Online-Fachgespräch: Gefahr durch Schusswaffen in Privatbesitz

• Auch wenn ich Gefahr laufe mich ständig zu wiederholen: die Grünen spielen wenigstens mit offenen Karten! Sie mögen uns einfach aus bestimmten Gründen nicht. Punkt aus Ende.

Viel schlimmer sind die U-Boote der sogenannten Volksparteien. Außen bürgernah und schützenfreundlich (halten gerne Reden auf Schützenfesten etc.) und hinterm Rücken werden die Messer gewetzt (siehe Vorstoß vom BIM [unter welcher Leitung ist diese Behörde nochmal]).

Reitschuster.de

• Wurde gerade bei FB gepostet:

Statt eines ebenso feigen wie nichtssagenden Passivs würde mal ein ehrlicher Link helfen. Wer hat was wo gepostet?

Denn in dem zitierten Facebook-Beitrag gibt es in der Tat eine Menge nützlicher und verwertbarer Ansätze, auf die auch ich mich gerne stützen würde.

Carcano

• Statt eines ebenso feigen wie nichtssagenden Passivs würde mal ein ehrlicher Link helfen. Wer hat was wo gepostet?

Das war weder feige noch sonst etwas.

Ich habe diesen Post lediglich kopiert und hier eingefügt, weil ich ihn selbst interessant fand.

gepostet wurde er vom BSSB sprich dem Bayrischen Sportbund in der Gruppe "Schießen ist ein Sport".

Mike

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Vollkommen richtig.

Was mich mal interessieren würde, wie viele Freunde und Bekannte von dir haben grün gewählt? Im Lände sind sie ja wieder Stärkste Kraft.

• Was mich mal interessieren würde, wie viele Freunde und Bekannte von dir haben grün gewählt? Im Lände sind sie ja wieder Stärkste Kraft.

Hallo EPP,

die Frage habe ich in meinem WhatsApp und im Facebook auch gestellt, keiner outet sich. Wobei ich das so beantworten würde das fast alles auf das Konto von Kretsche geht. So wie bei Malu Dreier auch.

Die Konkurrenz in BaWü war eher farblos und die Pappnasen hinter Kretsche wären das auch. Kretsche hat was und keiner hat aktuell was dagegen. Er ist der Einäugige unter den blinden. Sein nochmaliger Antritt war Taktik aus diesen Gründen trotz schwerer Krankheit seiner Frau.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

• Abgesehen von der Rauschgiftstatistik, gibt es ja eine Vielzahl anderer Ursachen für Todesfalle mit teils sehr hohen Zahlen.

Unfälle im Haushalt: Fast 10.000 Menschen sterben jedes Jahr - DER SPIEGEL

Da gibt es Bereiche wie Sport, Verkehr, Berufsunfälle und einiges mehr die teils erschreckende Zahlen haben.

Interessant wäre hier zu erfahren warum ausgerechnet die Sportschützen mit einer relativ geringen Fallquote so in Fokus gerückt werden.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP

• Mit Whataboutism kommt man halt auch nicht weit. Da legt man nur eine Vorlage hin aus der man nicht mehr raus kommt. Gefundenes Fressen für den "Gesprächspartner".

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Hallo Zusammen,

soweit ich mich zurück erinnern kann, verschärft sich all paar Jahre unser Waffengesetz. Wir "Alle" hatten und haben Möglichkeiten auch was dagegen zusetzen.

Wir Schwaben sagen: Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren und damit meine ich auch mich.

Was wurde tatsächlich von der großen Masse unternommen, dass wir eine bessere Lobby mit unserem Sport in diesem Land haben?

VG JAG

• Wir "Alle" hatten und haben Möglichkeiten auch was dagegen zusetzen

Wir alle haben nebenbei bemerkt auch das Recht, uns in diesem Land politisch aktiv zu betätigen. Jeder kann und darf Gemeinderat, Landrat oder Abgeordneter werden und die politische Landschaft mitgestalten.

• Wir "Alle" hatten und haben Möglichkeiten auch was dagegen zusetzen.

Du hast damit schon Recht, aber nicht jeder ist für politische Ämter und Auftritte geeignet.

Ich zum Beispiel auch nicht, ich bin nicht faul, nicht korrupt, und nicht inkompetent.........

Das sind die Haupt Attribute die man als Politiker haben sollte.

Die Frage die sich stellt darf man trotzdem kritisieren und eine Meinung haben ?

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP

• Ob jetzt ein Bild von Trümmerfrauen das Bild von uns Schützen in der Gesellschaft ändert bezweifle ich auch ganz stark.

So gerne man ja ein Geschichtsbild hat sollte man nicht die Forschung diesbezüglich vergessen.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Hallo Miteinander,

politisches Angagament ist das Eine, auch ich würde mich nicht dafür eignen, aber es gibt auch andere Möglichkeiten.

Es bringt hat leider nichts wenn man auf dem Sofa sitzend mit dem Laptop auf dem Bauch in irgendwelchen Foren seinen Unmut äußert.

