Hallo nochmal an Alle,
In Marokko und Algerien, wo vorangehend auch schon afrikanische Kontinentalmeisterschaften abgehalten worden waren (und da sind weniger Leute dabei als bei einer größeren deutschen Kreismeisterschaft, man muss das richtig einstufen !),
Ich denke Carcano bringt es hier auf einen guten Ausgangspunkt. Man könnte sagen in Afrika hat schiessen auf Kartons nicht so den Stellenwert. Sportlich sind die weder Leistungsmässig noch mit Masse am Start. Auf dem eigenen Kontinent nicht und International schon gar nicht.
Sie haben keine Sportler die etwas nach Hause bringen können, dementsprechend haben Sie auch nicht die Funktionäre. Die können sich ja dann auch nicht entwickeln in angebrachter Form, da es keine Wettkämpfe in Größe und Qualität gibt.
Nur durch verlegen von den Sportstätten aus Algerien und Marokko an modernere und große Sportstätten nach Ägypten wird das Know How dort nicht besser.
Ich wage auch zu bezweifeln das genau durch diese Umstände solche Funktionäre dann für tragende Positionen international geladen werden, da schließt sich dann der Kreis.
Und selbst der Zeitplan dürfte wohl nicht allein vom 'Kreisvorsitzenden vor Ort' aufgestellt werden. Auch da schaut doch mit Sicherheit bei einer WM auch noch der eine oder andere Offizielle der ISSF drüber, oder?
Das ist sicherlich richtig, allerdings denke ich das der Gastgeber hier die Grundlagen schafft und die Herren der ISSF erst erst kurz vor Bufallo anreisen. Selbst wenn die dann Defizite feststellen können die kaum noch was reißen.
Ein anderes Thema die kuriose Regelauslegung, warum sollte die auf den Terminplan Auswirkungen haben. Die Können doch maximal Auswirkungen auf Siegerehrungen gaben, das diese sich bis ins Nirwana zeitlich verschieben. Das dürfte nicht mit folgenden oder parallel verlaufenden Wettkämpfen kollidieren. Es sei den die ziehen zum Palaver dafür überall die Kampfrichter ab.
Ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen und frage bei Christian an. Der hat das ja Live erlebt, und hat vielleicht eine Meinung dazu.
No.Limits