euch allen weiterhin gut Schuss, man liest sich...

    Gruß, Gerd

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario

  • Hi Gerd,

    das war aber ne lange Pause... :D schön wenn du wieder Spaß dran gefunden hast und "infiziert" bist... wünsche dir viel Spaß mit der FWB, beim lesen des Threadtitels dacht ich zuerst an eine rot eloxierte Individual, aber ja, die Version mit Schichtholzteilen und roter Kartusche gibts natürlich auch.

    Gut Schuss

    Harry

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Willkommen im Forum!

    Die Einstellung es auch nochmal freihändig zu Probieren finde ich Klasse. Kann teilweise nicht nachvollziehen, wie viele pauschal (Gesundheit außen vor) auf aufgelegt wechseln, nur weil sie es vom Alter her können...

  • Sieht sehr schön aus. Gefällt mir auch. Viel Spaß damit :thumbup:

    Gruß,

    Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ......Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer.......

  • Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme. Die neue Waffe fühlt sich beim Schießen wirklich gut und sicher an. Habe jetzt das dritte Mal damit geschossen und konnte im Vergleich zum Vereinsgewehr gleich mal im Schnitt 4-6 Ringe rausholen. Heute eine 312,2 mit 2 Neunern, ich bin für den Anfang zufrieden!

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario

  • Ich bin Herren III und schieße Freihand und Auflage.

    Bei Freihand habe ich mir ein Stativ besorgt, sehr hilfreich, wenn man nicht mehr zu den jungen Wilden gehört.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Willkommen im Forum!

    Auch Ich bin Herren III und schieße Freihand und Auflage Luftpistole und Auflage Luftgewehr u.KK 50m Auflage. :sporty:

    CZ 97 Sport

    Wahlter GSP

    Hämmerli 152

    Hämmerli 150

    Feinwerkbau P8X

    Tesro RS 100

  • Hallo an alle,

    muss mich auch noch mal kurz melden.

    Habe meine FB800 Alu nun seit zwei Monaten und nehme jede Möglichkeit zum trainieren wahr, eigentlich fehlt mir in der Woche ein dritter Trainingstag. Ich schieße Auflage mit Schuhen von Sauer (Perfekt top) und einer Jacke von der Stange aus dem Hause Klinger. (Ist ja hier keine Stunde entfernt)

    Meine Ergebnisse können sich wie ich finde für Senioren II langsam sehen lassen. Eine ganze Weile hing ich immer konstant und knapp unterhalb von 312 u. 313 fest. Gerade jetzt habe ich mir die FB Laufgewichte die an die Visierlinienerhöhung (364g) angeschraubt, und was soll ich sagen, 315,2. Ob es nun am Zusatzgewicht gelegen hat kann ich noch nicht beurteilen, es fühlte sich aber gut an.

    Demnächst werde ich wieder bei meinem Lieblingsausrüster in Bremervörde vorbeischauen und ein Duplex Vario ausprobieren, warte nur noch auf den Anruf.

    Klasse das ihr hier eure Ergebnisse postet, so weiß ich dann wo das Trainingsziel hinzugehen hat. Als nächstes muss und werde ich die 316 anpeilen, sind ja noch ein paar schlechtere 10er auszumerzen.

    Genug für heute, euch allen erfolgreiche Trainings u. Wettkampferfolge!

    Gut Schuss, Gerd

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario

  • Bei Deinem Lieblingsausrüster werden die Munitionstests nur auf Pappe gemacht. Für Leistungen dauerhaft besser als 315 brauchst Du Tests auf einer Elektronikanlage....vielleicht fährst Du dazu mal ein paar Kilometer weiter nach Ottersberg😉

  • In Ottersberg ist die FA. Allermann. Ist sogar noch dichter ran an meinen Wohnort. Man lernt eben nie aus, war mir doch nicht bewusst das das noch einen Unterschied macht, ob Pappe oder elektronisch. In der Pappe ist der Diabolo bei allen abgegebenen Schüssen anschließend sauber stecken geblieben. Ich freue mich natürlich sehr über immer bessere Ergebnisse, aber erst mal geht es bei mir darum Anschlagfehler beim Nullpunkt und allen anderen wichtigen Kleinigkeiten zu beseitigen. Habe also noch viel zu tun. Wollte mich letztens in Wiesbaden zum LG Auflagekurs anmelden, leider schon ausgebucht.

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

    Gruß, Gerd

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario

  • Dann ist es zu den Brennekes sicherlich auch nicht viel weiter.

    https://m.facebook.com/SportwaffenserviceBrenneke

    Moin scherge,

    danke für die Info, immer gut zu wissen wo man mal hin kann falls es einem Falten auf die Stirn treibt

    Die Seite gibt leider nicht raus wo sich der Laden befindet. Ist aber abgespeichert, vielen Dank!

    Gruß aus Schneverdingen

    Gerd

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario

  • Vielleicht noch Mal zusammengefasst meine Meinung dazu....@Gerd, natürlich meinte ich Allermann, hatte ich auch geschrieben. Und natürlich ist Andreas Brennecke eine super Adresse für den Service,fahre da auch immer hin, aber für Munitionstests, nicht nur wegen der Disag Anlagen samt v0 Messung, sondern auch wegen der grossen Auswahl an Sorten und Chargen ist die Fahrt nach Ottersberg Pflicht. Daß bei Klinger die Kugel in dem Schussloch hängen bleibt ist ja toll, für den mittelprächtigen Freihandschützen mag das reichen, für den ambitionierten Auflageschützen nicht...

  • Obelix, du hast da sicher Recht mit dem was du mir da als Tipp mit auf dem Weg gibst, dafür vielen ehrlich gemeinten Dank! Ich habe 45 Jahre nicht mehr geschossen und versuche hier durch viel lesen auf neueren Stand zu kommen.

    Was bedeutet eigentlich die Diabolos zu rollen?

    Gruß, Gerd

    Feinwerkbau 800 Alu Hybrid rot

    Verstellbares Ringkorn 3,8-5,8

    Adlerauge 0.3 Centra Eagle Eye

    Irisblende Centra sight 1,8 Indoor

    Duplex Vario