Warum hat es die große Schützen und Jägergemeinschaft nicht geschaft, bei der einen oder anderen Waffengesetz-änderung sich mal zu einer friedlichen Demo in Berlin zusammen zufinden.

Oder das der Festumzug am Bundesschützentag am Berliner Parlament vorbei zieht.

Warum haben sich nicht "Alle" Verbände, Waffenhersteller, BüMa usw. organisiert und wären als potentielle Wahlmacht vorgegangen. Die Amis machen es vor, die Politiker zittern.

Und so würde es noch einige Beispiele geben womit wir, damit meine ich die ca. 1,5 Millionen Schützen auf sich Aufmerksam machen könnte.

Was wurde gemacht, ein-zwei Unterschriftaktion, meist durch das Forum Waffenrecht und hier kamen keine 100 Tsd. Unterschriften zusammen. Wir stöhnen und schimpfen am Stammtisch, sind aber zu Pflegmatisch sich in großer Anzahl der Öffentlichkeit zu präsentieren. Und ich bin mir sicher dass zur nächsten Abstimmung zur Waffgesetzänderung sich bei den Schützen nichts ändert.

VG JAG

• soweit ich mich zurück erinnern kann, verschärft sich all paar Jahre unser Waffengesetz

Das Privileg der Jugend, viele im Rentenalter könnten sich auch noch an viele Verbesserungen beim WaffG erinnern, aber darum geht es ja nicht.

• JAG,

Du hast sicherlich in allem Recht, ein ganz großes Problem dabei sind wie schon hundertmal erwähnt und diskutiert hier die Grabenkämpfe der Schützen aus den Verbänden heraus gegeneinander.

Wir in unserem Verband sind die Besserschützen......

Und noch was Katja Triebel wäre die Person die das hätte machen können, und wenn ich mich richtig erinnere waren da auch Herren aus gewissen Verbänden die das nicht gebacken bekamen das ne Frau die Führung inne gehabt hätte.

Mittlerweile hat sie wieder ne ganz gute Stellung, ich verfolge das nicht mehr so, denn solange die einen mit dem Arsch umwerfen ( Grabenkämpfe etc.) was andere mit Hirn versuchen aufbauen muss ich da nicht dabei sein.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP

• Du hast damit schon Recht, aber nicht jeder ist für politische Ämter und Auftritte geeignet.

Ich zum Beispiel auch nicht, ich bin nicht faul, nicht korrupt, und nicht inkompetent.........

Das sind die Haupt Attribute die man als Politiker haben sollte.

Aber gerade WEIL Du nicht so bist, wärst Du geeignet! Wenn man die Politiker für unfähig hält, ist doch die einzige Lösung, dass Menschen Verantwortung übernehmen, die nicht faul, nicht korrupt, und nicht inkompetent sind.

• Auch wenn ich Gefahr laufe mich ständig zu wiederholen: die Grünen spielen wenigstens mit offenen Karten! Sie mögen uns einfach aus bestimmten Gründen nicht. Punkt aus Ende.

Viel schlimmer sind die U-Boote der sogenannten Volksparteien.

Hier hat "JR" in der Tat völlig recht. Mit einer Irene Mihalic (Grüne) lässt sich offen und sachlich reden. Sie kennt Waffen, hat sie selbst geführt, und sie weiß, dass unser aktuellen Waffenrecht praktisch nicht viel taugt. Sie hat vom Ist-Zustand auch sehr viel mehr Ahnung als der unsägliche Vertreter der GdP.

Die wirkliche Gefahr geht aus von Gestalten wie Marc Henrichmann (CDU), der leider Gottes als Bundestagsneuling gleich Berichterstatter für die WaffG-2020-Novelle geworden war. Null Ahnung, null Übersicht, sehr großer Mund, und profund unehrlich. Die Verschärfungen in allerletzter (!) Minute sind allein ihm zu verdanken, und das wissen ALLE damals teilnehmenden Verbände. Alle. Er hat versucht darüber zu lügen, dass hat ihm aber keiner von denen abgenommen, die damals in den Verhandlungen dabei waren. Doch das ist typischer CDSU(/CSU)-Stil. :-/

Die Grünen dagegen sind erstens ehrlich und zweitens berechenbar. Die (zugegebenermaßen punktuellen und wenigen) waffenrechtlichen Verbesserungen in Baden-Württemberg habe ich und haben wir MIT den Grünen und nicht gegen sie durchgesetzt. Blockiert und behindert hat das allein der (CDU-nahe) Landesjagdverband. Das war aber auch nicht anders zu erwarten.

Carcano

• Ob jetzt ein Bild von Trümmerfrauen das Bild von uns Schützen in der Gesellschaft ändert

Wegi,

das tut es bestimmt nicht, aber über dümmliche Äußerungen dieser Frau könnte man ein Buch schreiben. Mir ging es um die Inkompetenz und Dummheit.

Von der Sorte gibt es in dem Club noch mehr.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP