KK 3 Stellung

  • Hallo, ich bin neu hier!

    Ich bin auf der Suche nach einer guten und platzsparenden Lösung für mein 3 Stellungszubehör.

    In erster Linie geht es mir da um die Transportsicherheit meiner

    3 Diopter

    3 Korntunnel

    3 Hackenkappen

    Schraubenschlüssel und son Zeug.

    Evtl habt ihr ja ein paar gute Ideen dazu.

    Ich bin nämlich langsam etwas ratlos.

    Dachte bereits an Pelicase mit Stockwerken.

    Quasi alles für liegend zusammen auf einer Ebene alles für stehend zusammen…

    Aber das wird zu schwer und unhandlich.

    Ich hoffe auf euch!

    Viele Grüße. :)

    Und schonmal danke für die Ideen

  • Hallo Frida2015,

    Ich habe eine kleine Werzeugkiste wo ich mein ganzen Werkzeug drin habe.

    Für meine Diopter/Korntunnel ( je 2 Stück) habe ich einen kleinen ,,kleinen Koffer,, worin alles drin ist

    Bzw. e 1x Diopter und Korntunnel habe ich auf dem Gewehr.

    Ob das jetzt die beste Methode ist, weiß ich nicht aber ich komme damit klar und für mein Trainingsaufwand und Leistungsbereich reicht das.

  • Gewehr samt 3 Hakenkappen, 2 Schaftbacken und 2 Vorderschafterhöhungen sowie den Handstop habe ich im Gewehrkoffer.

    Die Visierung (2 Diopter, 1 Korntunnel und 3 Visierlinienerhöhungen) ist in einem kleinen gepolsterten Köfferchen rutschsicher verstaut.

    Das Werkzeug ist in einem kleinen separaten Kasten welcher zusammen mit dem Visierköfferchen in der gr0ßen Tasche transporiert wird.

  • Sowas wie eine Schraubenkiste mit verschiedenen Fächern könnte gehen, mit bissl Schaumstoff auspolstern und das Gegenstück an den Deckel kleben. Die sind verschliessbar, das sollte man also problemlos so in die Tasche packen können.