Downloadlink Sportordnung 2023

  • Man glaubt es ja kaum. Nun bietet tatsächlich der DSB selbst die neue 2023er Sportordnung zum Download an

    https://dsb.de/fileadmin/dsb/sportordnung/

    Wenn ihr dann in die SpO reingeht, werden am unteren Rand 3 Symbole angezeigt, das rechte zum Download. Nun noch "die ganze Publikation herunterladen" und man hat das Teil auf der HDD.

    Und das Teil ist sogar ohne Umwege druckbar (wer's denn unbedingt braucht). Ob das alles so gewollt ist ? Kann man sich gar nicht vorstellen, nach der tollen Kaufaktion bei der DM. 8)

  • Die Funktion ist scheinbar deaktiviert oder ich finde diese nicht.

    Erma 85A Auflage

    CZ 75 Sp.II

    Walther LP 500 Expert Auflage

    FWB 800 X Auflage

    FWB 2600 Auflage

    CZ 600 Range .308

  • Bei mir gibt's auch keinen Downloadbutton.

    Die drei Buttons am unteren Rand sind lediglich für die Darstellung des Menüs auf der linken Seite

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Ich habe gerade obigen link den Schmittchen am 20.12. eingefügt hat, mit dem iPhone angeklickt und komme sofort auf die Sportordnung. Habe sie mir vorsichtshalber gerade auf dem Homebildschirm gelegt und per Mail gesendet😉

    Gruß

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Na ja, zur Sportordnung komme ich auch über den Link – aber ich kann sie nicht downloaden als PDF.

    So kann ich sie immer nur online im Browser anschauen und muss mich für die Tabellenseiten quer auf den Tisch legen :grumpy:

    Gruß

    Rainer

  • Man hat sich wohl weiterhin zur Gängelung der Mitgliederschaft entschlossen. Die Orientierung an den Bedürfnissen der Mitglieder und Interessenten war wohl nur ein Versehen.

  • Man hat sich wohl weiterhin zur Gängelung der Mitgliederschaft entschlossen. Die Orientierung an den Bedürfnissen der Mitglieder und Interessenten war wohl nur ein Versehen.

    Der traditionsbewusste Schütze hätte es gerne als Faxabruf? Warum sind wir nicht einfach froh, dass sie dieses Jahr sogar vor dem 1.1. veröffentlicht wurde und immer noch online

    Wenn dann wünschte ich mir ne frühere Veröffentlichung aber PDF...es geht auch so und das PDF zieht man sich zur Not über Amazon.

  • Eigentlich hat die Sportordnung für ein Sport(!)jahr mindestens drei Monate vor Beginn des Sportjahres für die sie gilt zu erscheinen, kostenfrei als PDF. Damit sich alle auch für die Vereinsmeisterschaften schon drauf einstellen können. Der DSB sollte sich ehrlich machen und die dann entgangenen Zusatzeinnahmen auf die Mitgliedsbeiträge umlegen.

    Aber was erwartet man wenn man sich am kleinen 10m Stand den Abzugsfinger abfriert ("können uns das Heizen da nicht leisten"), aber der knackevolle Gastroraum so warm ist das man spontan Badesachen sucht...

    Leicht frustiert gerade...

  • Eigentlich hat die Sportordnung für ein Sport(!)jahr mindestens drei Monate vor Beginn des Sportjahres für die sie gilt zu erscheinen, kostenfrei als PDF. Damit sich alle auch für die Vereinsmeisterschaften schon drauf einstellen können. Der DSB sollte sich ehrlich machen und die dann entgangenen Zusatzeinnahmen auf die Mitgliedsbeiträge umlegen.

    Aber was erwartet man wenn man sich am kleinen 10m Stand den Abzugsfinger abfriert ("können uns das Heizen da nicht leisten"), aber der knackevolle Gastroraum so warm ist das man spontan Badesachen sucht...

    Leicht frustiert gerade...

    Wenn man sich für Kaffeevollautomaten in Foren die Beiträge zu Wasserfiltern durchliest, dann bekommt man dort auf Fragen zur Notwendigkeit von Wasserfiltern zu lesen "man kauft sich einen Vollautomaten für 1200€ und fragt dann ob es sinnvoll wäre, für die Pflege 20-40€ jährlich auszugeben?"

    Ich geb oder hab eher in der Vergangenheit genug Geld für den Schießsport ausgegeben, da kommt es auf diese Peanuts nun auch nicht mehr an.

    Die Vereine können sich die SpO vorher kaufen und auf die Mitglieder umlegen. Es gibt auch rechtzeitig Veröffentlichungen mit den Änderungen, im Dunkeln steht man eigentlich vorher nicht.

  • Ich geb oder hab eher in der Vergangenheit genug Geld für den Schießsport ausgegeben, da kommt es auf diese Peanuts nun auch nicht mehr an.

    Auf dem Standpunkt kann man stehen, aber das löst immer noch nicht das Problem das die SpO nicht als PDF verfügbar ist, jedenfalls nicht zeitnah oder gar rechtzeitig (d.h. deutlich vor Beginn des Sportjahres). Das PDF hab ich aufm Mobiltel ständig griffbereit, wiegt 0g und nimmt 0m² Platz weg, und verursachte auch keine Druckkosten.

  • Auf dem Standpunkt kann man stehen, aber das löst immer noch nicht das Problem das die SpO nicht als PDF verfügbar ist, jedenfalls nicht zeitnah oder gar rechtzeitig (d.h. deutlich vor Beginn des Sportjahres). Das PDF hab ich aufm Mobiltel ständig griffbereit, wiegt 0g und nimmt 0m² Platz weg, und verursachte auch keine Druckkosten.

    Für Probleme gibt es Lösungen, zum einen das eBook, entspricht Deinen Gewichts- und Platzanforderungen,

    ...es geht auch so und das PDF zieht man sich zur Not über Amazon.

    Fürs PDF dann im zweiten Schritt einfach mal den Nachbarsjungen fragen, der weiß bestimmt wie 😉

  • Der Download wurde eingeschränkt. Am Anfang des Jahres konnte die SpO unter https://dsb.de/fileadmin/dsb/sportordnung/ runtergeladen werden.

    Nun sind die Buttons für den Download und den Druck verschwunden.

    Ich nehme an, die Datei wurde erst falsch reingestellt und dies wurde jetzt korrigiert. Es war nie beabsichtigt, dass man sich das PDF herunterladen kann.

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Muss ich jetzt meinen Download zurück geben ???

    Fragen über Fragen !!

    Nein, nur eine Selbstanzeige wegen legalem Diebstahl machen :)

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter