Bei uns in NRW leider (noch) nicht.
Wettkampfbetrieb egal ob 3G oder 2G einfach weiterlaufen lassen?
-
- Allgemein
-
Strindberg -
19. November 2021 um 11:14
-
-
Bayern auch noch nicht
-
Da hat man Freiheit versprochen und alle Versprechen wurden gebrochen...
-
Ach das sind immer Missverständnisse
Mit 2G+ hast Du alle Freiheiten der Welt.
-
Da hat man Freiheit versprochen und alle Versprechen wurden gebrochen...
Die Biologie des Infektionsgeschehens (z. B. die Mutationen) ist dynamisch, da hilft statisches Denken und Handeln leider nicht weiter. Das könnte schnell in sträflichen Leichtsinn umschlagen, wenn die Verantwortlichen nicht bereit dazu sind, nachzujustieren. Politische Entscheidungen sind dem Virus „sowas von egal“, die Evolution schreitet voran, egal was der Mensch anstellt. Alle Massnahmen dienen letztlich nur dazu, Auswirkungen und Infektionsverläufe zu mildern und eine völlige Überlastung unserer Gesundheitssysteme zu vermeiden.
Deshalb stelle ich mich nicht hin und behaupte, Versprechen seien gebrochen worden.
-
Impfungen, Abstände, Masken. Mehr bleibt halt nicht. Für die Politiker sicher keine leichte Situation. Die Wissenschaft gewinnt fortlaufend neue Erkenntnissse über ein sich ebenfalls ständig veränderndes Virus. Aber die Bürger fordern Perspektiven. Also verkündet man auch mal vorsichtig positive Einschätzungen, die sich aber oft bereits kurze Zeit später als nicht (mehr) zutreffend herausstellen, was manche Bürger nicht wahrnehmen (wollen).
-
Die Suche nach Medikamenten kommt noch hinzu.
Die meisten von uns sind weder Mediziner noch Virologen.
So können wir die Gefährlichkeit von Mutationen nicht beurteilen und leider auch nicht wie die Impfungen wirken vor allem nicht wie lange.
War wir allerdings verstehen können ist, dass Pflegekräfte fehlen. Hier kann die Politik etwas gestalten.
Und die Geschichte mit den Betten auf den Intensiv-Stationen, die würde ich gerne einmal verstehen.
Und warum unser Gesundheitssystem Gewinn abwerfen muss. Da bin ich altmodisch,
alle Kranken müssen versorgt werden, auch wenn nicht jeder ein Zimmer mit Einzelbett bekommt.
Aber alle müssen die gleichen Medikamente bekommen und die gleiche Versorgung.
-
War wir allerdings verstehen können ist, dass Pflegekräfte fehlen. Hier kann die Politik etwas gestalten.
Du wirst doch nicht Politiker auffordern wollen, dass diese Aktiengesellschaften nötigen, mehr Personal einzustellen...
-
Das Fallpauschalen-System wurde ja seinerzeit von Rot-Grün eingeführt. Später hat die FDP den Gesundheitsminister gestellt und das System wurde immer mehr auf wirtschaftliche Effizienz getrimmt. Alle drei dürfen jetzt beweisen, dass sie dazugelernt haben. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf
Bei uns im Kreis ist der Wettkampfbetrieb zum Erliegen gekommen. RWK finden nicht statt. Die LM Anfang 2022 ist noch immer ausgeschrieben, aber ich rechne mit einer Absage.
-
Sowohl im DSC in Niedersachsen als auch im RSB in NRW sind die RWK ausgesetzt, die VMs auch.
In meinem Verein in DSC geht nur Individualtraining mit 2G+ und Abstand, alle sind sehr vorsichtig.
Im Frühjahr wird es weitergehen.
-
Du wirst doch nicht Politiker auffordern wollen, dass diese Aktiengesellschaften nötigen, mehr Personal einzustellen...
Das wünsche ich mir und das würde helfen.
