Wettkampfbetrieb egal ob 3G oder 2G einfach weiterlaufen lassen?

  • Danke für Deine Umsicht. So kann Eigenverantwortung im Umgang mit der Pandemie aussehen.

    Sich impfen lassen, und sich zusätzlich als Eigen- und Gemeinschaftsschutz zu testen/testen zu lassen, selbst wenn es nicht ausdrücklich vorgeschrieben wird. Eben eigenverantwortlich zu höherer Sicherheit für uns alle beitragen.

    Mache ich insbesondere, wenn ich absehen kann, dass ich andere Menschen treffen werde, egal ob beruflich oder privat.

    Das nutzt auch denen, die sich nicht impfen lassen können.

    8)

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll

    Einmal editiert, zuletzt von The Plinker (2. Dezember 2021 um 08:14)

  • Der PCR Test ist bis zu 78% falsch (Leider): https://www.uni-due.de/apps/rss.php?id=1213&db=medizin_fak

    Schnelltest (Bürgertest) funktionieren nicht/kaum bei Geimpften: Die gefühlte Sicherheit ist möglicherweise trügerisch, sagt der Virologe Christian Drosten: "Der Antigen-Schnelltest könnte bei Geimpften in der frühen Phase einer Infektion etwas weniger empfindlich reagieren"

    https://www.zeit.de/2021/48/corona…fung-antigen-3g

    Moderna wird zum teil garnicht mehr verimpft, bei uns angeboten wie "sauer Bier":

    https://www.medinside.ch/de/post/wegen-…derna-impfungen


    Wieler: "Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen werden wir haben"

    https://www.focus.de/politik/deutsc…id_12923204.htm

    Scheinbar sind wie nach 2 Jahren Pandemie immer noch mit dem Faustkeil als Gegenmittel unterwegs :grumpy:

    Immunisierungen welche auf natürlichen Wege erreicht (laut Spahn ja einige Millionen Bürger) werden, werden auch mit einem 50€ teuren und selbst zu bezahlenden Test nicht anerkannt ;(

    Ich bin trotzdem nicht gegen Impfungen, wenn diese für die für alte/vorerkrankte Patienten von Nutzen sind.

    Um das ganze hier auch ein wenig zu befrieden, hier ein paar lesenswerte Worte (hätten einem unserer Bundespolitiker sehr wohl auch gut gestanden) welchen ich mich ausdrücklich anschieße:

    https://www.neuhaus-am-rennweg.de/

    Und damit schon mal allen eine schöne und hoffentlich gesunde Adventszeit!

  • Im Schützenhaus gilt bei uns 2G mit freiwilliger Testempfehlung.

    Das ist bei uns so eine Hausnummer, wo ich nur den Kopf schütteln kann.

    Am Schießstand, der nur von außen durch eine separate Tür erreichbar ist, an dem ich alleine an meinem Stand stehe, mit einer dicken transparanten Plastikmatte zwischen mir und dem nächsten Schützen, vor mir nur 10 m Luft, hinter mir auch niemand.........dort ist 2G+

    Im daneben angrenzenden Schützenstüberl gilt 2G. Dort sitze ich aber mit 10 Leuten ohne Maske am selben Tisch, hab mind. 5 Leute unmittelbar gegenüber, ein paar neben mir und alle tauschen sich rege (mit entsprechender Aerosolbildung) gegenseitig (derzeit hauptsächlich über Corona) aus.

    Das alles muss man nicht verstehen.

    Desweng bleib i dahoam.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Seltsam. Gibt doch eigentlich klare Info vom BSSB. Wir haben 2G+ durchgängig, Stüberl und Stand. Ja, das beschriebene lässt schon den Kopf schütteln - oder ist das wegen dem Wirt?

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll

  • Bei uns gilt auch 2G+ und das ab dem Haupteingang wo auch kontrolliert und getestet wird.

    Bei Backtotheroot glaube ich nicht das es der Wirt ist.

    Wir haben auch ein Schützenstüberl innerhalb der Anlage und brauchen nicht in die dazugehörige Gaststätte gehen.

    Das ist eine Frage der Organisation innerhalb des Vereins

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Das ist bei uns so eine Hausnummer, wo ich nur den Kopf schütteln kann.

    Am Schießstand, ....dort ist 2G+

    Im daneben angrenzenden Schützenstüberl gilt 2G. ..

    Das alles muss man nicht verstehen.

    Desweng bleib i dahoam.

    Woher kommts?
    letzten november wurden die fitnessstudios in den Einschluss geschickt, diese haben geklagt, weil ja vereinssport offen blieb:
    Ende vom Lied: Einschluss für alle!

    deshalb nun der einheitsbrei: 2G+ für alles was mit Sport zutun hat . Für Denksport übrigens auch, deshalb ist da nicht mehr viel los...

    mfsg daniel

  • Die Richtigkeit dieser Gleichung kann jeder an den aktuellen Inzidenzen ablesen. Bei deutlich höherer Inzidenz als letztes Jahr liegen weniger auf Intensivstation. Bei noch höherer Impfquote wären es noch weniger.

    Falsch. Äpfel und Birnen werden hier verglichen. Mit jeder (erfolgreichen) Mutation wird Corona (wie jedes Virus) zwar infektiöser, aber bezogen auf den Verlauf harmloser. Denn genau das ist Fortschritt in der Evolution eines Keimes.

