• Unglaublich .... Eigentlich sind doch alle Menschen gleich......

Wieso unglaublich? Mein Kind soll Rücksicht nehmen und musste sich zwei bis fünfmal pro Woche testen, weil irgendwelche Typen sich nicht Impfen lassen wollen? Wo nehmen denn diese impfunwilligen Typen der Risikogruppe auf meine Tochter und andere Kinder Rücksicht?

Richtig - das ist denen völlig egal was sie auslösen! Die haben gar keinen Bock auf gegenseitige Rücksichtnahme. Aus dem Grund sind eben nicht alle Menschen gleich. Diese Typen sind egoistisch und nehmen es lieber in Kauf, dass kleinen Kindern fünfmal pro Woche ein Stäbchen in die Nase gerammt wird, als sich selbst Impfen zu lassen...

Ganz ehrlich: jeder, der sich bis jetzt noch nicht hat Impfen lassen, hat aus meiner Sicht sein Recht auf medizinische Behandlung im Falle einer Infektion mit Corona verwirkt.

• Auch hier fehlt einfach die wissenschaftliche Auseinandersetzung in der breiten Öffentlichkeit.

Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Wassergeistern im Impfstoff ist ziemlich kurz und eindeutig abgehandelt. Leider besteht die wissenschaftliche Auseinandersetzung in der breiten Öffentlichkeit oft aus aus dem Zusammenhang gerissenen Informationen. Ein Beispiel ist die Aussage, dass die Impfung nicht hilft, weil ja genauso viele Geimpfte auf Station müssen, wie Ungeimpfte. Dabei wird unterschlagen, dass die große Mehrheit geimpft ist. Also der prozentuale Anteil in dieser Gruppe viel geringer ist. Wenn die Wirksamkeit einer Impfung mit 92 % angegeben wird bedeutet das eben nicht, dass alle geimpften geschützt sind. Bei den Langzeitschäden, auf die alle warten wird der Unterschied Impfung und Medikament nicht verstanden, ...

Die politischen Entscheidungen sind leider oft auch nicht auf wissenschaftlicher Grundlage entstanden. FFP2 Masken Pflicht z.B. Und eine Impfpflicht macht jetzt auch keinen Sinn mehr. Wenn, dann hätte sie sofort Sinn gemacht.

• @MichaelB

Nein, so einfach geht das nicht. Du kannst nicht einfach die Solidargemeinschaft einseitig aufkündigen. Wo soll dass enden? Raucher, Alkoholiker, Menschen mit gesundheitsgefährdeten Berufen (hätten ja was anderes lernen können), Motorradfahrer (hätten ja Auto oder Bahn fahren können) usw.

Alle haben ein Anrecht auf medizinische Hilfe und alle zahlen auch dafür ein.

Zumal auch nur Tests vor jeder Abgabe in der Kita einigermaßen Sicherheit über den Infektionsstatus geben. Ich halte die Hoffnung auf Abschaffung der Testpflicht bei 100% Impfquote für einen Trugschluss. 2. Gegenargument: ungeimpfte müssen ihre Kinder testen.

• Da mußt du aber nochmal nachlesen: die 90% sind "werbewirksame" Zahlen aus der Zulassungsstudie. Quelle bekannt.

Zitat RKI auf der selben Seite:

Die bisherigen Studien zeigen, dass die Wirksamkeit der COVID-19-Impfung gegenüber jeglicher Infektion und gegenüber symptomatischer Infektion mit der Omikron-Variante im Vergleich zur Delta-Variante reduziert ist.

Was reduziert bedeutet kann man selbst nachrechnen. Mit echten Daten. Und die sind im Moment "stark reduziert". Leider.

Momentan kann man als "einfach Geboosteter" nur von einem Schutz vor schweren Verläufen hoffen. Seit einigen Wochen werden Risikogruppen bereits zum "Nachboostern" eigeladen. Siehe RKI zum Nachlassen der Schutzwirkung; gleiche Seite oder Studie Isreal.

