• Die Pandemie hat mit ihren Akteuren aus Wissenschaft, Politik und Pharmaindustrie die Gesellschaft gespalten. Zum Thema der Impfnebenwirkungen gibt es nur wenige Berichte. Der MDR-Bericht überrascht : Aufsehenerregende Dokumentation im MDR zu Impfnebenwirkungen - 23.03.2022 (wallstreet-online.de)

  • Es sind halt auch nur wenige Fälle. Zu denen gibt es dann entsprechend wenige Berichte.

    Bei über 171 Millionen verabreichten Impfdosen (in Deutschland) wird es ein paar Fälle mit ungewünschen Effekten geben. Das ist in jedem Einzelfall tragisch, wird aber immer so sein.

    Die Alternative wären halt deutlich mehr Tote gewesen.

  • Es sind halt auch nur wenige Fälle. Zu denen gibt es dann entsprechend wenige Berichte.

    Bei über 171 Millionen verabreichten Impfdosen (in Deutschland) wird es ein paar Fälle mit ungewünschen Effekten geben. Das ist in jedem Einzelfall tragisch, wird aber immer so sein.

    Die Alternative wären halt deutlich mehr Tote gewesen.

    Hast Du auch ein wissenschaftlich ermitteltes Ergebnis, genau in Zahlen ausgedrückt zu Behauptungen "wenige Fälle" und "mehr Tote"?

    Dazu auch eine Gleichung mit Menschen aus Ländern, die sich die Impfungen nicht leisten konnten?

  • Hast Du auch ein wissenschaftlich ermitteltes Ergebnis, genau in Zahlen ausgedrückt zu Behauptungen "wenige Fälle" und "mehr Tote"?

    Dazu auch eine Gleichung mit Menschen aus Ländern, die sich die Impfungen nicht leisten konnten?

    Das ist doch bei den Meisterschützen schon immer das Problem. Da wird getrommelt, Aussagen rausgehauen. Aber mit Quellen, Belegen und Fakten wirds dann ganz dünne. Und liebe Freunde, so lange das so ist, bin ich hier an vorderster Front. Wilhelm schaut wenigstens über den Tellerrand.

  • ich hab meinen Immunstatus allein über die Infektion geholt. BA2 übrigens.

    ich denke damit ist alles gesagt.

    Bevor die Pharmaindustrie Blut geleckt hat, schnelle Umsätze zu generieren, wurde doch schon von der natürlichen Durchseuchung (Herdenimmunisierung ) gesprochen, Herr Drosten hat sich dagegen ausgesprochen.

    In armen Ländern - besser: in ärmeren Ländern - muss es dagegen mangels Impfstoffe, die den Menschen zur Verfügung gestellt wurden, eine Herdenimmunisierung gegeben haben.

    Mich würde ein Vergleich der Ergebnisse interessieren. Hat jemand dazu eine Quelle, die er/sie hier zur Vfg stellen kann?

  • Die Bevölkerung von Deutschland lässt sich, was ihre Gesundheitsparameter/ Altersstruktur betrifft, nicht wirklich mit der Bevölkerung in Subsahara-Afrika vergleichen.

    Selbst der Vergleich mit Italien ist schon nicht einfach...

  • Zum Thema der Impfnebenwirkungen gibt es nur wenige Berichte. Der MDR-Bericht überrascht : Aufsehenerregende Dokumentation im MDR zu Impfnebenwirkungen - 23.03.2022 (wallstreet-online.de)

    Wenn man den MDR-Beitrag - dem man selbst verlinkt hat - aufmerksam anhört, dann hört man doch, dass Prof. Dr. Harald Matthes auf Studien aus skandinavischen Ländern, Kanada und Israel hinweist, die zu ähnlichen Ergebnissen kommen, wie er in seiner noch laufenden ImpfSurv-Studie. Daraus ergibt sich eine Untererfassung durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI).

    Das ist berechtigte Kritik die gemacht werden muss, wenn man aber mit "Blut geleckt" et cetera kommt, dann bekommt es für mich ein Geschmäckle.

    Hast Du auch ein wissenschaftlich ermitteltes Ergebnis, genau in Zahlen ausgedrückt zu Behauptungen "wenige Fälle" und "mehr Tote"?

    Aber mit Quellen, Belegen und Fakten wirds dann ganz dünne. Und liebe Freunde, so lange das so ist, bin ich hier an vorderster Front. Wilhelm schaut wenigstens über den Tellerrand.

    Insbesondere wenn man sich über die fehlenden Quellen beschwert, obwohl man selbst zu einem Beitrag verlinkt in dem potentielle Quellen genannt werden.

    Hier mal aus einer Studie aus Israel ein Diagramm zur Risikodifferenz der Impfung (blau) und der Infektion (orange).

    Nachteilige Wirkungen für die man nach einer Impfung ein höheres Risiko als nach einer Infektion hat sind, Lymphknotenvergrößerung und Gürtelrose, umgekehrt sind es insbesondere, akutes Nierenversagen, Lungenembolie, Herzinfarkt und tiefe Venenthrombose.

