Artikel in der Welt zum Thema Waffenbesitz

  • Ja bei 665 Waffen pro Person, müssten jede Menge Zahnstocher als gefährlich mit einbezogen sein.

    Es würde mich interessieren wie viele hoch bezahlte Mathematiker oder Statistiker an der Schlagzeile gearbeitet haben bis sie diese so hatten.

    Hochgradig unseriös......

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Huhu, kleiner Troll!

    Nachdem es in deinem anderen Post richtig auf die Ohren gab, ein neuer Versuch?

    Mache gerne hier weiter.....

    Ach nee, bin ja auf deiner Sperrliste....

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Ich komme mit diesen Zahlen nicht zurecht.

    In unserem Haushalt sind wir noch zu zweit, mit etwa 30 Luft- und Pulverwaffen ( Lang und Kurz ). Dazu gerechnet einige Jagd- Fahrtenmesser und Schweizer Taschenmesser sind das Maximal 45 gefährliche Gegenstände.

    Wenn ich jetzt noch zwei Bestecksätze für jeweils 12 Personen rechne mit Messer, Gabel, Löffel, Kaffeelöffel, Kuchengabeln, kommen nochmal 120 gefährliche Gegenstände dazu, Brotmesser, Kartoffelschäler und Tortenheber noch nicht gerechnet.

    Dazu kommen 4 Autos, 2 Rennfahrräder, eine Kettensäge und 3x Flex. Somit sind wir großzügig gerechnet immer noch unter 200 gefährliche Gegenständen.

    Statistisch sind aber 1330 vorgesehen. In unserem Quadranten ( Dorfviertel ) gibt's 17 Ein/Zweifamilien Häuser, wir sind die einzigsten Legalwaffenbesitzer hier.

    Auf unseren Haushalt bezogen sind das über 1000 Waffen die wir noch horten müssen um up to date zu werden.

    Ich geh gleich morgen los.........

    Die Unterdeckung von meinen Nachbarn noch gar nicht gerechnet.

    no.limits

    sorry Schöpflöffel, 2 Äxte, eine Mistgabel muss ich noch mit einbeziehen. Bin ich jetzt schon unzuverlässig

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

    Einmal editiert, zuletzt von no.limits (24. Februar 2021 um 19:59)

  • Was soll daran erschreckend sein? Zum einen solltest du auch das zur Kenntnis nehmen: "Die Zahl beinhalte auch „Dekorations- und Salutwaffen“, Und zum anderen ist davon auszugehen, dass es sich bei den allermeisten dieser "Besitzer" um Waffensammler handeln dürfte, da diese am ehesten solche Zahlen zusammen bekommen.

    Das ist so interessant wie "Reichste zehn Prozent besitzen gut zwei Drittel des Vermögens" Link

    Mir kann das einigermaßen egal sein, da ich weder zur einen noch zur anderen Kategorie gehöre. Geh mal davon aus, dass wenn die von dir verlinkte Gruppe problematisch wäre, die Teile schon eingesammlt wären.

    Da aber einige Verwaltungsstrategen mittlerweile jeden Sch**ß ins WaffG aufgenommen haben, sind auch Verstöße gegen den kleinen Waffenschein "Verstöße gegen das WaffenG". Hört sich toll dramatisch an bei den Zahlen, ist aber aus Gefährungssicht minimal interessant. Aber wem erzähl ich das ??? ;)

  • Hallo Miteinander,

    Auszug aus dem besagten Artikel:

    Für Aufregung sorgten zuletzt immer wieder Waffen und Munition, die in Sicherheitsbehörden verschwanden.

    Definitiv, wird in allen veröffentlichen Beiträgen oder Statistiken von Politikern oder Medien immer die Gesamtzahl der Straftaten, Mißbrauch und Abhandenkommen von (mit) Schußwaffen die der Behörden und Sicherheitskräfte mit gezählt.

    Der Öffentlichkeit will/kann man aber die nicht unerhebliche Zahl nennen, die gerade von diesen ausgeht.

    Es gibt aber interne Zahlen beim BKA-Wiesbaden die hier genau differenziert.

    Würde man die Nackten Zahlen von Straftaten usw. begangen mit legalen Waffen durch Sportschützen veröffentlichen, könnte ja unser ständig verschärftes Waffengesetz in Frage gestellt werden.

    VG JAG

  • Erschreckend welch (eigentlich) schlaue .....

    Auch wenn Du mich ausdrücklich ausgenommen hast will ich doch antworten.