Unsere Politiker lernen nur aus Schaden, und Schaden wurde im Gesundheitssystem genug angerichtet.
Die Vergütung der Ärzte ist für normale Menschen nicht nachvollziehbar und
wenn ich dieses System richtig verstehe, dann würde eine einzige Krankenkasse reichen.
Es macht keinen Sinn für die Versicherten, wenn dort hohe Rendite erwirtschaftet wird,
es sollte mehr Geld für die Pflegenden aufgewendet werden.
-
Krankenhäuser werden doch nicht nur durch private Unternehmen betrieben. Die meisten sind nach wie vor in öffentlicher Hand. Aber auch da ist das größte Ziel Gewinn oder mindestens schwarze Null. Bei uns im Landkreis gibt es drei kommunale Krankenhäuser, die vom Landkreis betrieben werden. Hier wird auf Teufel komm raus gespart und Mitarbeiter in GmbHs ausgegliedert, damit keinTariflohn gezahlt werden muss.
Apropos Tariflohn: Der Staat hätte in seiner Eigenschaft als Arbeitgebervertreter sowohl letztes Jahr im TVöD als auch dieses Jahr im TVL die Chance gehabt die Gehälter für Mitarbeiter in Krankenhäusern entsprechend anzupassen. Hat er das gemacht?
Nö - hat er nicht. Deshalb Istanbul ganze Gelaber von "Krankenpfleger müssen besser bezahlt werden"nur eine Farce.
-
Talk is cheap...
-
Impfungen, Abstände, Masken. Mehr bleibt halt nicht. Für die Politiker sicher keine leichte Situation. Die Wissenschaft gewinnt fortlaufend neue Erkenntnissse über ein sich ebenfalls ständig veränderndes Virus. Aber die Bürger fordern Perspektiven. Also verkündet man auch mal vorsichtig positive Einschätzungen, die sich aber oft bereits kurze Zeit später als nicht (mehr) zutreffend herausstellen, was manche Bürger nicht wahrnehmen (wollen).
Bürger Prof. und Panikmeister Karl Lauterbach sticht mit dessen täglich publizierten Wahrnehmungsverlusten besonders hervor,
-
Bürger Prof. und Panikmeister Karl Lauterbach sticht mit dessen täglich publizierten Wahrnehmungsverlusten besonders hervor,
Nur noch getoppt vom Bundesverfassungsgericht.
-
Zum Comeback der Vereine hat der DSB bereits in 2021 Ideen mit einer Kampagne vorgestellt:
-
Wir Haben komplett weiter geschoßen da Ca 90% geimpft waren Als G2Pus kam Musste jeder Einen Test mit bringen
Warum soll Mann Den 90% den sport Verbieten nur weil 10% sich nicht Impfen lassen Die haben Halt Pech gehabt
So sind die Regeln und aus
Immer diese Rücksichtname Auf Die Ungeimpften Einige Vereine Haben das gemacht Stehen jetzt Vor Dem Aus Alle Jungschützen Weg
-
Für jeweils kurze Zeiten war das Schützenhaus geschlossen.
Ich habe mit Training und Wettkämpfen weiter gemacht.
-
Wir Haben komplett weiter geschoßen da Ca 90% geimpft waren Als G2Pus kam Musste jeder Einen Test mit bringen
Warum soll Mann Den 90% den sport Verbieten nur weil 10% sich nicht Impfen lassen Die haben Halt Pech gehabt
So sind die Regeln und aus
Immer diese Rücksichtname Auf Die Ungeimpften Einige Vereine Haben das gemacht Stehen jetzt Vor Dem Aus Alle Jungschützen Weg
Brainwash. Spinn nicht rum.
-
Die staatlichen Vorgaben waren leider nicht immer zweckmäßig. Denn letztendlich sollte es vollkommen egal sein, ob jemand geimpft ist und sich damit selbst schützt, oder er warum auch immer darauf verzichtet. Aber sprechen wir doch lieber von der Gegenwart. Gibt es aktuell noch Einschränkungen?
-