• Wieso unglaublich? Mein Kind soll Rücksicht nehmen und musste sich zwei bis fünfmal pro Woche testen, weil irgendwelche Typen sich nicht Impfen lassen wollen? Wo nehmen denn diese impfunwilligen Typen der Risikogruppe auf meine Tochter und andere Kinder Rücksicht?

Richtig - das ist denen völlig egal was sie auslösen! Die haben gar keinen Bock auf gegenseitige Rücksichtnahme. Aus dem Grund sind eben nicht alle Menschen gleich. Diese Typen sind egoistisch und nehmen es lieber in Kauf, dass kleinen Kindern fünfmal pro Woche ein Stäbchen in die Nase gerammt wird, als sich selbst Impfen zu lassen...

Ganz ehrlich: jeder, der sich bis jetzt noch nicht hat Impfen lassen, hat aus meiner Sicht sein Recht auf medizinische Behandlung im Falle einer Infektion mit Corona verwirkt.

Da kann man nicht weit genug <X

• Meine Angabe war ja auch lediglich zur Verdeutlichung gedacht. Die Diskussionen über den Schutz sind ja mit Erscheinen der Präparate entstanden. Und die Diskussionen gibt es bei allen Impfungen. Und mittlerweile scheinen wir an einen Punkt gekommen, dass auch Ungeimpfte mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schwer erkranken. Das war zu Anfang anders. Und gerade da war die Impfung sehr erfolgreich. Mittlerweile macht aus meiner Sicht eine Impfpflicht keinen Sinn mehr. Aber wer kann das schon wirklich beurteilen?

• Das war zu Anfang anders.

Genau da will ich hin:

Selbst die Impfstoffwirksamkeit von 90% hatte ein Verfallsdatum und führte zur dritten Impfung.

Wir haben im Landkreis bereits über 1% "Nachgeboosterte" und die vierte Impfung wird wahrscheinlich nicht die Letzte sein.

Mit Omikron hat sich einiges geändert, aber Delta ist immer noch da.

Das RKI hat bis November 2021 1.334.648 offizelle Impfdurchbrüche verzeichnet (Wochenbereicht).
    Quelle Statista

RKI: Im Zeitraum der 8. Kalenderwoche 2022 bis zur 11. Kalenderwoche hatte laut Robert Koch-Institut (RKI) in 68,2 Prozent der symptomatischen COVID-19-Fälle (mit Angabe zum Impfstatus) in der Altersgruppe der über 60-Jährigen der Betroffene eine Auffrischimpfung erhalten, handelte es sich folglich um Impfdurchbrüche*

Bleibt der schwer quantifizierbare "Verlaufsschutz".

Vor dieser Zahl (68,2% bei Ü60) konnte ich die 92% nicht unwidersprochen stehen lassen auch wenn wir beide sonst einer Meinung sind. Omikron ist halt etwas anders.

• Wieso unglaublich? Mein Kind soll Rücksicht nehmen und musste sich zwei bis fünfmal pro Woche testen, weil irgendwelche Typen sich nicht Impfen lassen wollen? Wo nehmen denn diese impfunwilligen Typen der Risikogruppe auf meine Tochter und andere Kinder Rücksicht?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn alle in Deutschland lebende Menschen geimpft sind, ist Corona Geschichte und das Testen ist dann vorbei?

Selbst wenn alle geimpft wären, würde sich an der momenaten Lage absolut nichts ändern!

Denn es zeigt sich ja gerade, dass Geimpfte wie auch Ungeimpfte an Covid erkranken und sich Geimpfte untereinander anstecken.

• Gründe, sich nicht sorgenfrei impfen zu lassen

https://youtu.be/Bp-BdX-Kgqs

Tu´was Du für richtig hälst.