    Wie einige ja wissen sind die Themen die der Anscheinsgrüne hier postet in den anderen Waffenforen ja schon seit einigen Tagen durch und sicher haben auch dort schon User aus dem Einhornforum dort dazu gepostet, was soll also die Aufregung. Ein Forum ist auch Unterhaltung früher Stammtisch genannt. Geronimo könnte es abstellen wenn er wollte, das funktioniert in anderen Waffenforen auch.

    Leider ist es aber so und das nicht nur in Waffenforen so. dass Fake News oft genug wiederholt zu gefühlten Tatsachen werden und dem sollte man dann doch entgegenhalten.

  • Ein Forum ist auch Unterhaltung früher Stammtisch genannt.

    Sehe ich auch so. Mittlerweile finde ich die Aktionen unserer Trolle (Plural?) ganz lustig, zumal die auch keiner wirklich ernst nimmt.

    könnte es abstellen wenn er wollte, das funktioniert in anderen Waffenforen auch.

    In einem anderen sehr großen Forum wird das durch Mobbing gelöst (die Admins mobben auch gerne mit). Ich selber habe dort auch meine Erfahrung gemacht. Ungelogen 10min nach meiner Anmeldung hatte ich 5 Follower (kam mir zwar etwas komisch vor, aber die Bedeutung habe ich da noch nicht verstanden) und nach einem kritischen Kommentar zur doch recht extremen politischen Ansicht mancher, kam ein nicht enden wollender Shitstorm :combative: . Von daher finde ich die liberale Einstellung von Geronimo sehr gut.

    Reitschuster.de

  • Sehe ich auch so. Mittlerweile finde ich die Aktionen unserer Trolle (Plural?) ganz lustig, zumal die auch keiner wirklich ernst nimmt.

    Nur sind die Beiträge eben gelegentlich so abgefasst dass sie nicht jeder als humoristischer Beitrag erkennen kann.

    In einem anderen sehr großen Forum wird das durch Mobbing gelöst (die Admins mobben auch gerne mit).

    Das gibt es hier nicht, da wird nur über außenstehende oder solche die es auch verdient haben hergezogen.

  • Gähn. Da wurde Stahlschrott per Gesetz meldepflichtig und nun wundert man sich, dass die Leute anmelden. Schlichte Gemüter wie der Atomkraftgegner und die in der Welt zitierten Politiker verstehen das nicht und haben deshalb Angst.

    Dem Arved und anderen besorgten Bürgern kann aber geholfen werden. Gerüchteweise soll ja Bildung gegen Dummheit helfen. Dann klappt's auch mit dem Verständnis von Zusammenhängen und dem ruhigen Schlaf.

    Wenn die Volksverdummung bei uns weiter voranschreitet, dann kommt sowas bei rum: https://www.dezeen.com/2020/01/16/vin…nd-tip-cutlery/

    Kochmesser sind auch wirklich gefährlich und es schlummern Millionen dieser Mordwaffen in deutschen Küchen. Schutz vor dem Zugriff unbefugter? Fehlanzeige. Grüne! Macht was!

  • Ja bei 665 Waffen pro Person, müssten jede Menge Zahnstocher als gefährlich mit einbezogen sein.

    Es würde mich interessieren wie viele hoch bezahlte Mathematiker oder Statistiker an der Schlagzeile gearbeitet haben bis sie diese so hatten.

    Hochgradig unseriös......

    no.limits

    100 Sammler mit roter WBK und dickem Geldbeutel halte ich keineswegs für unwahrscheinlich ... und JA, ich beneide sie. ;)

    Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)

  • 100 Sammler mit roter WBK und dickem Geldbeutel halte ich keineswegs für unwahrscheinlich ... und JA, ich beneide sie. ;)

    Hätte ich die Möglichkeiten, natürlich. Schießen ist das geilste Hobby der Welt. Unwahrscheinlich? Absolut realistisch.

  • 100 Sammler mit roter WBK und dickem Geldbeutel halte ich keineswegs für unwahrscheinlich

    Interessant!!!

    wie viele Waffen würdest denn hier pro Sammlerkopf ansetzen?

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich kenne eine Person mit roter WBK und über 80 Ordonanzlangwaffen. Und rote WBKs gibt's nicht wenige.

  • Ich kenne eine Person mit roter WBK und über 80 Ordonanzlangwaffen. Und rote WBKs gibt's nicht wenige.

    merkst was ?

    Grundrechenarten.......

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz