bin dann mal weg...

  • Liebe community,

    der Ärger der letzten Tage hier im Forum, hat mich über mein Engagement bei den meisterschützen nachdenken lassen.

    Ich melde mich dauerhaft ab, denn ich habe genug anderes zu tun, als mich sinnlosen Dikussionen auszusetzen.

    Aufgrund meines Anfängerstatus, konnte ich sowieso nicht viel Fachtechnisches beitragen, der Verlust ist also überschaubar.

    Ich wünsche dem Rest der Meisterschützen-Gemeinde weiter viel Spaß und einen freundlichen Austausch, speziell dem neuen P8x-Club.

    Liebe Grüße :thumbup:

  • Ja sehr schade Chugen :(

    Man muss schon teilweise ein dickes Fell bekommen oder einfach ignorieren um es zum Teil ertragen zu können. Corona scheint mehr gefrustete Seelen zu hinterlassen als gedacht. :cursing:

  • Die ignore-Funktion finde ich sinnvoller als auszusteigen.

    @Chugen lass bullshit bullshit sein und lass die Technik die Beiträge ausblenden, die Dir deplatziert erscheinen.

    Und entgegen Deiner Ansage dem Forum erhalten zu bleiben, fände ich nicht ehrenrührig. Aber es ist auch akzeptiert wenn Du dem Hobby woanders fröhnst :) Dann viel Spaß dort!

  • der Ärger der letzten Tage hier im Forum,

    Chugen,

    wir hatten schon deutlich stürmischere Zeiten die Du mit überstanden hast? Jetzt als 4 Sterner das Handtuch werfen wird der Sache nicht gerecht.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Als Neuling in diesem Forum kann ich sagen das dieses Forum mit seinen Inhalten für unseren Sport alternativlos ist.

    Als anfänglicher Lupi-Plinker und Leser bei Co2ähr ist dort mittlerweile der Haken mein bester Freund, es sind aber sehr nette Bekanntschaften, die immer noch aktiv sind, entstanden.

    Auch aus diesem Forum ist schon ein sehr netter Kontakt entstanden der mich doch sehr weitergebracht hat.

    Viele Grüsse

    Axel

  • Ich liebe diese angekündigten Austritte.

    Das hat immer so etwas Erhabenes.

    Jetzt muss hier auf jeden Fall noch die Phase des Bedauerns mit der Bitte, sich das doch alles noch einmal zu überlegen, erfolgen. Dann klappts auch ganz bestimmt mit dem Rücktritt vom Austritt.


    Ich sage es mal so: Wenn ich mich in einem Forum aus dem Fenster lehne, dann muss ich manchmal auch mit etwas Gegenwind rechnen. Und da haben wir heutzutage leider ein weiteres Problem. Während das Austeilen den meisten Mitmenschen offensichtlich immer leichter fällt, hapert es vielen daran, auch mal etwas einstecken zu können.

    Ein gepflegtes Streitgespräch ist somit kaum noch möglich und das ist eigentlich schade.


    In diesem Sinne und mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • @Chugen

    Schade. Im Forum mitlesen kannst du auch ohne Mitgliedschaft, aber Fragen stellen ist halt nicht. Denk doch nochmal drüber nach 😉

    Manche Mitglieder hier pflegen tatsächlich eine harsche Wortwahl, aber sollte das der Grund für eine Abmeldung sein? Wichtiger wäre die Frage, ob du aus dem Forum als Mitglied einen größeren Nutzen für deine sportliche Entwicklung ziehen könntest als nur als Gast.

    Für die "Aufregerthemen" versuche ich meist DFTT. Klappt leider nicht immer :) Letztendlich sind auch die streitlustig vorgetragenen Argumente nur Diskussionsbeiträge.

  • Ich melde mich dauerhaft ab,

    (...)

    der Verlust ist also überschaubar.

    Deo gratias.

    Komm bitte nicht wieder.

    Warum nicht, hat Murmelchen schon gültig beschrieben. In einem vorangehenden Posting.

    Carcano

    Einmal editiert, zuletzt von Carcano (31. Januar 2022 um 22:07)

  • Ich halte dagegen.

    Mach Mal Pause, entspann Dich, Du bist jederzeit wieder willkommen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Andreas,

    Es ist halt so wenn einige wenige in diesem Fall zwei ein Forum so manipulieren.

    Ich beobachte das schon eine ganze Weile, man könnte fast meinen das die zwei erstklassige Beispiele für den Danning-Kruger Effekt darstellen. Besser gehts kaum! Da geht einem nicht nur ein Licht auf das ist dann schon ein ganzer Kronleuchter ……

    Der Begriff lässt sich übrigens googeln.