Ich kenne viele Menschen, ich kenne viele Menschen die an Corona erkrankt sind, die auch mit UND an Corona gestorben sind. Viele haben schwere Verläufe der Krankheit hinter sich, manche sind immer noch nicht auf dem Damm. Was ich aber bis jetzt im Bekanntenkreis nicht mitbekommen habe ist, dass jemand der vielen Geimpften darunter länger als 1-2 Tage mit Nebenwirkungen zu tun hatte. Diese Prozentzahlen halte ich für schlichtweg falsch oder falsch interpretiert!

Es soll auch schon mal jemand nach der Einnahme von Globuli D12 verstorben sein.

Richtig, weil Menschenrechte auch verhandelbar sind. Und das von nem Deutschen. Was kommt als Nächstes, Stempel im Pass?

• Gibts doch schon,
    Gibt auch schon Ausgangssperren für Menschen 3. Klasse
    Oder Betretungsverbote.
    Oder Kontaktverbote
    Und Arbeitsverbote

Und schon kommende Woche wird über die endgültige Lösung dieses Problems im Reichstag abgestimmt. Immer wieder!
    Mit einem freundlichen, aber blassen Lächeln werde ich jene aus meinen glasigen Augen anstarren, die kommen und mich fortschaffen, jene, die selbst nur etwas länger dieser Lösung entrinnen wollen...

Herr, in deine Hände lege ich meinen Geist.

• Jetzt packt da Ander seine Bibelferse wieder aus.... Herrschaftszeiten.....

Deine genannten "Verbote" sind Anreize für die Asozialen, sich der überwiegenden Solidargemeinschaft, die sich um normale Zustände wiederherzustellen hat impfen lassen, doch noch anzuschließen. Nicht mehr und nicht weniger.

Actio et Reactio.

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Also ich beobachte das durchaus etwas fasziniert, dass manche Menschen einfache Lösungen für komplizierte Probleme suchen, und haben sie für sich eine gefunden, ihre Schlussfolgerung anderen nahelegen und vehement verteidigen. Und das ist nicht auf eure Beiträge bezogen, sondern beruht vor allem auf meinen persönlichen Beobachtungen, am Arbeitsplatz und im Bekanntenkreis.

Das zeigt sich auch deutlich bei der Impfpflicht. Diese war ursprünglich nicht möglich, denn es gab ganz einfach keinen Impfstoff, dann erschien sie sehr sinnvoll, denn man hoffte eine Herdenimmunität zu erreichen, und die Pandemie hinter sich lassen zu können, aber inzwischen weiß man, dass eine Impfung weder einen selbst noch andere vor einer Ansteckung schützt. Eine Impfung erscheint verzichtbar.

Sie verringert die Virenlast, um wie viel kann man aber nicht sagen, und sie reduziert das Risiko schwerer Verläufe, das lässt sich aber auch nicht klar beziffern, denn wir haben aktuell eine sehr viel ansteckendere Variante. Auch weil der Wirt nicht stirbt und die Symptome gering ausfallen.

Das kann sich bei der nächsten Variante jedoch wieder ändern, denn so ein Virus ist ganz und gar nicht intelligent, sondern entwickelt sich durch zufällige Mutationen („Kopierfehler“). Varianten mit oftmals tödlich verlaufenden Erkrankungen, werden langfristig weniger erfolgreich sein, können aber kurzfristig großen Schaden anrichten, weshalb man das sicher noch einige Jahre genau beobachten und ggf. wieder Maßnahmen ergreifen muss.

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• Jetzt packt da Ander seine Bibelferse wieder aus.... Herrschaftszeiten.....

Tja, das kommt schon mal vor, wenn das Gefasel einiger Leute hier so offensichtlich menschenverachtend ist, dass es auch aus einer Bürgerbräukeller-Rede entnommen sein könnte.

Ein paar Zitate aus diesem Thread brauchen nur eine andere Zielgruppe und wir haben direkt Arbeit für den Verfassungsschutz. Vielleicht sollte das mal zu Denken geben.