EILMELDUNG!! Denn es geht schon wieder los .....

  • Das Datum oben drüber

    Der Passus mit den jedes Jahr neu zu besorgenden Nachweises, dass kein Waffenverbot vorliegt, klingt doch extrem nach der Denke unserer Großen und Geliebten Innenministerin, die ja bekanntermaßen einen Faible hat für die Beweislastumkehr nach chinesischem oder nordkoreanischem Vorbild.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Wie wäre es denn mit einem Gegenentwurf: meinetwegen Überprüfung und Unbedenklichkeitsbescheinigung, dafür KK bedürfnisfrei und für alle, die so einen Wisch vom Amt bekommen. Wegen der zu erwartenden Zunahme des Waffenbestandes in Privathand meinetwegen auch eine Steuer, 10€ p.a. und Waffe. Und schon kommt wieder Schotter in die Staatskasse. :)

    Ganz großes Kino.........jetzt schon Gegenvorschläge machen, die dann als toller Kompromiss an die betroffenen verkauft wird.

    Das ist genau die Vorgehensweise, die uns immer wieder in diese Situation bringt, eine weitere Scheibe der berühmten Salami zu verlieren.

  • Grumpy Lesen, denken, verstehen 😉

    Mit einer reinen Blockade kann bestenfalls der Status quo beibehalten werden. Wenn wir eine Kröte schlucken, dann sollte an anderer Stelle eine Erleichterung herausspringen. Jede Seite kann das dann als Gewinn verkaufen.

  • Grumpy Lesen, denken, verstehen 😉

    Mit einer reinen Blockade kann bestenfalls der Status quo beibehalten werden. Wenn wir eine Kröte schlucken, dann sollte an anderer Stelle eine Erleichterung herausspringen. Jede Seite kann das dann als Gewinn verkaufen.

    wir schlucken seit Jahren die Kröten und und Bittsteller, nur um unser Hobby weiter ausüben zu können

  • och, das ist alles kokolores. Güterwaggonweise werden Handfeuerwaffen in den nahen Nordosten verschickt.
    Und wie es eben so ist, kommen diese Kofferaumweise zurück.
    Aber unser Problem sind ja legale Schusswaffen.

    Bin mit dem Thema durch.

  • Die Sache mit Lindner als stoppendem Finanzminister war schon eine thermobare Explosion. Jetzt muss daher erst einmal Luft nachströmen, damit die SPD und die Grünen das Verfahren wieder anwerfen. Die Ressortabstimmung ist vorläufig gestoppt.

    Und die Causa "BMVg" hat jetzt erst einmal für die SPD zeitlichen Vorrang, eventuell gibt's also vorher nun doch noch eine waffenrechliche Evaluation, wie sie die FDP einfordert. Wichtig wäre es, Landkreistag und Städtetag zu involvieren. Denn die wären ja für den Vollzug des WaffG zuständig.

  • Machen wir uns nichts vor, in wenigen Jahren wird es nur noch das Blasrohr mit Leistungsbeschränkung im Verein geben.

    Es wird nicht mehr lange dauern da werden selbst Soft Air und Luftdruckwaffen Erlaubnispflichtig und dann verboten.

    Die Ämter werden dann so sehr mit der Verfolgung des regeltreuen Bürgers beschäftigt sein, das der Taliban ungestört mit schwerer Artillerie im Garten üben kann.

    Unsere Schlussfolgerungen:

    - absolut kein Geld mehr in unser Hobby

    - auch wenn es weh tut, beginnender Abverkauf um den Schaden zu begrenzen

    Schön wars..............

    Walther LG 400, Hämmerli Black Hunter ( AR 20 Version mit ZF ), Hämmerli AP20 pro Auflage, Steyr LP 50 RF, sowie eine alte Feinwerk LP 65 und ziemlich viele Vorderlader Kurz- und Langwaffen

  • Ich bin ja von Hause aus eher ein bekennender Misanthrop mit sonnigem Gemüt und von daher auch ein Anhänger der These, wonach man die Hoffnung nicht aufgeben soll. Daher schätze ich auch die Bemühungen um Schadensbegrenzung durch einige der Schützen hier.

    Trotzdem kann ich aber nicht umhin, der MarianneMaus58 in ihren obigen Beitrag voll und umfänglich zuzustimmen. Leider muss ich in dem Fall wohl sagen. Ich kann aber aber auch nicht anders.

