Downloadlink Sportordnung 2023

  • Hab den Download gelöscht und die Festplatte formatiert, nicht dass die bei mir ,

    wie bei Joe Biden, noch was bei ner Hausdurchsuchung finden.

    Nen Rechtsanwalt kann ich mir nämlich nicht leisten.

  • ist die sportordnung 2023 überhaupt staatlich genehmigt nach §15 WaffG?

    Häh - wie tickt's Du denn??

    Auf was möchtest Du denn da anspielen?

    Das wir hier einen Punkt des §15 nicht erfüllen und somit gar keine SpOrd herausgeben dürften?

    mann, mann.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Häh - wie tickt's Du denn??

    Auf was möchtest Du denn da anspielen?

    Das wir hier einen Punkt des §15 nicht erfüllen und somit gar keine SpOrd herausgeben dürften?

    mann, mann.

    Vlt. eher darauf, dass diese bis jetzt pünktlich zum Anfang jeden Jahres beim BVA als zuletzt genehmigte Version einzusehen und zum Download verfügbar war. Die letzte Genehmigung ist am 26.01.22 erfolgt, die 2023er Ausgabe scheinst anscheinend nicht den Status der Genehmigung zu haben.

    Das sind keine Anspielungen, sondern logische Schlußfolgerungen.

    man, Mann, Frau, divers 😉

  • Vlt. eher darauf, dass diese bis jetzt pünktlich zum Anfang jeden Jahres beim BVA als zuletzt genehmigte Version einzusehen und zum Download verfügbar war. Die letzte Genehmigung ist am 26.01.22 erfolgt, die 2023er Ausgabe scheinst anscheinend nicht den Status der Genehmigung zu haben.

    Genau das hab ich mich auch schon gefragt…

  • Häh - wie tickt's Du denn??

    Auf was möchtest Du denn da anspielen?

    Das wir hier einen Punkt des §15 nicht erfüllen und somit gar keine SpOrd herausgeben dürften?

    mann, mann.

    Ganz ruhig, Brauner.

    Auch wenn ich den Daniel jetzt nicht persönlich kenne, bin ich doch der festen Überzeugung, würden viele so ticken wie er, gebe es so einen Quatsch wie diese genehmigte Sportordnung und den anerkannten Schießsportverband erst gar nicht. So etwas gab und gibt es in keiner anderen Sportart und es gab auch mal eine Zeit, da gab es das auch noch nicht im Schießsport. Und das war damals sicher auch nicht die schlechteste Zeit.


    Mit ansonsten bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Ganz ruhig, Brauner.

    Auch wenn ich den Daniel jetzt nicht persönlich kenne, bin ich doch der festen Überzeugung, würden viele so ticken wie er, gebe es so einen Quatsch wie diese genehmigte Sportordnung und den anerkannten Schießsportverband erst gar nicht. So etwas gab und gibt es in keiner anderen Sportart und es gab auch mal eine Zeit, da gab es das auch noch nicht im Schießsport. Und das war damals sicher auch nicht die schlechteste Zeit.


    Mit ansonsten bestem Schützengruß

    Murmelchen

    ganz ruhig grüner,
    alle anderen Sportverbände haben es nicht nötig, nochmal 10€ für ne PDF abzugreifen die mit den Beiträgen ihrer Mitglieder erstellt wurde.
    Die stellen das Ding zum Download bereit und damit hat sichs.

    das persönliche kennenlernen lässt sich heuer auf der DM realisieren: Luftdruckhalle, Schüler, Luftpistole, Verband OP,
    ich bin einer von 2 ziemlich gewichtigen Leuten hinter einem Kurzen mit Emotionen...

  • Ich überlege jetzt ob ich gewichtig bin (Frau sagt Bauch ist zu groß) und Emotionen habe ich auch.

    Lieber Daniel, das like ist für die Beschreibung, für die Aussage mit den 10 Euro würde ich Dir 10 Likes geben, wenn das ginge.

    Die Sportordnung sollten alle Mitglieder kostenlos erhalten, es kostet ja schon viel Zeit diese zu verstehen.

    Und sie sollte einfacher verständlich sein.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Freunde,

    die Zurverfügungstellung der Sportordnung und auch deren inhaltliche Aufmachung ist sicher eine Baustelle des DSB, seit vielen Jahren. Die gesetzliche Vorgabe der Genehmigung durch eine staatliche Stelle und dieses unsägliche Konstrukt des anerkannten Schießsportverbandes sind aber ganz andere Baustellen. Wie war das noch mit dieser Freiheitlich Demokratischen Grundordnung und überhaupt? Ist wohl stellenweise nicht mehr viel von übrig geblieben, oder?


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen - trägt auch schon mal eine grüne Jacke

  • Wat isn hier los... jetzt musst ich mir die zitierte Rechtsgrundlage doch mal selbst anschauen. Es betrifft aber den § 15b WaffG. Dort heißt es aber auch, dass das Bundesverwaltungsamt neben der erstmaligen Genehmigung auch solche Änderungen von Teilen der Sportordnung genehmigen muss, wenn diese Änderungen "für die Ausführung dieses Gesetzes und der auf seiner Grundlage erlassenen Rechtsverordnungen erheblich sind". Das heißt, wenn nur Pipifax geändert wurde, ist es wohl nicht "erheblich" im Sinne des Gesetzes. Was "erheblich" ist und was nicht, müssen dann halt die entspr. Zuständigen entscheiden.

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying:

  • Um die Sache zum Abschluss zu bringen:
    Meine Anfrage über "fragdenstaat.de" war zielführend für mich persönlich.


    mfsg daniel

    Freu dich, denn nach meinen Informationen wurde die letzte Änderung 2022 (für die 2023er Version) nicht vom BVA extra genehmigt, da die Änderungen nicht erheblich für das WaffG und der darauf erlassenen VO waren. Deshalb ist auch beim BVA öffentlich noch die 2022er Version als letzte GENEHMIGTE Version geführt.

  • "Diese Antwort ergeht gebührenfrei." ^^ ^^ klasse Phrase, die merk ich mir, kann ich auf Arbeit auch mal bei Gelegenheit einbauen :amused:

    Lieber Mätsch-LG schießen als im Matsch LG schießen :partying: