Matchguns MG 2 EVO

• Hallo.

Wollte mir die MG2 zulegen und habe Kontakt mit Gehmann aufgenommen. Die Firma Gehmann sagte mir, dass sie die MG2 nicht mehr verkaufen. Laut Herrn Gehmann gibt es zu viele Probleme mit der Waffe.

Können mir die MG2 Schützen diese Aussage über die Qualität der Waffe bestätigen.

Würde mich über ehrliche Antworten freuen.

• Über die Suchfunktion findest Du einiges. Und im Prinzip bestätigt es die Aussage. Einige Waffen verbringen deutlich mehr Zeit in Italien, als beim Besitzer. Ich selbst hatte auch mit der MG 2 EVO geliebäugelt. Jetzt bin ich froh, eine Pardini gekauft zu haben.

• Hallo, MG2 nicht aber MG2 E verkaufen sie oder ?

Wo soll das meiste Problem sein ? Wenn die Waffe so schlecht wäre , wäre bei e gun viele zu finden...... :/ :/ :/ :/ :/

Ich schiesse ausschliesslich nur Match Guns... alles topgetunt..von luft .. bis central...die komplette Palette ..nur kein EVO

Match Guns MGH1e

Match Guns MG2eRF

Match Guns MG4

Match Guns MG5e

Steyr LP5

Steyr LG Challenge

• Ja ist mir bekannt hab selber behoben .....bzw optimiert... den Rest kann Matze erzählen...

Match Guns MGH1e

Match Guns MG2eRF

Match Guns MG4

Match Guns MG5e

Steyr LP5

Steyr LG Challenge

• Diese ist dann also nicht mehr zu empfehlen?

Gehässig formuliert: Nur, wenn Du feinmechanisch begabt bist, gerne bastelst und keine wichtigen Wettkämpfe schießt. Es gibt wohl einige, die funktionieren, aber auch viele, die es auch nach mehreren Reparaturen nicht tun. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.

• Gehässig formuliert: Nur, wenn Du feinmechanisch begabt bist, gerne bastelst und keine wichtigen Wettkämpfe schießt. Es gibt wohl einige, die funktionieren, aber auch viele, die es auch nach mehreren Reparaturen nicht tun. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.

also etwas für meine Kragenweite, wenn ich denn SpoPi schießen würde :)

• Ja besser ist es, denn eine Waffe zu besitzen, wo man sich nicht zu 100% sicher ist, dass sie zu 100% funktioniert, ist nichts für den Verstand bei Wettkämpfen und Meisterschaften, davon kann ich ein Lied singen, zwar nicht von Match Guns, sondern von einer anderen Firma. Eine Waffe muss von Anfang an funktionieren, ohne, dass man viel daran rumbasteln oder ausprobieren muss.

• Du sprichst in Rästel , welch andere Firma ?

Mein Waffe hat von Anfang an funktioniert habs es nur weiter optimiert um Fehler auszuschliessen...schiesse mit Macht Guns zur Deutsche Meisterschaften.

Hab Spass und Bleib Gesund :)

Match Guns MGH1e

Match Guns MG2eRF

Match Guns MG4

Match Guns MG5e

Steyr LP5

Steyr LG Challenge

• Es gab Zeiten, da haben einige Weltklasseschützen Schnellfeuer mit Matchguns geschossen. Die Konkurrenz hat erst Wetten abgeschlossen, ob es wieder Waffenstörungen gibt, später nicht mehr ob, sondern in welcher Serie. Mittlerweile ist die MG2 dort völlig verschwunden...

• Ich denke man muss bei der MG2 differenzieren. Die EVO war was Zuverlässigkeit anbelangt nicht nicht das erwartete Highlight nachdem das jetzt die Stückzahlen am Markt erkennen lassen.

Es ist so das wohl 50% der Besitzer Probleme haben mit der Zuführung, die anderen 50% nicht.

Das Cesare das nicht in Griff bekommt ist schade.

Nach wie vor denke ich das die MG2EVO von der Konstruktion die beste Geometrie hat. Keine andere Sportpistole bietet diese Merkmale in der Summe.

Schade ist das die nicht vorhandene Zuverlässigkeit das alles kippt. Ganz offensichtlich ist Cesare derzeit nicht in der Lage das Problem exakt zu bestimmen und zu beherrschen.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

• Es ist wirklich schade dass die MG2 EVO jetzt solche Probleme aufweist und Sie deshalb weniger gefragt ist.

Mir war eigentlich schon vor zwei Jahren klar das es eine MG wird nur was man jetzt so hört ist mir ein Kauf zu riskant.

Mit Herrn Gehmann habe ich gesprochen und der Verkauft die Waffe nicht mehr da sie so viele Probleme macht war seine Aussage. Er ist aber meines Wissens der Generalimporteur für Deutschland.

Ich weiß ja nicht ob es jemanden gibt der an Herrn Morini ran kommt um zu Fragen ob es evtl. schon eine überarbeitete Version der Waffe gibt oder zumindest an den Problemen gearbeitet wird.

Ich wüsste jetzt nicht welche Waffe ich kaufen sollte. Benötige eine mit sehr größer Griffverstellmöglichkeit da ich mit sehr flachem Griffwinkel schieße. GSP und AW 93 die ich jetzt schieße sind sehr steil und liegen mir überhaupt nicht so. Bin nur am rauf und runter korrigieren beim Zielen.

• ibiza2018 :

Ja, das ist alles sehr schade. Ich hätte mir auch gerne eine MG2 zugelegt. Aber was nutzt die tolle Konstruktion, wenn sie nicht funktioniert? Pardini kommt von Hause aus mit flachem Winkel. Der Walther ssp Griff ist auch sehr flexibel verstellbar. RB shooting bestellt glaube ich direkt in Italien, falls Du es probieren willst.