    Grüße noch !

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Dann schauen wir Mal, ob sich der Umgangston verbessert.

    Ja, da bin ich bei Dir. Es wird nur eintreten wenn, und jetzt kommt nochmal so ein utopischer Begriff, die Propriozeption deutlich ausgeprägter wird.

    Falls wieder Google herhalten muss beim einen oder anderen, es wird neuerdings nicht mehr nur auf Körper und Raum bezogen.........

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • no.limits , danke, wieder mal was gelernt - das ist auch was schönes hier im Forum :)

    Ich wäre da gar nicht so analytisch herangegangen sondern hätte einfach nur unhöfliches bis gehässiges Verhalten attestiert. Da fühlten sich zwei kräftig auf den Schlips getreten, die etwas monieren, was sie offensichtlich auch selber tun.

    Freundlich gesagt war deren „nachtreten“ unangemesen.

  • Es stimmt schon.

    Der sachliche Umgangston weicht schnell einer gewissen Aggressivität, die eigentlich nicht notwendig ist.

    Oft wird in die kleinsten Themen und Fragestellungen weiß der Herrgott was reininterpretiert.

    Finde ich schade.

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Zitat: "Ärger der letzten Tage"?

    Hab ich was verpasst?

    Ich seh das übrigens auch so, daß man auch mal mit Gegendwind rechnen muss, darf und das auch vertragen sollte, sobald man sich öffentlich äußert. Meinungen sind unterschiedlich.

    Nur sollte sich grundsätzlich der Gegenwind nicht unter der Gürtellinie bewegen oder in persönliche Beleidigungen ausarten.

    Hier sollte unterschieden werden.

    Beispiel: Wenn jemand fragt, wie er sich die Schuhbänder binden soll (die Frage gabs hier tatsächlich), dann sollte er sich nicht wundern,

    wenn sich jemand zu einer sarkastischen Äußerung hinreissen läßt. Das ist einfach der Art der Frage geschuldet.

    Egal.... Im Laufe seines Lebens sollte man sich ein Fell zugelegt haben. Das braucht man in allen Lebensbereichen. Die Erwartungshaltung, daß immer alles mit Samthandschuhen behandelt wird, sollte abgelegt werden. Wir sind hier zu einem überwiegendem Teil Männer. Da kann auch mal Klartext gesprochen werden.

    @Chugen

    Machs gut. Du wirst deinen Weg auch ohne das Forum finden.

    Und zu diesem Thread an sich....

    Amokläufer brauchen den Moment im Rampenlicht zu stehen. Die können nicht einfach in den Wald gehen und sich in Ruhe und ohne Beteiligung

    anderer das Licht ausknipsen. Nein...sie wollen öffentliche Aufmerksamkeit. Noch einmal zum Ende im Mittelpunkt stehen. Und das am besten mit viel Tamtam.

    Solche Verabschiedungsthreads, die aus einem vorangegangenen Ärgernis heraus entstehen, haben für mich ein ähnliches Gschmäckle.

    In Fällen, in denen sich jemand meinetwegen wegen Hobbyaufgabe verabschiedet, ist das ganz was anderes.

    Nur meine Meinung...

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • ZBeispiel: Wenn jemand fragt, wie er sich die Schuhbänder binden soll (die Frage gabs hier tatsächlich), dann sollte er sich nicht wundern, wenn sich jemand zu einer sarkastischen Äußerung hinreissen läßt. Das ist einfach der Art der Frage geschuldet.

    Das ist jetzt eine ein klein wenig lustige Bemerkung, weil gerade diese herausgegriffene Frage im Beispiel durchaus nicht sinnlos oder dumm ist, sondern sehr sinnvoll. Tatsächlich ist der Anteil derjeniger groß, die sich die Schuhe nicht optimal (heißt: funktional sicher und ordentlich aussehend) binden. Knotenkunst eben. Dass dem Schreiber das nicht bewusst ist, spricht nun aber nicht schon zwingend gegen seine Schuhe oder seine Schnürsenkel. Man kann die Frage im Netz nachlesen:

    https://www.fieggen.com/shoelace/knots.htm

    Carcano

  • Das ist interessant mit Bezug auf die Schießschuhe.

    Nicht jeder Schütze benutzt sie und wenn sich die Schnürsenkel während des Wettkampf öffnen,

    dann geht die Konzentration verloren.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903