    In diesem Sinne: Schön war die Zeit.

    Hier wurde ja über die Jahre auch immer wieder vor Rot-Grün an der Regierung gewarnt. Hat ja quasi nie jemanden richtig interessiert und selbst wüste Beschimpfungen gab es oft ob der Warnungen. Jetzt haben wir den Salat. Dann löffelt mal schön.


    Mit trotzdem bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • *Lächel*
    Natürlich verteidige ich Euer Recht auf Schwarzseherei, auch auf möglichst lustvoll düstere.

    Aber dessen ungeachtet stelle ich fest, dass der VDB-Briefgenerator innerhalb kurzer Zeit schon 79.000 echte Briefe (also Papier im Umschlag) generiert hat. Das wäre keine schlechte Leistung.

  • Unsere Schlussfolgerungen:

    - absolut kein Geld mehr in unser Hobby

    - auch wenn es weh tut, beginnender Abverkauf um den Schaden zu begrenzen

    Schön wars..............

    Was willst im Abverkauf für Deine Steyr LP50 RF noch haben? Viel zahle ich aber nicht - ist ja Abverkauf bevor Du gar nix mehr bekommst 😉😂

  • Machen wir uns nichts vor, in wenigen Jahren wird es nur noch das Blasrohr mit Leistungsbeschränkung im Verein geben.

    Es wird nicht mehr lange dauern da werden selbst Soft Air und Luftdruckwaffen Erlaubnispflichtig und dann verboten.

    Da Zeit relativ ist, werd ich deine Fantasie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben. Und ich hab voraussichtlich noch 3 Dekaden vor mir.

    Nur nicht immer alles so Schwarz malen.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Ich seh' schon die Kompanien der Bayrischen Gebirgsschützen vor mir stehen:

    Mit angelegtem Blasrohr warten sie auf das Zeichen des Kommandanten mit seinem Kochlöffel für die Salve zu Ehren von King Charles.

  • Nur nicht immer alles so Schwarz malen.

    I wanna see it painted, painted black

    Black as night, black as coal

    I wanna see the sun blotted out from the sky

    I wanna see it painted, painted, painted

    Painted black, yeah


    This land is your land and this land is my land

    This land was made for you and me


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Murmelchen (16. Januar 2023 um 21:23)

  • Der Nachweis für alle wird nur Verhandlungsmasse sein. Ich schätze, die wollen wissen, wer ohne WBK mit scharfen Waffen schießt. Das sind dann vermutlich alle, die so ein Papierchen beantragen. Für unsere öffentlichen Bürger- und Firmenpokalschießen gehen dann die Lichter aus.

    Zweitens wollte doch schon die CDU an die Schreckschusspistolen ran. Ob man allerdings mehr Sicherheit schafft, wenn man den Erwerb der SSW dermaßen erschwert, dass jemand der böses im Sinn hat sich mit gleichem oder weniger Aufwand eine echte organisieren kann, das wird sich zeigen. Bisher waren in den Tankstellen oder Spielhallen des nachts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur vergleichsweise harmlose Knallpistolen anzutreffen.

    Wie wäre es denn mit einem Gegenentwurf: meinetwegen Überprüfung und Unbedenklichkeitsbescheinigung, dafür KK bedürfnisfrei und für alle, die so einen Wisch vom Amt bekommen. Wegen der zu erwartenden Zunahme des Waffenbestandes in Privathand meinetwegen auch eine Steuer, 10€ p.a. und Waffe. Und schon kommt wieder Schotter in die Staatskasse. :)

    Wie heißt dein Dealer?

  • ... dass der VDB-Briefgenerator innerhalb kurzer Zeit schon 79.000 echte Briefe (also Papier im Umschlag) generiert hat.

    Ich bin da mit dabei!

    Pah, und ich hab erst wieder einen halben Tausender in ein historisches Gewehrchen gesteckt, zum liebhaben und zum Streicheln - und zum Schießen. Jeder, der bisher damit schießen durfte, war begeistert.

    Ich bringe jedes Jahr neue junge Leute in Richtung WBK - teuer soll es den Verbietern kommen, teuer !!! - from my cold, dead hands ...

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Für die ganzen Schwarzseher habe ich da auf eBay ein Schnäppchen:

    NANCY PHASER by GermanGunWorks

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)