Verstellbereich ist am Ende

  • Hallo, ich habe eine Feinwerkhaus LP 44.

    Ich habe folgendes Problem.

    Mein Verstellbereich bei Tief ist erschöpft, aber meine Trefferlage ist immer noch tief in der Neun.

    Was kann ich hier machen?

    Gruß Andreas

  • Hallo, ich habe eine Feinwerkhaus LP 44.

    Ich habe folgendes Problem.

    Mein Verstellbereich bei Tief ist erschöpft, aber meine Trefferlage ist immer noch tief in der Neun.

    Was kann ich hier machen?

    Gruß Andreas

    Bevor die Waffe "zerfeilt" wird - folgende Fragen:

    Wie lange hast Du die Waffe?

    Hat die Waffe immer so geschossen?

    Der Luftdruck ist ok ?

    Alle Befestigungen "fest" ? (Schraubverbindungen)

    Irgend eine Einstellung vorher verändert ?

    Wie oft wurde mit der Waffe geschossen? (+ Alter der Waffe)

    Alle Dichtungen "dicht" ? ...oder schon in die Jahre gekommen ?

    Der Sinn des Krieges ist nicht,
    für sein Vaterland zu sterben,
    sondern den Gegner für seines sterben zu lassen.

  • Hallo Schwebes,

    wenn wie oben mehrfach angerissen der Druck geprüft und ok sein sollte, kann es an einer Hornhaut Verkrümmung oder Ähnliches liegen.

    Dann solltest Du ein deutlich niedrigeres Korn montieren. Das Korn sollte so kurz sein das dein Höhen Verstellbereich der Kimme wieder in einem mittleren Bereich ist.

    Grüße No.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Die Lupi habe ich seit ein paar Monaten. Wurde komplett überprüft.

    Hab von Anfang an immer Tief geschossen. Auch mit meiner Alten Lupi war ich immer am Limit des Verstellbereiches.

    Ich versuch mal den Griffwinkel zu ändern. Danach werd ich mich mal an Korn machen. Hab ja zum Glück noch ein zweites.

  • Wenn Du mit der alten LP auch schon das Problem hattest, wirst Du mit Griff Korrektur nix erreichen.

    Du solltest am Korn 1,5-2 mm abnehmen. Am besten fräsen, wenn Du keinen Metall Beruf oder Ähnliches hast wird das mit feilen eher nix.

    Messe zu Anfang die Höhe des Kornes das Du eine Referenz hast.

    No. Limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich hatte auch ständig Probleme mit hängendem korn..... Irgendwann bin ich drauf gekommen dass ich mit gesenktem kopf schiesse.... Hab dann das Glas und Irisblende anders eingestellt und es wurde besser. Ein steilerer Griff (einstellungssache) gab mir mehr Kontrolle.

  • Schwebes

    Finger weg von der Feile! Zuerst drehst du das Stellrad wieder auf eine mittlere Position. Danach schraubst du den Griff ab. Dann kommst du an eine Schraube, welche den Winkel der Kimme grob verändert. Damit hebst du die Kimme an, bis du so grob im 9er Bereich bist. Die 10 wäre optimal. Dann den Griff wieder anschrauben und mit den Rändelschrauben die Feinjustierung auf 10,9 machen.

  • Hi Ottokar,

    Finger weg von der Feile!

    das gibt mindestens einen Daumen, Du scheinst Dich an der 44 gut aus zu kennen. Ich kannte diese Möglichkeit der groben Voreinstellung nicht, ist ja auch sehr ungewöhnlich. Nochmal alle Achtung Du hast Ihm wirklich gut geholfen mit dem Tipp.

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Kann mich nur dem Vorschreiber anschliessen. Meine bisherigen und aktuellen Knarren hatten keine derartige Grobeinstellung. Ist mit Sicherheit einfacher als die Feile anzusetzen. Die Geschwindigkeit zu überprüfen könnte allerdings nicht schaden. Vielleicht addiert sich das ganze.....

    Nachdem ich die Existenz einer derartigen Stellschraube nun kenne werde ich mal auch bei anderen Modellen (bei Bedarf) danach schauen......

    Etwas schraubensicherung an besagter Schraube könnte ein wieder Verstellen verhindern .....

    Matze

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank an ottokar. Der Tip mit der Stellschraube war Super!👍

    Anscheinend war hier vom Vorbesitzer schon Mal was verändert worden.

    Matze1965 Schraubensicherung ist nicht nötig, rechts an der Visierung ist eine kleine Sicherungsschraube.

    Noch mal Danke an alle für die guten Ratschläge 😀

  • Und genau für solche Dinge, bin ich froh, dass es dieses Forum gibt. Auch wenn ich kein Pistolero bin und mich jetzt nicht direkt betrifft. Aber ich lese doch vieles einfach mit.

    Das wiegt so einiges negative aus der Vergangenheit wieder auf ;) 8) :)

    Und für die, die am WE in Dortmund antreten "Gut Schuss" vllt. sieht man sich ;)

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo, ich habe eine Feinwerkhaus LP 44.

    Ich habe folgendes Problem.

    Mein Verstellbereich bei Tief ist erschöpft, aber meine Trefferlage ist immer noch tief in der Neun.

    Was kann ich hier machen?

    Gruß Andreas

    Anderes Korn Kaufen, oder Feile ansetzen…

    .308 it‘s like .223 but for Men😎