    Ansonsten könntest du auch eine kausale Abhängigkeit der Höllentemperatur mit der Kirchenbesuchsquote konstruieren.

    Das absolut Einzige, was hier wissenschaftlich gesichert ist: Eine Impfpflicht wird die Aktienkurse einiger Unternehmen nachhaltig unterstützen. Qui bono?

    Und ich möchte nochmals betonen: Ich bin kein Impfgegner, mein Heft ist diesbezüglich voll und gehe jährlich zur Grippeschutzimpfung.
    Da kann Genosse Wegi rumschwurbeln, wie er will.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Der PCR Test ist bis zu 78% falsch (Leider): https://www.uni-due.de/apps/rss.php?id=1213&db=medizin_fak

    Mal wieder so eine schnell dahin geschriebene missverständliche Information.

    Der PCR-Test ist NICHT bis zu 78% falsch, weil er sehr wohl RICHTIG eine Infektion anzeigt. Was gemäß der Aussage aber sein soll, ist, dass z.B. bis zu 78% der mittels PCR-Test positiv Getesteten nicht mehr infektiös (ansteckend) sind. Insofern ist nicht der Test falsch, sondern allenfalls, wie die Forscher sagen, die daraus abgeleitete Interpretation. Das ist ein Unterschied.

    Falsch. Äpfel und Birnen werden hier verglichen. Mit jeder (erfolgreichen) Mutation wird Corona (wie jedes Virus) zwar infektiöser, aber bezogen auf den Verlauf harmloser. Denn genau das ist Fortschritt in der Evolution eines Keimes.

    Diese Aussage mag generell zutreffen, ist aber keine Garantie dafür ist, dass nicht auch mal aggressivere/patogenere Mutanten auftreten. Und WENN man dann mal eine infektiösere UND gefährlichere Mutante hat, dann ist "Holland in Not", wie man hier so schön sagt. Da hilft dein Verweis auf den "Normalfall" leider wenig.

  • Falsch. Äpfel und Birnen werden hier verglichen. Mit jeder (erfolgreichen) Mutation wird Corona (wie jedes Virus) zwar infektiöser, aber bezogen auf den Verlauf harmloser. Denn genau das ist Fortschritt in der Evolution eines Keimes.

    Leider ist es wohl kaum möglich, eine saubere, alles berücksichtigende Statistik zu führen. Trotzdem läßt sich aber meist sehr deutlich eine Grundaussage treffen.

    Wenn grob 30% nicht geimpft sind (und bei der Gruppe 60+, die ja am ehesten mit einem Bauchlagenbeatmungsservice rechnen muß, nur etwa 12%), aber ca. 70% dieser Beatmungsfälle nicht geimpft sind, brauche ich um Varianten oder generell über Impfdurchbrüche diskutieren. Die Wirkung ist deutlich zu sehen. Es sei denn, ich will es nicht sehen.

  • Leider ist es wohl kaum möglich, eine saubere, alles berücksichtigende Statistik zu führen. Trotzdem läßt sich aber meist sehr deutlich eine Grundaussage treffen.

    Wenn grob 30% nicht geimpft sind (und bei der Gruppe 60+, die ja am ehesten mit einem Bauchlagenbeatmungsservice rechnen muß, nur etwa 12%), aber ca. 70% dieser Beatmungsfälle nicht geimpft sind, brauche ich um Varianten oder generell über Impfdurchbrüche diskutieren. Die Wirkung ist deutlich zu sehen. Es sei denn, ich will es nicht sehen.

    So sehe ich es auch. Je mehr geimpft sind umso geringer wird die Hospitalisierungsrate gemessen an den Infizierten.

    Wir haben derzeit bei ca 800.000 aktiven Coronafällen 4800 Personen auf Intensiv. Letztes Jahr hatten wir bei 300.000 aktiven Fällen 6000 Personen auf Intensiv. Da die meisten Fälle auf Intensiv ungeimpft sind bedeutet das, dass geimpfte mildere Verläufe haben.

    Ergo:

    Höhere Impfquote = weniger Personen auf Intensiv

  • Kannst du am Dashboard des RKI anschauen. Ca. 4800 Covid, 15000 andere Krankheiten, 2000 Betten frei

  • Geimpft, genesen oder gestorben. Die Maßnahmen sollen bewirken, dass die letzten beiden Möglichkeiten die Krankenhäuser und insbesondere die Intensivstationen nicht überfordern. :rolleyes:

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Gesund=4G ;) So kommen hoffentlich alle - auch die Menschen ohne Impfung - durch die kalte Jahreszeit. Europaweit soll die Quote ja auch bei ca. 1/3 liegen. Ist also vermutlich kein deutsches Phänomen.

  • Europaweit soll die Quote ja auch bei ca. 1/3 liegen. Ist also vermutlich kein deutsches Phänomen.

    Das sind doch alles Nazisymphatisanten die sich nicht impfen lassen. Und solche gibt es nun mal nur in Deutschland.

  • Zur Eingangsfrage.

    Wettkampfbetrieb egal ob 3G oder 2G einfach weiterlaufen lassen?

    Ja, auf jeden Fall !

    (Ich hab mich Boostern lassen)

    Meine Frau ist übrigens auch geboostert.

    Gruß HdR