Seit gestern Nachmittag bin ich nun ebenfalls im Besitz einer GSP500.
Am Samstag geht es dann zum einschießen - ![]()
Am Samstag geht es dann zum einschießen - ![]()
Am Samstag geht es dann zum einschießen -
Glückwunsch!
Die Videos zur Pistole schon angeschaut?
Gut Schuss und Viel Spaß!
Dankeschön!
Jo - alle angeschaut - und aufgesaugt.
Hoffe ich brauch nicht zu viel schrauben. Beim Trocken abziehen gestern beim Händler fand ich den Abzug sehr gut.
Im Verein hänge ich mal mein digitales Messgerät dran. Mal schauen wieviel Gramm dabei rauskommen.
harito Du solltest die Waffe vor dem Schießen auseinander nehmen und auf Späne aus der Fertigung untersuchen. Bei meiner hatte ich einen Span im Abzug.
Ok. Danke für den Tipp. Da sagte mein Händler gar nix.
Morgen hab ich noch Zeit, dann mach ich das.
Das ist normal.
Das ist nicht nur normal, sondern gewollt! So ist das Verhalten der Pistole fünf Mal identisch.
Das ist nicht nur normal, sondern gewollt! So ist das Verhalten der Pistole fünf Mal identisch.
Genau - so meinte ich das auch. Ich kenn das auch nicht anders.
Hallo Zusammen,
ich habe zu der GSP 500 mal eine, für mich nicht unwichtige, Frage.
In einem anderen Universum (Forum) habe ich folgende Aussage gelesen:
ZitatNach einiger Zeit der Überprüfung sind bei mir 2 Sport-Pistolen "hängen" geblieben : Pardini SP .22 lfB und die Walther GSP500 .22 lfB.
Beide Waffen hatte ich schon in der Hand. Beide gut, mein Favorit ist aber die Pardini SP.
Meine Recherche zum Material der Walther GSP 500 war erschreckend.
Cirka 2.400 € für eine Waffe, die viel mit Kunststoff (Plastik) verbaut ist.
- Abzugszüngel -Plastik-
- Innenleben vom Verschluß -Plastik-
- Spanngriffe -Plastik-
- Magazinboden -Plastik- !!
Bei der Pardini SP konnte ich nur Metall feststellen bzw. nachlesen.
Hier im Forum habe ich dazu aber keine Aussage gefunden und leider hatte ich die Pistole noch nicht persönlich in der Hand.
Kann einer der Besitzer der GSP500 das geschriebene bestätigen oder widerlegen? Spanngriffe/ Abzugszüngel oder Magazinboden jucken mich nicht wirklich... Aber im Verschluß, das schreit ja nach Problemen/Sollbruchstelle, oder wie seht Ihr das?
Danke euch.
Viele Grüße
Thomas
Die Waffe sollte mit den vorgegebenen Parametern betrieben werden, dann passt das. Nur nicht wie unser Zahnarzt die Knarre kaputt reparieren und die Einstellungen verschlimmbessern.
Der Verschluss der GSP500 ist von den Spanngriffen abgesehen aus Stahl. Die Kappe die vor dem Verschlusspuffer sitzt und auf die der Verschluss aufschlägt ist aus Kunststoff. Diese Art des Verschlusspuffers hat Walther vor fast 15 Jahren in der Hämmerli SP20 verwendet und da gab es nie Probleme.
Der Verschluss der GSP500 ist von den Spanngriffen abgesehen aus Stahl. Die Kappe die vor dem Verschlusspuffer sitzt und auf die der Verschluss aufschlägt ist aus Kunststoff. Diese Art des Verschlusspuffers hat Walther vor fast 15 Jahren in der Hämmerli SP20 verwendet und da gab es nie Probleme.
Danke, das ist eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Ein Austausch ist also kein Problem bei einem Defekt.
Wie sind den jetzt die Erfahrungen ? ![]()
Meine Erfahrungen mit der GSP500 sind bislang sehr gut.
Davon abgesehen hatte ich mich heuer auch für die Deutsche Meisterschaft in Hannover qualifiziert und dort mit ihr in KK-SpoPi Auflage den dritten Platz geholt.
Also ich bin absolut zufrieden mit der GSP500 ![]()
harito ... herzlichen Dank
können auch noch andere ihre Erfahrungen zur GSP 500 teilen und/oder ins Verhältnszur Pardini SP setzen?
Eine GEBRAUCHTE Expert kostet so um die 1.000,eine 35 Jahre alte GSP oder Hämmerli zwischen 200 und 800 Euro, die erstgenannten, aktuellen Modelle > 2.300 .... ist für einen mäßigen Schützen eine Entscheidung zwischen Kopf und Bauch
.... es werden halt Argumente für den Bauch gesucht ![]()
... für einen mäßigen Schützen eine Entscheidung zwischen Kopf und Bauch
.... es werden halt Argumente für den Bauch gesucht
Vergiß das mit dem "mäßigen Schützen".
Das ist die falsche Denke, man weis nie wie man sich entwickelt...
Deshalb ist das beste gerade gut genug, sofern es finanziell nicht weh tut.
Das ist die falsche Denke,
Er hat Recht, es werden so unnötige Grenzen / Blockaden gesetzt, die das eigene handeln und das eigene können in Schranken halten.
ist hier zwar OT aber sehr anschaulich.
no.limits
OK... OK... ersetze mäßig durch nicht den eigenen Ansprüchen entsprechend die da wären 90% von 100% - ist was Anderes ![]()
... das Beste .... genau das ist die Frage - absolut oder relativ ... grübel
absolut oder relativ ... grübel
Ich denke wenn Du auf der Ebene unterwegs bist und mit diesen Fragen umgehst hast Du vieles richtig gemacht. Dann spielt absolut oder relativ keine große Rolle mehr, der Weg ist in dem Fall das Ziel.
No.limits
Moin!
Ich habe mir vor ein paar Wochen auch die GSP500 in .32 mit Wechselsystem gegönnt und ich bin sehr zufrieden. Ich bin mit der alten GSP .32 die letzten Jahre zur DM gekommen, obwohl ich die Waffe hasste. Nun sollte was Aktuelles her, um noch ein paar Ringe mehr rauszukitzeln. Meine Kollegen schiessen alle Pardini, aber bei Autos und Waffen kommt mir nichts italienisches ins Haus…
Vom Schussverhalten sind sie sehr ähnlich, nur minimales Hochschlagen. Ich muss beim Kaliberwechsel nichts an der Visierung ändern, was sehr schön ist-wird aber wohl nicht auf Jeden zutreffen. Preislich war die Walther ca. 400,- günstiger als die Pardini. Wie es um die Langzeitqualität steht, wird die Zeit zeigen. In 4 Wochen kommt mein Rink Griff und dann geht das Training richtig los.
Ich kann sie nur empfehlen mal Probe zu schiessen.
Ich habe meine GSP 500 jetzt eine Saison in der Landesliga und einigen Trainings lieben gelernt. Ich kann nicht behaupten, dass sie von selbst trifft, aber sie hindert mich nicht daran, recht ordentliche Ergebnisse zu schießen.
Bisher hatte ich keine einzige Störung und auch beim Schnellfeuerpistolen Training gab es nichts zu meckern. 4-Sekunden Durchgang ist gut zu schaffen.
Dafür, dass ich überhaupt erst seit wenigen Jahren schieße, bin ich mit den Ergebnissen sowas von zufrieden und denke, dass da noch die eine oder andere Überraschung ansteht.