    Bei Jugendlichen und Kindern, welche hier im Forum eher nicht vertreten sind, kann eine Nicht-Impfung die bessere Wahl sein, bei den hier im Forum aktiven Personen würde alleine das Alter für eine Impfung sprechen.

    Bei der Abwägung von Nutzen und Risiko einer Impfung kann dieser Beitrag helfen, der auch auf weitere Primärquellen verweist.

    Die Bevölkerung von Deutschland lässt sich, was ihre Gesundheitsparameter/ Altersstruktur betrifft, nicht wirklich mit der Bevölkerung in Subsahara-Afrika vergleichen.

    Selbst der Vergleich mit Italien ist schon nicht einfach...

    In diesen Ländern liegt das Durchschnittsalter bei 15-18 Jahren (Deutschland ca. 43+) und die Lebenserwartung ist 10-20 Jahre niedriger. Das wird wirklich kaum umsetzbar sein.

  • Die Alternative wären halt deutlich mehr Tote gewesen.

    Diese Aussage hat die gleiche Wertigkeit wie die russische, ukrainische und NATO-Propaganda zum Ukrainekrieg.

    Ein Produkt, dass durch Zwang, Überredung, nicht erfolgte Aufklärung, Mundtotmachen von Kritikern ... unters Volk gebracht wird, deren Wirksamkeit selbst ehemalige Befürworter wie Prof. em. Kekulé inzwischen bestreiten - kann nicht wirklich gut sein. Denn wenn es gut wäre, bräuchte man diesen ganzen Apparat aus unappetitlichen Zeiten nicht.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Die Stelle an der Kekulé sagt, dass er die Impfung nicht für notwendig hält, musst du mir bitte zeigen. Ich kenne nur seine Einschätzung, dass eine Impfpflicht nicht notwendig ist.

    Das ist sie aber vor allem nicht, weil wir eine relativ hohe Impfquote haben.

    Zu euren Zweifeln an der Aussage es hätte sonst mehr Tote gegeben:

    Habt ihr ernsthaft schon die Bilder aus Bergamo, New York und Neu Dehli vergessen?

  • Da braucht man doch gar nicht so weit schauen. Nach den Zahlen des RKI sind in Hessen 0,15% der Bevölkerung an Covid gestorben, in Sachsen 0,36%, Thüringen 0,32. Woran das wohl liegen mag?

  • Habt ihr ernsthaft schon die Bilder aus Bergamo,

    Nein, aber auch nicht, wie die entstanden sind. Informiere dich!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Nein, aber auch nicht, wie die entstanden sind. Informiere dich!

    WIE die entstanden sind? Du weisst da näheres? Ich habe wonirgends lesen können, dass sie manipuliert oder an anderem Ort aufgenommen wurden? Weisst du da näheres? Dieses "...wie sie entstanden sind..." ist da schon sehr geheimnisvoll.

    Ich biete dir noch diesen Artikel an, um vielleicht noch näheres aus Bergamo zu erfahren. Aber vielleicht wirklich alles nicht so schlimm. Kommt ja immer auf die Relation an. 8) X(

    https://www.euractiv.de/section/eu-aus…-mueden-helden/

  • WIE die entstanden sind? Du weisst da näheres? Ich habe wonirgends lesen können, dass sie manipuliert oder an anderem Ort aufgenommen wurden? Weisst du da näheres? Dieses "...wie sie entstanden sind..." ist da schon sehr geheimnisvoll.

    Ich biete dir noch diesen Artikel an, um vielleicht noch näheres aus Bergamo zu erfahren. Aber vielleicht wirklich alles nicht so schlimm. Kommt ja immer auf die Relation an. 8) X(

    https://www.euractiv.de/section/eu-aus…-mueden-helden/

    Echt jetzt? Spatzen.... einschalten. :stunned: :stunned:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Euractiv


    Zitat:

    Die "EURACTIV Fondation d’Utilité Publique" ist eine nach belgischem Recht gemeldete Non-Profit-Organisation, die separat vom "EURACTIV Media Network" in denselben Räumlichkeiten betrieben wird. Die Stiftung wird von anderen Stiftungen, wie der Bill & Melinda Gates Foundation, der Organisation Internationale de la Francophonie und der Robert Bosch Stiftung, mitfinanziert.[10] Die Initiatoren bezeichnen sich als „think-and-do tank“, sie bieten Analysen, Kontakte mit Medienexperten, Workshops, Diskussionsrunden, Hauptziel ist nach eigenem Bekunden die Förderung eines gesunden Mediensektors.

    "Bill & Melinda Gates Foundation" dürfen bei dir natürlich nicht fehlen.

  • Darum gehts doch gar nicht.....

    Querdenkern

    Das durfte ja nicht fehlen. Achso, bin dreifach gespritzt. Nur am Rande, dass keine merkwürdigen Vermutungen aufkommen. Tellerrand schauen und so....

  • ... und weil der böse Bill uns die ganzen Chips verimpft, fehlen sie der Autoindustrie...